Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation?

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 07.01.2003, 19:29   #1
I_wanna_know
 
Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation? - Pfeil

Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation?



Guten Abend alle zusammen.
Nun, da ich Opera Version 6 verwende, wollte ich mal fragen, wie sicher der Browser nun gegen eine automatische Dialerinstallation ist. Muss ich dazu etwa noch Java Script deaktivieren?
Zur Virensicherheit:
Ein Kumpel von mir meinte, dass Java in Bezug auf Viren harmlos ist. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Thanx

Alt 08.01.2003, 01:08   #2
AddBlocker
 
Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation? - Beitrag

Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nun, da ich Opera Version 6 verwende, wollte ich mal fragen, wie sicher der Browser nun gegen eine automatische Dialerinstallation ist. </font>[/QUOTE]es kommt ein normaler download dialog und das war es dann. du kannst die datei herunterladen und und zum späteren triebabbau ausführen. oder du brichst ab, oder löscht sie oder...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Muss ich dazu etwa noch Java Script deaktivieren? </font>[/QUOTE]nein, wieso auch? java script (ecma script) ist an sich ungefährlich. nur kann der ie halt auch noch jscript und vbscript. diese sachen machen ihn halt so gefährlich und lassen sich auch nicht getrennt deaktivieren.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zur Virensicherheit:
Ein Kumpel von mir meinte, dass Java in Bezug auf Viren harmlos ist. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. </font>[/QUOTE]was soll an java so gefährlich sein? solange man den ie und ms-java verwendet ist alles im grünen bereich.
sicher ist java (sun) nicht gegen bugs gefeit. diese werden aber imho schneller behoben als bei ms.
java gibt es bei sun (http://java.sun.com/).
aktuelle jre ist version 1.41_01

http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html

hth heiko
__________________


 

Themen zu Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation?
abend, automatische, browser, deaktivieren, dialerinstallation, frage, fragen, guten, java, kumpel, nicht, opera, recht, script, sicherheit, version




Ähnliche Themen: Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation?


  1. f.txt - Automatischer download
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (3)
  2. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  3. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  4. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  5. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  6. Automatischer Text in Textfeldern bei Foren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2010 (1)
  7. PC-Freeze => automatischer Reboot // c.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (5)
  8. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  9. Automatischer Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (6)
  10. Automatischer login ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (1)
  11. Automatischer Neustart und Bluescreen
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (34)
  12. Automatischer Neustart bei Benutzeranmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (4)
  13. automatischer Seitenaufbau zu upd.extr3me.com.ar + upd.damaged.com.ar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (5)
  14. IE ... ungewollter automatischer Seitenaufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2006 (11)
  15. opera browser wie sicher .
    Alles rund um Windows - 27.09.2005 (2)
  16. Automatischer start vom IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (8)
  17. Automatischer Aufruf von Teen Sex Baby??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (4)

Zum Thema Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation? - Guten Abend alle zusammen. Nun, da ich Opera Version 6 verwende, wollte ich mal fragen, wie sicher der Browser nun gegen eine automatische Dialerinstallation ist. Muss ich dazu etwa noch - Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation?...
Archiv
Du betrachtest: Opera 6->Sicher vor automatischer Dialerinstallation? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.