Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm/Stration

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2007, 13:46   #1
compatre
 
Worm/Stration - Standard

Worm/Stration



Hallo!

Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen als ich nach einer Problemlösung gesucht habe, der verlinkte Thread brachte mir allerdings keinen Aufschluss, deshalb nun mein Post hier.

Heute vormittag wurden wohl von meinem ICQ-Account aus hyperlinks zu einem Trojaner verschickt, in meiner ICQ-History ist von meinen angeblichen Nachrichten allerdings nichts zu finden und mein System lief m.M. nach noch fehlerfrei..um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich ein weiteres Virenprogramm runtergeladen (bisher nutzte ich avg, jetzt neu dazugekommen antivir), welches prompt nach der Installation mehrere "FUND-Meldungen" anzeigte.. als Signatur wurde jeweils Worm/Stration.gen oder Worm/stration.AG.1 erkannt. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Laie bin und keine Ahnung hab wie ich diesen Wurm/Trojaner wieder von meinem Rechner bekomme.. das einfach anklicken von "löschen" etc. im Antivirprogramm brachte nur noch mehr dieser FUND-Meldungen.

Ich weiß, dass meine Beschreibung wohl nicht sonderlich hilfreich zur Fehlerbekämpfung ist, doch wie gesagt habe ich keinerle Ahnung von der Materie und wäre sehr froh darüber wenn sich hier jemand finden lassen würde der mir behilflich ist. VIELEN DANK im Voraus.

Compatre

# Edit: Ach ja Betriebssystem ist Windows XP
## Edit: Der Virus taucht immer in C:\windows\system32\ auf

Geändert von compatre (12.02.2007 um 13:58 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 12.02.2007, 14:46   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Worm/Stration - Standard

Worm/Stration



Hallo auch.

Probier mal diess Tool aus:

:: NORMAN :: Antivirus | Firewall | Network security

Bachte bitten die Hinweis sehr genau.
Vista und Win95 werden nicht unterstutzt.
Um ein "sauberes" Ergebnis zu bekommen solltest du folgendes tuen bevor du das tool laufen laesst:

1. PC vom Netzerk/Internet trennen. Stecker ziehen!
2. Die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.
3. Den Computer im abgesicherten Modus starten.

Nun das tool laufen lassen. Bei positiven Befunden befolge bitte die Anweisungen der Software.

Des weiteren poste bitte unbedingt ein HJT log.!. Anleitung im Forum.

Dann habe ich das hier gefunden Icq-Virus

Bei einigen funktionierts, bei anderen nicht. Ausprobieren wuerde ich sagen.

Fuer eine zweite AntiVirenScanner Meinung kannst du das hier benutzen: F-Secure Support pages: F-Secure Online Virus Scanner

Gruss und viel Erfolg
__________________


Antwort

Themen zu Worm/Stration
antivir, avg, betriebssystem, c:\windows, einfach, forum, gen, gesucht, google, hilfreich, installation, keine ahnung, klicke, löschen, mehrere, neu, nichts, nutzte, programm, rechner, signatur, system, system32, trojaner, verschickt, vielen dank, virus, windows




Ähnliche Themen: Worm/Stration


  1. Stration Warezov
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2009 (3)
  2. W32.Stration@mm brauche dringends HILFE!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2008 (2)
  3. W32.Stration@mm - Ich brauch hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (0)
  4. Worm.Stration
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (3)
  5. Worm/Stration.Gen in Verbindung mit AntiVir PE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (3)
  6. W32.Stration@mm icq wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (6)
  7. worm/stration.Gen Problem! Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2007 (3)
  8. W32.Stration
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (1)
  9. W32.Stration@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (7)
  10. Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (5)
  11. Internet langsam (Worm/Stration.HQ?)
    Mülltonne - 06.05.2007 (2)
  12. Problem mit Stration.Gen / Stration.Bl3 need help!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2007 (1)
  13. hilfe bei W32.stration@mm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (6)
  14. virus w32.stration.DL@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (6)
  15. WORM/Stration.Gen - WORM_STRAT.HZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2007 (2)
  16. W32.Stration@mm / stration/gen
    Mülltonne - 28.01.2007 (0)
  17. Wurm Stration.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2006 (2)

Zum Thema Worm/Stration - Hallo! Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen als ich nach einer Problemlösung gesucht habe, der verlinkte Thread brachte mir allerdings keinen Aufschluss, deshalb nun mein Post hier. Heute - Worm/Stration...
Archiv
Du betrachtest: Worm/Stration auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.