Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: DCPP verschlüsselt nicht???

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2007, 16:29   #1
struggler
 
DCPP verschlüsselt nicht??? - Standard

DCPP verschlüsselt nicht???



Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem DCPP installiert und 3Partitionen damit verschlüsselt. Um die wirksamkeit zu testen wollt ich nicht die festplatten ausbauen. deshalb habe ich einfach einen usbstick genommen, encrypt und an einen anderen PC angeschlossen.
Hier ist das Problem. der Pc öffnet ganz normal den stick mit allen daten. Also es ist nichts verschlüsselt.
Ich habe dann gedacht, dass mein Pc erst verschlüsselt wenn ich ihn ausschalte. hat aber auch nix gebracht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

PS: 2.Problem. Welche Daten sollte ich sichern falls mal der keystore zerstört wird? -die recoverydisk
-die datei die man bei keys exportieren kann.
mehr nicht?


Vielen Vielen Vielen Dank !!!!

Alt 05.02.2007, 19:28   #2
trott
 
DCPP verschlüsselt nicht??? - Standard

DCPP verschlüsselt nicht???



hallo!
Also ich selbst hatte auch mal DCPP! Auf die Verschlüsselung kannst du dich ruhig verlassen! Mit einem dementsprechend guten und sicherem Preboot Kennwort knackt dir das keiner. Hab mal nur so bei einem Sicherheits Unternehmen nachgefragt was die so verlangen würden um eine Festplatte zu entschlüsseln welche mit DCPP verschlüsselt ist:"Wenn dann wäre es nur mit Bruteforce möglich, und nicht unter 10000€!"
Nun zu deinem Problem: Hab das selber nie ausprobiert mit einem usb-stick. Aber schau mal unter Eigenschaften des usb-sticks nach mit welchem Format er formatiert ist, wenn er Fat oder Fat32 hat umformatieren in NTFS und erneut versuchen. So müsste es normal klappen, sonst weiss ich auch nichts.
Noch zu DCPP: um sicher zu gehen MUSST du ein Preboot Kennwort aktivieren! Sonst wenn du nur einzelne Partitionen verschlüsselst ausser der System Partition, gäbe es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit an dein Passwort zu gelangen, für den Fall das wirklich jemand an deine verschlüsselten Daten will, was ich allerdings bezweifle!
Ansonsten ist natürlich dein gewähltes Passwort für die hauptsächliche Sicherheit verantwortlich!
Ich würde zur Sicherheit 3 Notfalldisketten anlegen, falls mal was nicht hinhaut!
Ich selbst benutze DCPP nichtmehr, da ich mir damit aus Spielerei und Leichtsinn 2mal die gesamten Daten vernichtet habe, und selbst keine so geheimen Daten speichere!

mfg
__________________


Antwort

Themen zu DCPP verschlüsselt nicht???
andere, anderen, crypt, datei, einfach, encrypt, festplatte, festplatten, installier, installiert, kleines, kurzem, nichts, partitionen, platte, platten, sichern, teste, testen, usbstick, verschlüsselt, vielen dank, weiterhelfen, zerstört, öffnet



Ähnliche Themen: DCPP verschlüsselt nicht???


  1. Nach Hacker-Angriff: TalkTalk wird erpresst, Daten waren nicht verschlüsselt
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Computer startet nach Virusinfektion nicht mehr, Dateien auch auf Netzlaufwerk sind verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (9)
  4. Bestimmte Daten in Persönlichen ordnern verschlüsselt worden (nicht von mir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (1)
  5. Word Datei verschlüsselt oder kann Sie nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (66)
  6. ukash: dateien verschlüsselt, sicherung startet nicht, win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (31)
  7. Bundestrojaner - Dateien verschlüsselt - aber nicht die locked Version
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (1)
  8. Eigene Dateien verschlüsselt bzw umbennat und nicht mehr nutzbar
    Diskussionsforum - 02.10.2012 (4)
  9. ransom.ez entfernt, Einige Dateien sind verschlüsselt, Tools haben nicht geholfen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  10. Alles verschlüsselt und komm mit den verschlüsselungsprogs nicht klar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (4)
  11. Bundespolizeivirus aber Dateien nicht verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (13)
  12. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  13. Dateien verschlüsselt (Inhalt lauter Sonderzeichen) oder nicht zu öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (7)
  14. win32/matsnu - Dateien nicht umbenannt aber verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  15. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  16. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  17. Verschlüsselungs Trojaner hat zugeschlagen - Dateien nicht mit locked*.???? verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (3)

Zum Thema DCPP verschlüsselt nicht??? - Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem DCPP installiert und 3Partitionen damit verschlüsselt. Um die wirksamkeit zu testen wollt ich nicht die festplatten ausbauen. deshalb habe ich - DCPP verschlüsselt nicht???...
Archiv
Du betrachtest: DCPP verschlüsselt nicht??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.