Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: jdbgmgr.exe

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 13.01.2003, 22:49   #1
Catalina
 
jdbgmgr.exe - Frage

jdbgmgr.exe



Hallo Ihr ! )

Eine Freundin hatte mir am 08.01.03. folgende Mauil gesand. Diese hatte ich persönlich auch schon mal im letzten Jahr erhalten und bin den Anweisungen NICHT gefolgt.

KOPIE:
Sehr geehrte Damen und Herren!
> >
> > Mein Adressbuch wurde von einem Virus befallen. Da Ihre Adresse in
meinem
> > Adressbuch ist, haben auch Sie diesen Virus! Er kann nicht von den
> > Antivirenprogrammen NORTON und McAFEE erkannt werden. Er sitzt 14 Tage
> > still im System, bevor er dieses zerstört. Er versendet sich
automatisch über Messenger
> > und Adressbuch, egal ob E-Mails versendet werden oder nicht.
> >
> > Der Virus ist leicht zu entfernen:
> > 1. Gehen Sie in START - SUCHE/FINDEN
> > 2. Danach in Dateien/Ordner, schreiben Sie den Namen jdbgmgr.exe
> > 3. Stellen Sie sicher, dass Sie in Laufwerk "C" suchen
> > 4. Clicken Sie auf FINDEN oder SUCHEN
> > 5. Das Virus ist ein teddybärlogo mit dem namen jdbgmgr.exe
> > 6. Rechte Maustaste clicken und auf LÖSCHEN
> > 7. Gehen Sie zum Papierkorb und löschen Sie die Anwendung auch dort.
> > Wenn Sie das VIRUS finden, müssen Sie jeden in Ihrem ADRESSBUCH
> > informieren!!!

------------------------------------
Ich schrieb meiner Bekannten, dass sie den Anweisungen NICHT folgen soll, weil es eine Datei ist, die von Widows benötigt wird, aber ich war zu spaet und nicht schnell genug mit meiner Antwort. JETZT fragt sie mich, wie sie wieder an die Datei kommt, denn sie hat sie ja geloescht. Kann mir jemand sagen, was ich Ihr raten kann ?

Lieben Dank im Vorraus !!
__________________
beste und sonnige Grüsse aus Ibiza<br />Kathrin

Alt 13.01.2003, 22:51   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
jdbgmgr.exe - Beitrag

jdbgmgr.exe



hmm hier gibts auch eine suchfunktion im Board...

http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=003791
__________________

__________________

 

Themen zu jdbgmgr.exe
adresse, anwendung, benötigt, e-mails, entfernen, erhalte, erkannt, folge, folgende, freundin, laufwerk, lÖsche, löschen, maus, mcafee, namen, nicht, norton, papierkorb, programme, programmen, rechte, schnell, start, stelle, system, virus




Zum Thema jdbgmgr.exe - Hallo Ihr ! ) Eine Freundin hatte mir am 08.01.03. folgende Mauil gesand. Diese hatte ich persönlich auch schon mal im letzten Jahr erhalten und bin den Anweisungen NICHT gefolgt. - jdbgmgr.exe...
Archiv
Du betrachtest: jdbgmgr.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.