Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Sockets de Troie

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 13.01.2003, 15:16   #1
smodjo
 
hallo an alle

habe meinen pc mit anti-trojan gescannt und einen socket de troie auf port 5000 entdeckt. habe versucht ihn mit kaspersky 4.0 zu entfernen. es hat nicht funktioniert.
eine formatierung des pcs hat nichts gebracht.
meine internetverbindung wird bei downloads auch merkwürdig langsam; das muss wohl der trojner sein. manchmal brechen die downloads ganz ab

was soll ich tun?

wäre um rat sehr dankbar.
cu

Alt 13.01.2003, 15:21   #2
I_wanna_know
 
Sockets de Troie - Pfeil

Sockets de Troie



Ist der Trojaner schon in Quarantäne? Das wäre das erste, was ich machen würde, denn damit dürte er nicht mehr zu aktivieren sein ( korregiert mich ruhig, bin halt kein profi *g*)
Ansonsten, falls es ein neuer ist zu Rokop Security oder wie das heißt schicken. Die könnten das Teil analysieren und dir weitere Hilfe anbieten.
Ciao

[ 13. Januar 2003, 15:22: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]
__________________


Alt 13.01.2003, 15:23   #3
Gorgo
 
Sockets de Troie - Pfeil

Sockets de Troie



Wie sah die Meldung von AntiTrojan genau aus? Hat KAV den Trojaner ebenfalls gefunden oder nichts gemeldet?
Viele Programme melden offene Ports als sogenannte Trojanerports, dass bedeutet aber nicht, dass wirklich ein Trojaner vorhanden sein muss.

Gorgo
__________________

Alt 13.01.2003, 15:34   #4
smodjo
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



zu I_wanna_know_
es ist kein neuer trojaner, weil ich ihn schon auf etlichen websites gesehen habe; aber nirgends wird beschrieben wie man ihn entfernt
(ausser auf troajner-info.de, nämlich mit kaspersky; aber das hat nicht geholfen)

zu Gorgo:
anti-trojan zeigte an, dass der trojaner einen port geöffnet hatte, und zwar den 5000er.
kav meldete einfach nichts. kein virus. hab gelesen, dass der sockets de troie auch einen virus enthält, welcher mit einer anwendung gestartet wird. kav fand aber nun nichts.
es muss aber etwas auf meinem system sein, was die internetverbindung abbremst. onlinespiele sind nur kurzzeitig möglich, dann bricht die verbindung ab. schätze mal es liegt an dem trojaner.

Alt 13.01.2003, 15:39   #5
I_wanna_know
 
Sockets de Troie - Pfeil

Sockets de Troie



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />kav meldete einfach nichts. kein virus.... </font>[/QUOTE]Dann ist es doch klar, dass es sich um einen Fehlalarm seitens Anti Trojan handelt....wieso sollte KAV ihn dann nicht finden, wenn es doch kein neuer ist? Äußerst merkwürdig.
Wird KAV vielleicht in irgendeiner Weise beim/vorm Scannen beendet, vielleicht auch der Wächter?

--&gt; Ich weiß ich bin nicht wirklich ne große große Hilfe lol


Alt 13.01.2003, 15:53   #6
n_dot_force
Gast
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



@smodjo:

welches os?

im falle windows me (und ich glaub auch bei xp) ist es ein fehlalarm...

benutze mal die suchfunktion, es wurden schon mehrfach links (u.a. einer von trojaner-info, den ich jetzt grad nicht finde) dazu gepostet...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 13.01.2003, 17:30   #7
smodjo
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



ich benutze xp und ich glaube kaum dass es sich um einen fehlalarm handelt,da ich beim spielen über internet meine verbindung nach ner zeit verliere,d.h. das spiel bricht ab weil irgendwas auf meine internetverbindung zugreift,undzwar unter port 5000 der Sockets de Troie

Ich hab auch auf der webside nach dem trijaner gesucht und was gefunden und da steht dass man ihn mit kaspersky weggekriegt,ich habs draufgemacht aber kaspersky findet nichts.könnt ihr mir nich helfen?

Alt 13.01.2003, 17:34   #8
n_dot_force
Gast
 
Sockets de Troie - Icon30

Sockets de Troie



glaub es ruhig, und wenn nicht mir, dann vielleicht anti-trojan selbst *g*

http://www.anti-trojan.net/de/faq50006.aspx

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 13.01.2003, 17:46   #9
smodjo
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



juhu der prot 5000 is nun geschlossen,ich hoffe dass ich jetzt wieder normal übers internet spielen kann und das nichts meine verbindung blockiert oder so!

Alt 13.01.2003, 17:54   #10
n_dot_force
Gast
 
Sockets de Troie - Icon30

Sockets de Troie



upnp (sprich der port 5000) muss nichts mit deinen problemen betreffend internet zu tun haben...

meistens ist es so, dass einfach viele (oder zuviele) gleichzeitig zugreifen, bzw. das der zielserver die bandbreite limitiert, um möglichst viele user zu "bedienen"...

und dagegen bist du machtlos...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 13.01.2003, 17:58   #11
smodjo
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



des glaub ich weniger da ich T-DSL habe da muss ich doch ne normale verbindung haben und nich dass es andauernd schwankt!

Alt 13.01.2003, 18:02   #12
smodjo
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



außerdem ging das online spielen vor kurzer Zeit noch,aber jetzt komischer weiße nich mehr!

Alt 13.01.2003, 18:08   #13
Gorgo
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



Vielleicht ein guter Zeitpunkt sich gleich mal von AntiTrojan zu verabschieden.
Was das Programm taugt, hat es Dir ja gerade bewiesen.

Wenn Du KAV benutzt, benötigst Du auch keinen zusätzlichen Trojaner-Scanner und solltest Du mal einen benötigen, gibt es definitiv bessere als AntiTrojan... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gorgo

Alt 13.01.2003, 18:30   #14
n_dot_force
Gast
 
Sockets de Troie - Idee

Sockets de Troie



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von smodjo:
des glaub ich weniger da ich T-DSL habe da muss ich doch ne normale verbindung haben und nich dass es andauernd schwankt!</font>[/QUOTE]vergleichend:

wenn auf einer 3spurigen autobahn auf allen spuren alle fahzeuge mit jeweils 60 km/h fahren, dann hilft dir auch dein ferrari² nichts, du musst dich an die geschwindigkeit anpassen...

² oder ein anderer ps-starker wagen deiner wahl

ausserdem ist beim internet-gamen nicht die geschwindigkeit, sondern der ping (die zeit, die ein paket benötigt, um von dir zum gegenüber - und umgekehrt - transportiert zu werden)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 13.01.2003, 18:38   #15
smodjo
 
Sockets de Troie - Beitrag

Sockets de Troie



nun gut, vielleicht ist dieses anti-trojan tatsächlich ein krampf ...
habe aber noch ein weiteres mehr oder weniger grosses problemchen: lade mir z.b. einen film über ein filsharing programm runter. leider kann ich ihn dann nicht mehr umbennenen und nicht löschen. es wird angezeigt, dass ein programm darauf zugreif. nun hab ich über task-strg-enf so einiges entfernt, aber es half nichts. weiss nicht woran das liegt. weiss da jemand weiter?

 

Themen zu Sockets de Troie
brechen, downloads, entdeck, entferne, formatierung, funktionier, gescannt, inter, interne, internetverbindung, kaspersky, langsam, merkwürdig, nicht, nichts, pcs, port, verbindung, versuch, versucht





Zum Thema Sockets de Troie - hallo an alle habe meinen pc mit anti-trojan gescannt und einen socket de troie auf port 5000 entdeckt. habe versucht ihn mit kaspersky 4.0 zu entfernen. es hat nicht funktioniert. - Sockets de Troie...
Archiv
Du betrachtest: Sockets de Troie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.