Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Langsamer PC, Wurm?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.01.2007, 14:52   #1
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Ersteinmal ein Gutes Wurmfreies neues Jahr an ALLE :-)

Mein Problem:
Mein PC läuft seit einiger Zeit echt schneckenlahm.. Kann mir jemand sagen, welche Prozesse unnötig sind.
Zudem vermute ich einen Wurm in meinem PC...

Danke für die Hilfe



Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 01.01.2007, 16:10   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Hallo.

Wie kommst du eigentlich darauf das du einen Wurm im System hast/hattest?
Hat dein AV-Scanner eine Meldung abgegeben, wenn ja hast du ihn gelöscht oder wurde er in Quarantäne gesteckt?

Ich vermute (laut deinem Logfile) das es sich um folgenden Wurm handelt der im System aktiv ist/war:

W32/Rbot-PJ

Zitat:
O23 - Service: Messenger Sharing USN Journal Reader-Service (usnsvc) - Unknown owner - C:\Programme\MSN.exe (file missing)

* Schaltet Antiviren-Anwendungen aus
* Ermöglicht Dritten den Zugriff auf den Computer
* Stiehlt Daten
* Lädt Code aus dem Internet herunter
* Reduziert die Systemsicherheit
* Speichert Tastenfolgen
Um das System mit wirklich gutem Gewissen zu Bereinigen, kann ich dir nur zu einer Neuisntallation raten.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 01.01.2007, 16:33   #3
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Der Sbybot & Destroy hat Datein welche auf eine "Hotsearchbar" deuten gefunden. Mit Neuinstallation meinst du das ganze System neu aufsetzen? Kann man diesen Eintrag nicht mit HijackThis fixen?
__________________

Alt 01.01.2007, 16:40   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Zitat:
Zitat von Swisstreasure Beitrag anzeigen
Der Sbybot & Destroy hat Datein welche auf eine "Hotsearchbar" deuten gefunden. Mit Neuinstallation meinst du das ganze System neu aufsetzen? Kann man diesen Eintrag nicht mit HijackThis fixen?
Nein kann man nicht! (zumindest nicht in diesem Fall..)

Das was Spybot gefunden hat sind nur "Peanuts" also Kleinigkeiten .

Aber wie bist du denn darauf gekommen das du einen Wurm im System hast/hattest? Das kommt ja nicht von irgendwoher?!..
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 01.01.2007, 16:46   #5
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Einfach weil es so langsam lief und zudem sah ich diesen Eintrag im Logfile auch, weil dahinter steht ja MISSING FILE.

Dachte mir jedoch es sei von MSN und das müsse sein. Nun weiss ich das dies nicht so ist.



Grosse Arbeit warted demzufolge auf mich!


Alt 01.01.2007, 16:51   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Zitat:
Zitat von Swisstreasure Beitrag anzeigen
Einfach weil es so langsam lief und zudem sah ich diesen Eintrag im Logfile auch, weil dahinter steht ja MISSING FILE.
Nicht unbedingt! Auch HijackThis hat einige BUGS, unter anderem werden oftmals Programme mit "File missing" angezeigt, obwohl sie noch da sind und gebraucht werden.
Das bekommt man aber erst nach einer bestimmten Zeit heraus.

Zitat:
Grosse Arbeit warted demzufolge auf mich!
Was du daraus machst ist jetzt deine Sache, aber wirklich sicher kannst du nur sein wenn du eine Neuinstallation durchziehtst und anschliessend dein System GUT absicherst!

Mehr dazu hier -> Neuinstallation & Absicherung!

Gruß
Sunny
__________________
--> Langsamer PC, Wurm?

Alt 01.01.2007, 16:53   #7
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Bin immer froh wenn ich hier mein Problem posten kann. Noch ein schönes Neujahr an Dich.

Alt 01.01.2007, 16:55   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Langsamer PC, Wurm? - Standard

Langsamer PC, Wurm?



Zitat:
Zitat von Swisstreasure Beitrag anzeigen
Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Bin immer froh wenn ich hier mein Problem posten kann. Noch ein schönes Neujahr an Dich.
Dankeschön, das wünsch ich dir natürlich auch...
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Langsamer PC, Wurm?
angezeigt, black, editiere, einiger, ersteinmal, gutes, hijack, hijackthis, langsamer, langsamer pc, links, neues, nötig, pc läuft, problem, prozesse, unnötig, vermute, wurm, wurm?




Ähnliche Themen: Langsamer PC, Wurm?


  1. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  2. MSN WURM - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (28)
  3. MSN Wurm was nun ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (3)
  4. MSN Wurm was nun ?
    Mülltonne - 24.03.2010 (1)
  5. MSN-Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (14)
  6. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  7. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  8. Pc langsamer, Programme sterben, inet langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  9. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (21)
  10. PC wird langsamer und langsamer und langsamer ...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2007 (4)
  11. pc langsamer, downloads langsamer, der tut auch manchmal so komische geräusche ...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2007 (1)
  12. Icq-wurm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (7)
  13. System plötzlich "merkwürdig"! langsamer, alter Wurm wieder da, Passwörter weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (6)
  14. Wurm... :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2006 (4)
  15. Was ist das? Wurm????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2005 (1)
  16. wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2004 (4)
  17. Wurm ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2004 (13)

Zum Thema Langsamer PC, Wurm? - Ersteinmal ein Gutes Wurmfreies neues Jahr an ALLE :-) Mein Problem: Mein PC läuft seit einiger Zeit echt schneckenlahm.. Kann mir jemand sagen, welche Prozesse unnötig sind. Zudem vermute ich - Langsamer PC, Wurm?...
Archiv
Du betrachtest: Langsamer PC, Wurm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.