Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: DVD Laufwerk im Eimer?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.12.2006, 16:44   #1
Sagamore
 
DVD Laufwerk im Eimer? - Standard

DVD Laufwerk im Eimer?



Tach zusammen,

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

Folgendes Problem:
Rechner HP Pavilliont3040 mit einem DVD Brenner (sonst kein zweites Laufwerk), Kaufdatum August 2005, hat bisher immer problemlos DVDs und CDs abgespielt, von jetzt auf gleich muckt er allerdings.
CDs werden mit miesem Ton (Aussetzern, Verzerrung) abgespielt, bei DVDs das gleiche mit dem Ton, das Bild ruckelt bisweilen, neuerdings hängt er sich auch mal bei der Wiedergabe auf (evtl. wegen Kratzern?). Es wurden nur Original CDs und DVDs abgespielt

Ich vermute einen Defekt bei der Hardware. Musikstücke, die er nicht über das DVD-Laufwerk liest, werden mit gutem Ton gespielt.
Der Treiber der Soundkarte ist aktualisiert worden. Ansonsten wird an der Systemkonfiguration so gut wie nichts geändert, bis auf die automatischen Windowsupdates.

Wo könnte die Ursache liegen? Hardware im Eimer? Probleme durch Windowsupdates?

Bin für Tipps dankbar.
__________________
Sagamore

Alt 27.12.2006, 16:54   #2
Tody
 

DVD Laufwerk im Eimer? - Standard

DVD Laufwerk im Eimer?



Hallo Sagamore
Hast du schon überprüft ob die anschlüsse richtig im Laufwerk bzw. am Main Board sitzen?

Tschüss
Tody
__________________


Alt 27.12.2006, 18:22   #3
Sagamore
 
DVD Laufwerk im Eimer? - Standard

DVD Laufwerk im Eimer?



Ehrlich gesagt: nein.

Aber der PC steht auch eigentlich immer an der selben Stelle, so dass mir das etwas unwahrscheinlich vorkommt, dass sich etwas lösen kann. Werde das aber demnächst überprüfen, wenn ich da wieder vor Ort bin.
__________________
__________________

Alt 29.12.2006, 22:15   #4
Sagamore
 
DVD Laufwerk im Eimer? - Standard

DVD Laufwerk im Eimer?



Das Problem ist scheinbar gelöst. Habe das System einfach mal wieder zurückgesetzt und siehe da, offenbar läuft es wieder. Ich befürchte allerdings, dass es an einer Unverträglichkeit mit den Windowsupdates lag. Das wäre etwas blöde...
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu DVD Laufwerk im Eimer?
august, automatische, automatischen, bild, brenner, das bild, defekt, dvd, dvd laufwerk, eimer, geändert, hoffe, hängt, laufwerk, nichts, original, problem, probleme, problemlos, ruckel, schöne, soundkarte, tipps, treiber, weihnachten, zusammen




Ähnliche Themen: DVD Laufwerk im Eimer?


  1. Trojaner/Virus oder einfach nur Laptop im Eimer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  2. Samsung R520 Laptop im Eimer
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (12)
  3. CD-laufwerk
    Alles rund um Windows - 21.05.2011 (10)
  4. System komplett im Eimer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2010 (44)
  5. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  6. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  7. Trojan.Win32.Agent.tkh, PC im Eimer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (11)
  8. Netzteil im Eimer
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (2)
  9. Windows Installer im eimer? checkt mal bitte mein Log :(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (2)
  10. Rechtsklick im Eimer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)
  11. Browser im Eimer!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (9)
  12. Netzteil im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2004 (2)
  13. Alles im Eimer?? Heute gleich FÜNF Würmer eingefangen!! *Help*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (13)
  14. Mein Ping is immer im Eimer sobald ich loslaufe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2004 (2)
  15. DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2003 (4)
  16. Laufwerk D: ???
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2003 (11)
  17. Win XP Prof. im Eimer
    Alles rund um Windows - 07.02.2003 (4)

Zum Thema DVD Laufwerk im Eimer? - Tach zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Folgendes Problem: Rechner HP Pavilliont3040 mit einem DVD Brenner (sonst kein zweites Laufwerk), Kaufdatum August 2005, hat bisher immer problemlos DVDs und - DVD Laufwerk im Eimer?...
Archiv
Du betrachtest: DVD Laufwerk im Eimer? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.