Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pseudofachmann

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.12.2006, 11:11   #1
NiciMüller
 
Pseudofachmann - Icon23

Problem: Pseudofachmann



Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Über die Feiertage bin ich zu meiner Familie gefahren, die sich schon vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft und von einem "Computerfachmann" (der Sohn einer Freundin meiner Mutter, d.h. ich kann über dessen Kompetenz nicht viel sagen, hat aber wohl eine Ausbildung / Studium in dem Bereich abgeschlossen) konfigurieren lassen hat. An und für sich ist ja auch alles schön, allerdings hat es der liebe Mann wohl zu gut gemeint und hat meiner Meinung "zuviele" Sicherheitseinstellung hier im PC versteckt. Jetzt wollte meine Mutter heute den IE aktualisieren, was aber überhaupt nicht funktioniert hat. Seitdem Versuch öffnen sich keine "verlinkten" Sites. Das heißt: Egal ob ich nur einen Emailanhang öffnen will oder ob ich einen Link anklicke, der sich in einem neuen Fenster dann normalerweise öffnen würde, öffnet sich zwar das Fenster, aber mir wird nur eine "weiße" Site gezeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder die Meldung, dass die Seite nicht dargestellt werden kann. Das Fenster öffnet sich und dann passiert gar nichts. Ich hab in den Sicherheitseinstellungen schon ein bißchen rumgestöbert (ohne was zu ändern, weil der Typ wie gesagt für mich sehr unverständliche Einstellungen vorgenommen hat. Ich bin jetzt auch nicht so der Crack, aber ein bißchen Ahnung von Computern habe ich auch und so einen Mist wie mit dem PC hier habe ich noch nie erlebt.) Vielleicht kann sich ja einer nach meinen spärlichen Schilderungen schon denken woran das liegen kann, aber ich bin wirklich hilflos und aufgeschmissen, denn ich MUSS dringend in die Anhänge meiner Emails kommen, da ich über die Feiertage drei Projekte abschließen muss. Es wäre also super, wenn ihr ganz fix helfen könntet.

Vielen Dank, eure verzweifelte Nici

Alt 23.12.2006, 12:42   #2
MightyMarc
 
Pseudofachmann - Standard

Pseudofachmann Anleitung / Hilfe



Schon mal an die Verwendung eines alternativen Browsers gedacht? Installiere mal Firefox und schaue ob dann die gewünnschten Dinge funktionieren. Die im Zweifelsfall wohl beste Sache ist, die Person zu kontaktieren, die die Einstellungen vorgenommen hat.


Gruß


Marc
__________________


Alt 24.12.2006, 10:32   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pseudofachmann - Standard

Pseudofachmann Details



Hast du/deine Mutter Administratorenrechte?
__________________
__________________

Alt 24.12.2006, 13:08   #4
NiciMüller
 
Pseudofachmann - Standard

Lösung: Pseudofachmann



Ja, wieso?

Alt 24.12.2006, 13:34   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pseudofachmann - Standard

Wie Pseudofachmann



Wieso?
Weil erstens das System dann NICHT gut abgesichert ist und zweitens sonst ein IE-Update hätte auch schief gehen MÜSSEN.

Mal abseits ob der IE sinnvoll ist:

Hat das Update "an sich" funktioniert? Ist also ohne Fehler durchgelaufen?
Wenn ja: Wurden die "Eingangsfragen" (Phishingfilter, Suchmaschine, etc. => http://runonce.msn.com/runonce2.aspx) schon beantwortet?
Ist der IE auch als Standard-Internetbrowser eingetragen (Internetoptionen => Programme)
Funktioniert der IE7 sonst?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Pseudofachmann
ahnung, aktualisieren, bereich, brauche, computern, dringend, ellung, emailanhang, emails, fehlermeldung, feiertage, fenster, fix, freundin, funktioniert, gekauft, helfen, heute, hilflos, keine fehlermeldung, klicke, konfigurieren, neue, neuen, seite, sicherheitseinstellung, sicherheitseinstellungen, super, weiße, wirklich, ändern, öffnen, öffnet



Zum Thema Pseudofachmann - Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Über die Feiertage bin ich zu meiner Familie gefahren, die sich schon vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft und von einem - Pseudofachmann...
Archiv
Du betrachtest: Pseudofachmann auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.