Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Rechnerstart möglich

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.12.2006, 08:33   #1
Takara
 
Kein Rechnerstart möglich - Standard

Kein Rechnerstart möglich



Schön guten Morgen

Vorgestern wollte mein Rechner nicht hochfahren. Er ging an, aber kam nicht mal so weit das ein Bild kam. Hatte die Vermutung das es an einen meiner Laufwerke liegen könnte und steckte es aus. Danach ging auch wieder alles. Heute allerdings war es vorbei.

Nach einem Neustart war wieder der Fehler da. Ich schaltete das Netzteil ab und dann wieder an. Alles was ich hörte war ein leises dauerhaftes Piepen und ich konnte nichts mehr machen. Der Rechner geht nicht mehr an und auch die Lüfter die sich immer kurz gemeldet haben wenn ich das Netzteil anschaltete blieben stumm.

Kann ich davon ausgehen das es kaputt ist? Oder kann es noch etwas anderes sein?

Alt 19.12.2006, 09:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Rechnerstart möglich - Standard

Kein Rechnerstart möglich



Es dürfte was anderes sein, wenn ich ich das "dauerhafte Piepen" richtig interpretiere.
Stecke mal alles ab ausser dem Strom zum Motherboard und die Kabel vom Motherboard zu den LEDs und "Knöpfen" (Power, Reset, etc.), wichtig CPU-Lüfterkabel auch uinbedingt eingesteckt lassen. Also Daten und Stromkabel zu den Laufwerken, alle externen Kabel (außer Strom), entferne alle Erweiterungskarten (dazu aber bitte das Stromkabel abstecken).
Wenn er dann bei einem Einschaltversucht läuft, zumindest der CPU-Lüfter sich dauerhaft dreht. Strom weg und Grafikkarte wieder einbauen.

Wenn's nicht geht, Speicher ausbauen.

Gehts immer noch nicht, machst du was falsch, hast einen Kurzschluss oder es können defekt sein: CPU-Lüfter, CPU, Motherboard, Netzteil, Stromkabel und/oder Strom ;-)
Wegen dem Piepen würde ich aber ab Netzteil weniger daran galuben, aber wie geschrieben, ich kann das Peipen falsch interpretieren, u.U. wäre vielleicht theoretisch auch möglich, dass eine zusammenbrechende Spannung (durch Netzteildefekt) ein Gerät hat ausfallen lassen, welches das BIOS mit dem Dauerpiep gemeldet hat.

Ideal wäre jetzt für dich natürlic ein Netzteiltester oder zweites Netzteil zum Testen und eine POST-Code-Card.
__________________

__________________

Alt 19.12.2006, 21:37   #3
Takara
 
Kein Rechnerstart möglich - Standard

Kein Rechnerstart möglich



Ich möchte mich an dieser Stelle für den Rat bedanken und sagen, dass es am Netzteil liegt. Werde es wohl gleich morgen abschicken und auf ein neues warten.

Das ist schon das Ende meiner Frage. Ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr und sage: "Tschüss"
__________________

Antwort

Themen zu Kein Rechnerstart möglich
anderes, ausgehen, bild, fehler, geht nicht, geht nicht mehr, gemeldet, guten, heute, kaputt, konnte, laufwerke, lüfter, netzteil, neustart, nicht mehr, nichts, piepen, rechner, rechners, rechnerstart, schön, vermutung




Ähnliche Themen: Kein Rechnerstart möglich


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (4)
  4. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  5. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  6. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  10. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  11. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  12. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (13)
  13. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (17)
  14. Kein Kontexmenü auf EXE'n möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (0)
  15. kein Taskmanager und kein Regedit möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. kein KAV Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (7)

Zum Thema Kein Rechnerstart möglich - Schön guten Morgen Vorgestern wollte mein Rechner nicht hochfahren. Er ging an, aber kam nicht mal so weit das ein Bild kam. Hatte die Vermutung das es an einen meiner - Kein Rechnerstart möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein Rechnerstart möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.