Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: .exe-files öffnen mit notepad

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.12.2006, 21:26   #1
eva
 
.exe-files öffnen mit notepad - Standard

Problem: .exe-files öffnen mit notepad



hallo - ich hab großen mist gemacht - bitte helft mir einer:

ich wollte mir eine fragwürdige .exe-datei im notepad ansehen und hab es geschafft, dass nun alle .exe-files im notepad geöffnet werden.
die änderung des zugewiesenen dateityps über di systemsteuerung ist mir damit schon mal verschlossen, da ich rundll.exe natürlich nicht ausführen kann.

ich bin jetzt über command.com zumindest nach cmd.exe gekommen - in der command shell kann ich also noch .exe-files öffnen. kann mir bitte jemand helfen, .exe-files wieder mit ihren ihnen angestammten programmen zu öffnen?
verwende winxp home mit sp2

besten dank im voraus.
eva

Alt 13.12.2006, 21:44   #2
eva
 
.exe-files öffnen mit notepad - Standard

.exe-files öffnen mit notepad Anleitung / Hilfe



konnte es lösen - also entwarnung.
__________________


Alt 15.12.2006, 13:43   #3
ApexX
 
.exe-files öffnen mit notepad - Standard

.exe-files öffnen mit notepad Details



Du könntest ja wenigstens noch schreiben wie du es gelöst hast, im Falle jemand hat das gleiche Problem.
__________________

Alt 16.12.2006, 07:55   #4
eva
 
.exe-files öffnen mit notepad - Standard

Lösung: .exe-files öffnen mit notepad



ok - eigentlich ganz einfach:

arbeitsplatz - extras - ordneroptionen: hier ist ein karteireiter dateitypen: wenn eine zuordnung für die dateiendung .exe gefunden wird: entfernen. wenn keine vorhanden ist: mit 'neu' eine zuordnung für .exe erstellen und unter 'erweitert' als 'verknüpfung mit dateityp' anwendung auswählen. mit ok bestätigen, fertig.

eva

Antwort

Themen zu .exe-files öffnen mit notepad
ansehen, ausführen, cmd.exe, fragwürdige, große, helfen, helft, home, natürlich, notepad, programme, programmen, rundll.exe, shell, systems, systemsteuerung, winxp, winxp home, xp home, änderung, öffnen



Ähnliche Themen: .exe-files öffnen mit notepad


  1. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (5)
  2. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (6)
  3. Files aus dem Windows Explorer öffnen den Browser und redirecten auf Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (7)
  4. Wie sicher ist Sandbox bei öffnen von "verseuchten" exe files
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2015 (16)
  5. l+f: Notepad++ ist Charlie und wird deswegen gehackt
    Nachrichten - 13.01.2015 (0)
  6. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  7. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  8. Notepad++-Website kompromittiert
    Nachrichten - 14.05.2012 (0)
  9. Notepad wird immer wieder geöffnet - Windows-8 - 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (3)
  10. Notepad wird immer wieder geöffnet - Windows7 - 64 - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (7)
  11. Tastatur und Notepad machen sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (1)
  12. Buffer overrun bei notepad.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (3)
  13. PC öffnet plötzlich Notepad
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2007 (1)
  14. Windows öffnet immer automatisch mit Notepad
    Alles rund um Windows - 12.07.2005 (13)
  15. notepad.exee weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (2)
  16. Notepad.exe befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (4)
  17. notepad.exe laut Adwatch malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2004 (5)

Zum Thema .exe-files öffnen mit notepad - hallo - ich hab großen mist gemacht - bitte helft mir einer: ich wollte mir eine fragwürdige .exe-datei im notepad ansehen und hab es geschafft, dass nun alle .exe-files im - .exe-files öffnen mit notepad...
Archiv
Du betrachtest: .exe-files öffnen mit notepad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.