Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: O&O Defrag will nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.12.2006, 14:38   #1
Mellosun
 
O&O Defrag will nicht - Standard

Problem: O&O Defrag will nicht



Guten Morgen zusammen,

nachdem ich vor zwei Tagen mein XP neu Installiert habe und mitlerweile alle nötigen Programme wieder aufgespielt habe, macht mir nun mein O&O Defrag einige Probleme!

Die Installation lief ohne irgendwelche Probleme, jedoch wenn ich das Programm Starte, kommt folgender Fehler:





Unter Dienste in der XP Verwaltung ist der Dienst gestartet....jedenfalls steht er auf Automatisch! Mache ich einen Rechtsklick drauf und will den Dienst Starten, kommt folgende Fehlermeldung:





Deinstallation und eine erneute Installation brachten keinen Erfolg!
Vor der Neuinstallation von XP lief es ohne Probleme und Fehler traten nie auf!

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen muss/kann/soll, das dass wieder Funktioniert?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!


MFG Mellosun

Alt 03.12.2006, 15:23   #2
Haui45
 
O&O Defrag will nicht - Standard

O&O Defrag will nicht Anleitung / Hilfe



Das hast du schon versucht?
__________________


Alt 03.12.2006, 15:52   #3
Mellosun
 
O&O Defrag will nicht - Standard

O&O Defrag will nicht Details



Hallo Haui45,

ja, das hatte ich schon versucht bzw. habe es gerade nochmals probiert. Keine Veränderung......beide Fehler treten weiterhin auf!

Noch ne Idee?

Gruß Mellosun
__________________
__________________

Alt 03.12.2006, 16:14   #4
Rene-gad
 
O&O Defrag will nicht - Standard

Lösung: O&O Defrag will nicht



@Mellosun
Versuche mal damit:
Windows Tweaks Forum | Software | O&O Defrag V8 Build 1341 Fehler schon beim Starten
Fehlermeldung von O&O Defrag #10061 - ForumBase
BTW: Ist Win oder eine andere Firewall aktiv?

Alt 03.12.2006, 16:26   #5
Mellosun
 
O&O Defrag will nicht - Standard

Wie O&O Defrag will nicht



Hallo Rene-gad,

erstmal Danke für die Links...werd mal schauen.

Firewall ist kein Aktiv......nur die Hardware Firewall im Router!

Werd bescheid geben, wenn sich was tut!


Gruß Mellosun


Alt 03.12.2006, 19:20   #6
Mellosun
 
O&O Defrag will nicht - Standard

Wo O&O Defrag will nicht Lösung!



Edit:

Also, es lag an dem Ereignisprotokoll! Den Dienst hatte ich Deaktiviert...nun geht auch die Defrag wieder!

Danke an euch beide für die Hilfe!


Gruß Mellosun
__________________
--> O&O Defrag will nicht

Alt 03.12.2006, 19:51   #7
Haui45
 
O&O Defrag will nicht - Standard

O&O Defrag will nicht



Zitat:
Zitat von Mellosun Beitrag anzeigen
Also, es lag an dem Ereignisprotokoll! Den Dienst hatte ich Deaktiviert
Warum macht man denn sowas?
Zur groben Orientierung, was man deaktivieren kann/darf kannst du dir das mal anschauen, aber auch hier würde ich dir raten selbst zu entscheiden, was du brauchst und was nicht.

Alt 03.12.2006, 20:14   #8
Rene-gad
 
O&O Defrag will nicht - Standard

O&O Defrag will nicht



Zitat:
Zitat von Haui45 Beitrag anzeigen
Zur groben Orientierung, was man deaktivieren kann/darf kannst du dir das mal anschauen
Kannst du . Wobei bei einer
Zitat:
Hardware Firewall im Router
kannst du auch alle Dienste in on-default-Stellung lassen: Die alle Ports werden sowieso von außen als STEALTH betrachtet.

Antwort

Themen zu O&O Defrag will nicht
automatisch, defrag, deinstallation, dienste, erneute, fehler, fehlermeldung, folge, folgender, funktioniert, guten, installation, installiert, morgen, neu, neuinstallation, probleme, programme, rechtsklick, schonmal, starte, starten, verwaltung, will nicht, zusammen



Ähnliche Themen: O&O Defrag will nicht


  1. Windows 7: sehr langsam, C ist weg, Defrag geht nicht, DVD Laufwerk arbeitet nicht u.s.w.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (15)
  2. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  3. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  4. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  5. Tune up 2014 Defrag läuft und läuft und läuft und
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (2)
  6. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  7. Win Vista Installationen nicht möglich, Registry wird nicht gefunden, Systemprogramme angeblich nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (5)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen und quick defrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (1)
  9. kann Antivir nicht mehr installieren (genau wie Java und Defrag geht auch nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (4)
  10. cmd festplatten scannen defrag funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2009 (0)
  11. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  12. Win XP: Kein Defrag mehr möglich - MMC-Version höher
    Alles rund um Windows - 04.11.2008 (3)
  13. Defrag deaktiviert
    Alles rund um Windows - 05.10.2005 (1)
  14. Wie macht man am besten Defrag?
    Alles rund um Windows - 20.07.2005 (1)
  15. Defrag auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 29.04.2003 (2)

Zum Thema O&O Defrag will nicht - Guten Morgen zusammen, nachdem ich vor zwei Tagen mein XP neu Installiert habe und mitlerweile alle nötigen Programme wieder aufgespielt habe, macht mir nun mein O&O Defrag einige Probleme! Die - O&O Defrag will nicht...
Archiv
Du betrachtest: O&O Defrag will nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.