Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf PC - wie lösche ich den???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2006, 22:01   #1
Nataraja
 
Trojaner auf PC - wie lösche ich den??? - Standard

Trojaner auf PC - wie lösche ich den???



Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem PCein Win XP, mein Antivirenprogramm ist Antivir. Antivir gibt mir seit gestern immer die Meldung, dass ich einen Trojaner auf meinem PC habe, welcher in C:\WINDOWS\Fonts\arspi.dll ist.
Über Google habe ich herausgefunden, dass die Anwendung Mspmspsv.exe wohl mit diesem Trojaner zu tun hat.
Wenn mir Antivir den Virenfund bringt, so kann ich auswählen, was mit dem Virus geschehen soll: Quarantäne, Löschen, Umbenennen, Zugriff verweigern oder Ignorieren.
wenn ich auf Zugriff verweigern bzw. Löschen gehe, so hat das keine Wirkung, weil nach ein paar Sekunden dann wieder die selbe Virenwarnung erscheint.
Ich habe dann versucht über den Taskmanager das zugehörige Programm zu beenden, jedoch geht das nicht, da der ugriff verweigert wird. Auch ein Löschen, Umbenennen, Ausschneiden, Verschieben der Datei arspi.dll ist aus diesem Grund (Zugriff verweigert oder aber Zugriff verweigert, weil eine Anwendung diese Datei gerade verwendet) nicht möglich.
Wie bekomme ich diesen Virus wieder weg???

Gruß

Nataraja

Alt 01.12.2006, 22:50   #2
Rene-gad
 
Trojaner auf PC - wie lösche ich den??? - Standard

Trojaner auf PC - wie lösche ich den???



@Nataraja
Bitte arbeite die eScan-Anleitung haargenau durch und poste den mit Hilfe von Find.bat- Datei erstellten Log hier.
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner auf PC - wie lösche ich den???
antivirenprogramm, anwendung, beenden, c:\windows, datei, google, hallo zusammen, löschen, meldung, programm, quara, quarantäne, sekunden, taskmanager, trojaner, verschieben, verwendet, virenwarnung, virus, warnung, wieder weg, win, win xp, windows, zugriff, zugriff verweigert, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner auf PC - wie lösche ich den???


  1. C Platte wird immer voller, auch wenn ich was lösche! (Trojaner,Virus????)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (10)
  2. Wie lösche ich den Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (1)
  3. Wie lösche ich Pc Performer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (21)
  4. Wie lösche ich endgültig den GVU-Trojaner? Systemwiederherstellung bereits durchgeführt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  5. Wie lösche ich SP3 und ersetze es mit SP2?
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (4)
  6. Habe Trojaner, obwohl ich immer welche lösche, kommen immer andere zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  7. wie lösche ich Winhost.exe
    Mülltonne - 15.08.2008 (0)
  8. Hilfe! Wie lösche ich Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (18)
  9. Wie lösche ich ein Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2006 (1)
  10. habe einen Trojaner auf meinem rechner und weiss nicht wie ich ihn lösche
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2006 (3)
  11. Hilfe: Wie lösche ich die Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (1)
  12. Wie lösche ich P2P Networking?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2005 (9)
  13. Wie lösche ich einen gelockten Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (1)
  14. wie lösche ich e-scan?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2004 (2)
  15. Wie lösche ich diese Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (11)
  16. Wie lösche ich.....
    Alles rund um Windows - 19.04.2003 (12)
  17. Wie lösche ich msmovieplug.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2003 (7)

Zum Thema Trojaner auf PC - wie lösche ich den??? - Hallo Zusammen, ich habe auf meinem PCein Win XP, mein Antivirenprogramm ist Antivir. Antivir gibt mir seit gestern immer die Meldung, dass ich einen Trojaner auf meinem PC habe, welcher - Trojaner auf PC - wie lösche ich den???...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf PC - wie lösche ich den??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.