Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyware identifizieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2006, 14:47   #1
melical
 
Spyware identifizieren - Standard

Spyware identifizieren



Hi, bin ganz neu hier.
Ich habe diesen PC übernommen und muss ihn ein wenig ähem ... säubern.
Als erstes habe ich das Service Pack II installiert, der PC hatte seit Ewigkeiten kein Update mehr gesehen.
PandaActiveScan hat 124x Spyware gefunden und noch einiges mehr.

Ich habe jetzt den alten - nicht mehr aktuellen - Virenscanner entfernt und Antivir installiert. Das Programm hat 3 Viren gefunden, die ich auch damit entfernen konnte.
Wie komme ich an die von Panda angezeigte Spyware ran? Ich weiß nicht, was es ist und wo es ist.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich ansetzen kann?

Alt 24.11.2006, 14:56   #2
Rene-gad
 
Spyware identifizieren - Standard

Spyware identifizieren



@melical
Zitat:
Ich habe diesen PC übernommen und muss ihn ein wenig ähem ... säubern.
Wenn man einen gebrauchten PC in Betrieb nimmt, soll/muss man als Erstes alle Partitionen löschen und Windows neu installieren: Wer weiß, womit der PC wirklich gespickt ist?
__________________


Alt 24.11.2006, 15:15   #3
melical
 
Spyware identifizieren - Standard

Spyware identifizieren



Ja, eigentlich gerne, aber das kann ich leider nicht. Ist eine lange Geschichte. Der PC ist auf jeden Fall Teil eines Netzwerks und hier sind soviele Sachen instaliert, von denen ich keine Ahnung habe. Ist ja auch nicht mein PC, denn dann hätte ich ihn schon lange einmal "platt gemacht".

Aaaalso, brauch ich erstmal nur einen Rat, wie ich die Spyware hier runter bekomme.
Helft ihr mir trotzdem?
__________________

Alt 24.11.2006, 16:16   #4
melical
 
Spyware identifizieren - Standard

Spyware identifizieren



So, hab jetzt mit ewido fast alles weg bekommen. Soweit ich das bisher sehen kann, ist nur PSGuard übrig...

Antwort

Themen zu Spyware identifizieren
aktuelle, aktuellen, alten, angezeigte, antivir, entferne, entfernen, entfernt, helfen, ide, identifizieren, installiert, kein update, neu, nicht mehr, programm, scanner, service, setzen, spyware, update, virenscan, virenscanner, wenig




Ähnliche Themen: Spyware identifizieren


  1. Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (2)
  2. Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (2)
  3. Stalker im Netz identifizieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.10.2013 (24)
  4. Web-Seiten identifizieren Besucher über deren soziale Netze
    Nachrichten - 12.12.2012 (0)
  5. Identifizieren / Cleaningtool verfügbar ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (7)
  6. Getarnten Trojaner identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (10)
  7. Wie Malware auf Website identifizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (5)
  8. Möglicher Wurm, kann ihn nicht identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  9. - habe einen virus oder trojaner den ich nicht identifizieren kann -
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  10. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  11. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  12. Logfile: bebötige Hilfe mein identifizieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2007 (6)
  13. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  14. Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (2)
  15. Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (3)
  16. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  17. Dialer Identifizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)

Zum Thema Spyware identifizieren - Hi, bin ganz neu hier. Ich habe diesen PC übernommen und muss ihn ein wenig ähem ... säubern. Als erstes habe ich das Service Pack II installiert, der PC hatte - Spyware identifizieren...
Archiv
Du betrachtest: Spyware identifizieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.