Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.11.2006, 16:24   #1
Fred33
 
PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. - Standard

PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.



Hallo!

Ich habe ein ernsthaftes PC Problem. Mein PC stürzt in letzter Zeit häufig ab, kurz nachdem Windows hochgefahren ist. Der PC funktioniert dann ein paar Minuten normal, bevor ein Reboot erfolgt. Nach oft mehreren reboots läuft Windows jedoch normal, alles funktioniert einwandfrei, und der PC ist uneingeschränkt benutzbar. Auch im Falle eines manuellen reboots tritt das Problem dann nicht mehr auf.
Erst wenn der PC längere Zeit heruntergefahren ist, und ein Neustart erfolgt, passiert wieder das selbe.
Bei manchen Starts erscheint während des Windows-bootvorgangs auch ein blauer Bildschirm mit der Aufschrift: "System has halted- Hardware malfunction - call your vendor for support".
Ein oder zwei Mal ist der Bildschirm nachdem Windowsstart auch eingefroren.

Ich habe meine Ram-bausteine mehrfach ohne Ergebnis getestet. Auch die Festplatte scheint okay.

Woran könnte es liegen? Motherboard defekt ? Oder würde vielleicht eine Windowsreinstallation das Problem beheben ?

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Alt 04.11.2006, 16:30   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. - Standard

PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.



Hallo,

versuch mal folgendes:

Starte in den abgesicherten Modus, und deaktiviere den automatischen Neustart.
(und probiere, ob das System auch hier abstürzt!)

Zitat:
Start->Systemsteuerung->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen: Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"
Beim nächsten Bluescreen nun die komplette Fehlermeldung posten, STOP 0x0000xxxx usw.
Das hilft uns dann bei der Suche des Problems!

Entweder ist es ein Hitze-, Treiber/Software-, oder Hardwareproblem.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 10.11.2006, 11:31   #3
Fred33
 
PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. - Standard

PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.



He! Erstmal danke für den Tip!
Die Fehlermeldungen haben mir erstmal weitergeholfen. Allerdings sind es ständig wechselnde Fehlermeldungen. Eine betraf win32k.sys und eine andere den Grafiktreiber. Diese Probleme sind behoben.

Des weiteren tritt aber häufig die Fehlermeldung 0X0000008E mit danach wechselnder Zahlenfolge auf. Biosproblem?

Zudem tauchte einmal Bad_Pool_Header mit 0x00000019 auf, sowie ein Fehler in der fltmgr.sys. Auch Treiberprobleme ?

Zudem taucht nach wie vor die "System has halted...Support"-Meldung beim Systemstart auf, ohne spezifische Fehlermeldung.

Spricht wohl alles weniger für ein Hardwareproblem als für eine Windowsneuinstallation, oder ?

Gruß Fred
__________________

Alt 07.07.2009, 16:47   #4
Toshiro
 
PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. - Standard

PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.



Also bei mir steht da,

STOP 0x000000019
0x00000020
0x893DF6E0
0x893E04C8
0x89BDE008


BAD_POOL_HEADER

Geändert von Toshiro (07.07.2009 um 16:52 Uhr) Grund: änderung

Alt 09.07.2009, 19:45   #5
Dragon4
 
PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. - Standard

PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.



Das Problem hatte ich auch!! Bei mir ist die Festplatte flöten gegangen!!

Könnte ( muss aber nicht ) bei dir auch der fall sein , dass sich deine platte verabschiedet!!


Alt 11.07.2009, 10:47   #6
Toshiro
 
PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. - Standard

PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.



nun ja beides war es nicht habe alles neu installiert und nun gehts.

nun gibts was anders.

aufm Lapi isn Ordner mit ZZZZZZZZ und der geht net weg mit dem unlocker progy habs ich schon versucht lässt dich dennoch nicht löschen

Antwort

Themen zu PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.
beheben, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, defekt, eingeschränkt, ergebnis, erscheint, festplatte, funktioniert, hardware, helfen, hoffe, mehrere, mehrfach, minute, minuten, motherboard, neustart, nicht mehr, platte, reboot, stürzt, support, system, windows, würde



Ähnliche Themen: PC stürzt ab. Blauer Bildschirm.


  1. Blauer Bildschirm, Bluescreen !
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (7)
  2. Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2014 (9)
  3. notebook blauer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2014 (24)
  4. Win7: Laptop stürzt immer wieder ab, danach blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (17)
  5. Blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 21.12.2013 (2)
  6. Spy Eyes und blauer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (28)
  7. Komischer Blauer Bildschirm ?Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  8. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  9. Blauer Bildschirm von Windows
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (17)
  10. Computer stürzt ab blauer bildschirm
    Alles rund um Windows - 09.10.2011 (4)
  11. Virus eingefangen - PC stürzt ab, Blauer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (6)
  12. PC stürzt ab - Blauer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2010 (4)
  13. PC stürzt öfters ab - blauer Bildschirm.... Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (17)
  14. Nach absturz blauer bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2010 (0)
  15. Blauer Bildschirm, dann stürzt PC ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2009 (0)
  16. Blauer Bildschirm / TR/Dldr.FraudLoa.NC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (14)
  17. Blauer Bildschirm(Hardwarefehler)
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2007 (4)

Zum Thema PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. - Hallo! Ich habe ein ernsthaftes PC Problem. Mein PC stürzt in letzter Zeit häufig ab, kurz nachdem Windows hochgefahren ist. Der PC funktioniert dann ein paar Minuten normal, bevor ein - PC stürzt ab. Blauer Bildschirm....
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ab. Blauer Bildschirm. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.