Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Begrenzte Anzahl der PNs

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 23.10.2006, 00:06   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Hallo,

warum wird eigentlich mit der max. Anzahl der PNs so gegeizt? Es ist doch heutzutage kein großer Aufwand mehr, zumindest einige hundert PNs pro User zu speichern.
Oder gibt es einen triftigen Grund für eine Begrenzung auf 50 PNs?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2006, 00:15   #2
cronos
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Gibts einen triftigen Grund für dich wichtige PNs nicht auf deinem PC zu speichern und sie dann aus dem Postfach (TB) zu löschen?

Mit Verlaub- so manche Gesuche finde ich persönlich dämlich.
__________________

__________________

Alt 23.10.2006, 00:17   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Och Cronos...warum denn so ein scharfer Ton von Dir?
Ich finde es bequemer, wenn ich die Nachrichten im Board abrufen kann.
__________________
__________________

Alt 23.10.2006, 00:21   #4
Haui45
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Zitat:
Zitat von cosinus
Oder gibt es einen triftigen Grund für eine Begrenzung auf 50 PNs?
Begrenzter Speicherplatz?!

Alt 23.10.2006, 00:22   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Ähm..dieses bisschen an Text?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2006, 00:23   #6
cronos
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Zitat:
Zitat von cosinus
Och Cronos...warum denn so ein scharfer Ton von Dir?
Weil ich von dir so eine (in meinen Augen) blöde Frage nicht erwartet hätte.

Zitat:
Ich finde es bequemer, wenn ich die Nachrichten im Board abrufen kann.
mmmh, was soll ich schreiben

Keine Angst, zereisse auch die Puppe, auf die ich gerade cosinus geschrieben habe und mit Nägeln bearbeiten wollte.

LG

cronos
__________________
--> Begrenzte Anzahl der PNs

Alt 23.10.2006, 00:26   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Och mensch, wieso denn blöde Frage? Ausgerechnet von mir???
Bin ich der erste, der diese seltendämliche Frage gestellt hat?
IMHO sind 50 nur etwas untertrieben.

Mhh..wegen der Puppe: Du hast die vier benötigten Materialen von mir garnicht! :P
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2006, 00:31   #8
Haui45
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Zitat:
Zitat von cosinus
Ähm..dieses bisschen an Text?
Rechne es mal hoch:
Eine PM darf maximal Y Zeichen haben, das entspricht X bytes. Jeder User darf 50 PMs speichern = 50*X bytes
Jedem der zurzeit 31.610 angemeldeten User steht diese Speicherkapazität zur Verfügung (ob er sie nutzt ist erst mal egal) = 1580500*X bytes
=> Da kommt doch einiges bei raus.

Außerdem gibt es doch andere, weitaus bessere Kommunikationsmöglichkeiten als "personal messages" am TB.

Alt 23.10.2006, 00:32   #9
cronos
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Nochmal: Was hindert dich, wichtige PNs auf dem PC zu speichern.
Und: 50 sind wohl für einen User nicht viel, aber summier das dochmal auf. Ein Board hat ja wohl mehr als 2 Teilnehmer.
Es gibt keinen Grund für mehr als 50 PNs- selbst als ich noch richtig aktiv war und von jedem x-beliebigen angesprochen wurde sah ich keine Notwendigkeit für ein erweitertes Postfach.
Das Zauberwort heißt : Löschen!
__________________
Only cronos endures

Alt 23.10.2006, 00:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs




Okay, Ihr beide habt mich überzeugt, 50 sollten reichen, ich werde damit auskommen müssen.
Aber einen Einwand hätte ich wohl doch noch: Gemessen an den Speicherplatz, den die Beiträge im Board beanspruchen, dürfte der Platz der PNs doch wohl gering sein oder?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2006, 00:42   #11
Haui45
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Zitat:
Zitat von cosinus
Gemessen an den Speicherplatz, den die Beiträge im Board beanspruchen, dürfte der Platz der PNs doch wohl gering sein oder?
Ja, aber für Beiträge wird nicht ein Extra-Speicherplatz für jeden User reserviert.
So ist zumindest meine Einschätzung, 100%ig beantworten könnte dir das wohl nur einer der Administratoren.

Alt 23.10.2006, 00:44   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Okäse, bin schon auf GUAs Antwort gespannt!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2006, 00:44   #13
cronos
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Gemessen an der Kapazität ist die Postfachgröße bzw. die erlaubte Größe des Anhangs, den man senden kann bei manchen Anbietern wohl auch ein Witz.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn man pro Email einen Gig versenden dürfte?
__________________
Only cronos endures

Alt 23.10.2006, 00:48   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Zitat:
Zitat von cronos
Gemessen an der Kapazität ist die Postfachgröße bzw. die erlaubte Größe des Anhangs, den man senden kann bei manchen Anbietern wohl auch ein Witz.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn man pro Email einen Gig versenden dürfte?
Man wäre wesentlich flexibler und die Provider würden einen sprunghaften Anstieg der georderten Bandbreitenanschlüsse >=16 MBit feststellen?
Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.10.2006, 00:49   #15
cronos
 
Begrenzte Anzahl der PNs - Standard

Begrenzte Anzahl der PNs



Denk bitte mal ernsthaft darüber nach, was ich gerade schrieb!
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Begrenzte Anzahl der PNs
anzahl, begrenzte, großer, grund, speicher




Ähnliche Themen: Begrenzte Anzahl der PNs


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Extreme Anzahl an Popups/Ads Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (10)
  3. Ungewöhnliche Anzahl an Werbebanner und plötzliches Einfrieren des Internet Explorers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  4. Große Anzahl an Adware entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (5)
  5. Probleme beim Hochfahren und zunehmende Anzahl der Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (13)
  6. Grosse Anzahl an Dateien umbennen
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (1)
  7. Mein GMX Account sendet große Anzahl Spam-E-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (5)
  8. Netstat zeit enorme anzahl an Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  9. Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (56)
  10. Malwarebytes: Anzahl der Durchsuchten Objekte ändert sich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2010 (6)
  11. wachsende Anzahl bunter senkrechter Linien auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (1)
  12. Die maximale Anzahl der Kennwörter....Trojaner/Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (5)
  13. Die maximale Anzahl der Kennwörter, die in einem einzelnen System gespeichert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (1)
  14. Thunderbird: Anzahl Mails gesamt in der Folder Pane
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (7)
  15. Avast, Anzahl der geprüften Dateien...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (10)
  16. Anzahl der Firefoxer gestiegen
    Alles rund um Windows - 04.02.2005 (7)

Zum Thema Begrenzte Anzahl der PNs - Hallo, warum wird eigentlich mit der max. Anzahl der PNs so gegeizt? Es ist doch heutzutage kein großer Aufwand mehr, zumindest einige hundert PNs pro User zu speichern. Oder gibt - Begrenzte Anzahl der PNs...
Archiv
Du betrachtest: Begrenzte Anzahl der PNs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.