Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Was kann das bedeuten?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.10.2006, 20:12   #1
horoc
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Hallo, habe schon mehrfach folgende Meldung im Internet unter WinME bekommen (Siehe angehängtes Bild).
Kann mir das jemand erklären?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Was kann das bedeuten?-meldung.jpg  

Alt 12.10.2006, 22:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Kann man so nicht direkt sagen. Aus welchem Programm kommt diese Fehlermeldung? Ist das Mozilla Firefox? Wenn ja, hast Du auch die aktuellste Version?
__________________

__________________

Alt 13.10.2006, 07:58   #3
horoc
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Habe mit Firefox 1.5.0.4. gesurft. Diesae Meldung tritt aber erst seit etwa 1 Woche auf, wenn ich Daten auf einer verschlüsselten Seite eingebe. Vorher habe ich diese Meldung nie gesehen.
__________________

Alt 13.10.2006, 10:22   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Benutze die aktuelle Version von Firefox!
Kommt die Meldung dann immer noch, melde dich wieder.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.10.2006, 10:52   #5
cacatoa
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Hi, alle zusammen,
nur mal kurz einmisch:
Die Meldung ist tatsächlich verwirrend, verweist sie doch drauf, daß die Spyware von Advertising.com (AOL) nicht nach hause telefonieren konnte (was wohl firefox nicht zulässt). Beim Surfen mit IE hättest Du die Meldung wahrscheinlich nicht gesehen, da es sich um ein IESpyAd handelt.

Quelle:
127.0.0.1 secure.leadback.advertising.com #[adv.service.mirror-image.net]
Zitat:
h**p://w**.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt
da unter Advertising.com schauen, dann findest Du den Eintrag.
Gruß
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 13.10.2006, 14:04   #6
horoc
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Habe die Hinweise befolgt und werde mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Wenn es Spyware ist, müßte man diese doch irgendwie finden Können?
Ad Aware hat nichts gefunden und mit HijackThis auch nichts Auffälliges.
Außerdem benutze ich den IE schon lange nicht mehr und AOL noch nie.

Alt 13.10.2006, 14:09   #7
cacatoa
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Hi,
Zitat:
Außerdem benutze ich den IE schon lange nicht mehr und AOL noch nie.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Hast du nun schon die aktuelle Version von firefox?
Wenn ja, dann lag es daran nicht.
Es könnte nicht schaden, trotzdem mal ein HiJackThis-Logfile zu sehen.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 13.10.2006, 14:33   #8
horoc
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Zitat:
Zitat von cacatoa
Hi,
Es könnte nicht schaden, trotzdem mal ein HiJackThis-Logfile zu sehen.
cacatoa
Habe sie unten angehängt.

Alt 13.10.2006, 15:49   #9
cacatoa
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Hi,
ich würde mal den online-Counter mit HJT raushauen und außerdem die contentSaver-Einträge, nachdem Du sowieso den IE nicht benutzt.
Sag dann, wie es aussieht.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 13.10.2006, 18:59   #10
horoc
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Beide beutze ich schon lange mit dem Firefox, ohne ein mal Probleme gahabt zu haben. Deshalb warte ich erst mal ab, was das Firefox-Update gebracht hat. Auf jeden Fall berichte ich weiter, wie sich die Sache entwickelt.

Alt 03.06.2007, 19:16   #11
horoc
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
Beide beutze ich schon lange mit dem Firefox, ohne ein mal Probleme gahabt zu haben. Deshalb warte ich erst mal ab, was das Firefox-Update gebracht hat. Auf jeden Fall berichte ich weiter, wie sich die Sache entwickelt.
Nach dem neuesten Firefoxupdate 1.5.0.12 geht das Theater wieder von vorn los

Alt 03.06.2007, 19:30   #12
joergfries
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Tach.
Aktuell wäre eigentlich 2.0.0.4

Gruß
Jörg
__________________
Gruß
Jörg

Alt 03.06.2007, 19:33   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Zitat:
Zitat von horoc Beitrag anzeigen
Nach dem neuesten Firefoxupdate 1.5.0.12 geht das Theater wieder von vorn los
Hi, in deinem logfile konnte ich nichts erkennen. Scheint mir eher ein Problem mit Firefox zu sein. Hast du kürzlich Erweiterungen oder Themes installiert?

Starte mal Firefox im Safe Mode

Safe Mode - FirefoxWiki

Vielleicht ist das dein Problem.

Gruss

Alt 03.06.2007, 22:15   #14
horoc
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Mit Ausnahme der letzten Updates habe ich seit Monaten nichts geändert.
Wollte schon auf 2,0.... umsteigen, habe aber gelesen, dass es nach den letzten Updates mit Drüberinstallieren nicht mehr gehen soll.
Könnte man 2.0.0.4 versuchsweise parallel betreiben?
Habe aber Bedenken, dass einige bisher genutzte Erweiterungen nicht mehr funktionieren.

Alt 04.06.2007, 05:12   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Was kann das bedeuten? - Standard

Was kann das bedeuten?



Hi,

parallel nicht, du kannst aber deine sämtlichen Lesezeichen, Erweiterungen und Themes mit dem Proggi Mozbackup sichern. Ein tolles kleines Proggi. Im Fall eines Absturzes, ist dein Firefox schnell wiederhergestellt.

Download: Mozbackup - SICHERHEIT - DATENSCHUTZ & SICHERHEIT - SICHERHEIT - DOWNLOADS - PC-Welt - pcwelt.de

Es gab mit der Version 2.0.0.0 am Anfang bei ein paar Leuten Probleme. Mittlerweile funktioniert es aber. Also, FF 2.0.0.4 herunterladen und installieren.

Gruss

Antwort

Themen zu Was kann das bedeuten?
bedeuten, bild, erklären, folge, folgende, inter, interne, internet, mehrfach, meldung, winme



Ähnliche Themen: Was kann das bedeuten?


  1. Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe
    Alles rund um Windows - 22.11.2015 (3)
  2. System neu aufgesetzt. Was hat das log zu bedeuten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (19)
  3. kann mir jemand einen tip geben,was ich eventuell noch versuchen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (3)
  4. Ist der Prozess winlogon.exe ein Virus, wenn er keine Details hat? Und was bedeuten diese Konten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (3)
  5. Was bedeuten die ungenutzten Dateiendungen hckr\can hckr\entry usw ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (6)
  6. was soll denn das "XOX" bedeuten
    Mülltonne - 26.02.2012 (3)
  7. Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2008 (2)
  8. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  9. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Mülltonne - 28.07.2008 (0)
  10. Wie kann Kann man den Virus W32/Zmist loswerden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2006 (5)
  11. avast! meldet angriffe, woher kommen diese, was bedeuten sie (dcom, lsass)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2006 (6)
  12. HiJack This - Wer kann mir sagen wie ich das Ergebnis des Scan`s auswerten kann?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2005 (1)
  13. antivir personal: was bedeuten "warnungen" und "hinweise"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2005 (2)
  14. Was bedeuten die Total Errors bei eScan??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)
  15. was bedeuten diese Warnungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (2)
  16. Wer kann helfen: Download.Trojan / ied.exe kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (4)
  17. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)

Zum Thema Was kann das bedeuten? - Hallo, habe schon mehrfach folgende Meldung im Internet unter WinME bekommen (Siehe angehängtes Bild). Kann mir das jemand erklären? - Was kann das bedeuten?...
Archiv
Du betrachtest: Was kann das bedeuten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.