Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall blockt sonderbaren Prozess

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2006, 19:49   #1
Gretchens Freund
 
Firewall blockt sonderbaren Prozess - Standard

Firewall blockt sonderbaren Prozess



Hallo zusammen,

meine Firewall hat neulich einen sonderbaren Prozess blockiert, der aufs Internet zugreifen wollte. Ich habe die beiden Screenshots mal in den Anhang gepackt.

Ich wollte eigentlich Firefox (der mein Standardbrowser ist) über meine 'Kurzwahltaste" (k.A. wie die Dinger heißen, die schon am Rechner dran sind, um Browser und E-Mail Client zu starten.) starten. Dann kamen diese Meldungen der Firewall. Sind die normal, wenn der IE aufgerufen (denn das war glaube ich das, was da passieren sollte...) wird? Ich glaube doch eher nicht. Weiß einer Rat? Ich habe den Zugrif jeweils natürlich erstmal nicht erlaubt...

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
G.F.
PS: Laut automatischer HJT-Logauswertung, AVG-, AdAware- und Spybotscan, ist mein System sauber...



Alt 10.10.2006, 19:49   #2
linde
Gast
 
Firewall blockt sonderbaren Prozess - Standard

Firewall blockt sonderbaren Prozess



Hallo Gretchens Freund

ich kann Dir soviel sagen, daß der Name-Server von Microsoft stammt, von daher mußt Du Dir in bezug auf Malware keine Sorgen machen.

Du kannst das selbst unter folgendem Link überprüfen:

http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois

Einfach in das Eingabefeld die beiden IP-Adressen eigeben, that`s ist.

Grüße
__________________


Alt 10.10.2006, 20:03   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall blockt sonderbaren Prozess - Standard

Firewall blockt sonderbaren Prozess



http://whois.domaintools.com/207.46.20.60

Iss ne M$-IP-Adresse. Wenn Du Microsoft misstraust, dann block ihn, aber anderseits muss ich mich dann ernsthaft fragen, warum Du dann Windows einsetzt...
__________________
__________________

Alt 10.10.2006, 20:10   #4
irrlicht
 
Firewall blockt sonderbaren Prozess - Standard

Firewall blockt sonderbaren Prozess



Hallo,
hat "Gretchens Freund" eventuell einen Test laufen ?
So wie dieser ?
http://www.dedasys.com/~clif/tktest/index.html
Irrlicht

Antwort

Themen zu Firewall blockt sonderbaren Prozess
anhang, automatischer, blockiert, client, dinger, e-mail, firefox, firewall, hallo zusammen, interne, internet, meldungen, natürlich, passieren, prozess, rechner, scan, schöne, screenshots, standardbrowser, starte, starten., system, zugreifen, zusammen



Ähnliche Themen: Firewall blockt sonderbaren Prozess


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Firewall blockt .exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (9)
  3. Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2013 (20)
  4. Trojaner blockt win7- firewall? - Fehlercode 0x8007042c
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (7)
  5. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  6. Windows Firewall blockt Explorer-Funktionen + Bankingseite nicht mehr erreichbar durch Freetalkgamez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (4)
  7. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  8. Kann manche Internet-Seiten nicht mehr öffnen (Firewall blockt?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2010 (12)
  9. firewall blockt explorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (8)
  10. Firewall Blockt verbindung zu megauplingbindinstaller.com
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (0)
  11. neue Firewall blockt ständig angriffe ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2008 (7)
  12. Norton 360 Firewall Blockt Internetzugang. Welche Einstellung muss geändert werden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2008 (5)
  13. firewall(ZA) blockt downloads!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2007 (7)
  14. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  15. AVK Firewall blockt Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.12.2005 (3)
  16. Panda Firewall blockt Internet (DFÜ) was tun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2005 (1)
  17. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)

Zum Thema Firewall blockt sonderbaren Prozess - Hallo zusammen, meine Firewall hat neulich einen sonderbaren Prozess blockiert, der aufs Internet zugreifen wollte. Ich habe die beiden Screenshots mal in den Anhang gepackt. Ich wollte eigentlich Firefox (der - Firewall blockt sonderbaren Prozess...
Archiv
Du betrachtest: Firewall blockt sonderbaren Prozess auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.