Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ungewollte e-mail unter Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2006, 10:25   #1
emporda
 
Ungewollte e-mail unter Windows XP - Standard

Problem: Ungewollte e-mail unter Windows XP



Windows XP Pro
e-mails senden ohne mein Zutun

Ich habe Internetzugang über ein WiFi-Netz mit 11 Mbs, neben Yahoo habe ich auch eine URL-domaine mit goerke.us. Der Rechner versendet laufend e-mails ohne dass dazu ein Programm geladen oder erkennbar ist. Dazu holt er sich offensichtlich Informationen von einer Firma aus Los Angeles und versendet MBytes an e-mails. Ich merke davon nur, wenn solche e-mails mit failure-notice an mich zurückgechickt werden. Die dort genannten e-mail Adressen gibt es auf meiner Domaine überhaupt nicht, sie sind rein fiktiv. Auf diesen e-mail ist neben einer GIF-Datei auch etwas Text, aber nichts wo man ansetzen könnte.

Offensichtlich wurde eine Windows-DLL Datei modifiziert, so dass der Quatsch von dort aus abläuft. Keines der üblichen Programme erkennt auf meinem Rechner einen Virus, Trojaner oder sonst was - alle Ergebnisse sagen 100 % ok und sauber.

Alt 09.10.2006, 11:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ungewollte e-mail unter Windows XP - Standard

Ungewollte e-mail unter Windows XP Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von emporda
Der Rechner versendet laufend e-mails ohne dass dazu ein Programm geladen oder erkennbar ist.
Woher weißt du dies dann?
Zitat:
Zitat von emporda
... ganz offensichtlich ...
...
Offensichtlich wurde eine Windows-DLL Datei modifiziert...
Wenn dies offensichtlich ist, dann repariere.
Es ist leider "normal" dass man als Domainbetreiber mit "Catch-all"-Mailadresse ständig Bounces bekommt mit E-Mails dessen Absender von seiner eigenen Domain zu sein scheint, aber kein existierendes Konto ist.
Natürlich solltest du jetzt mal deinen PC ganz tief durchsuchen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nutzt nur jemand anderes für seinen Spam deinen Domain-Namen und nicht deinen PC.

Vergleiche auch: http://www.bsi.de/faq/spam.htm
__________________

__________________

Geändert von Shadow (09.10.2006 um 12:04 Uhr)

Antwort

Themen zu Ungewollte e-mail unter Windows XP
adresse, adressen, e-mail, ergebnisse, erkennt, firma, geladen, interne, internetzugang, laufend, nichts, programm, programme, rechner, sauber, senden, setzen, trojaner, ungewollte, unter windows xp, virus, windows, windows xp, yahoo, überhaupt, zugang




Ähnliche Themen: Ungewollte e-mail unter Windows XP


  1. (Windows 8.1) ungewollte Linkumleitungen und Werbeeinblendungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2015 (3)
  2. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  3. Phishing Mail unter Android angeklickt und ZIP-Datei geöffnet / XPERIA Z1
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 03.06.2015 (1)
  4. Windows 8: Ungewollte Help4U Benachrichtigungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2015 (9)
  5. fbdownloader als ungewollte startseite, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (11)
  6. Windows 8.1 64bit: Ungewollte Werbe-Tabs in Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (15)
  7. Windows 8/ ungewollte AddOns, langsam, sehr viel Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2015 (6)
  8. Win Live Mail unter OS Win8.1 - Konto durch Dritte übernommen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (10)
  9. Windows 7: Yawtix ads - ungewollte Werbung in Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2014 (7)
  10. Win 7: Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Adressbuch - nicht bei mir unter gesendete Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (13)
  11. Windows 8: ungewollte Werbung bei Steam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (15)
  12. Windows 8: Startseite geändert, ungewollte Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (31)
  13. Win7 64 bit Anhang aus e-mail geöffnet; seitdem ungewollte popups und weitere Unregelmässigkeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (13)
  14. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  15. Ungewollte Weiterleitung bei Google Suche unter Internet Explorer 8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (44)
  16. Probleme bei Öffnen von Programmen und Windows Design ungewollte Änderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (9)
  17. Ungewollte pop-ups/ungewollte links aus Google -PLEASE HELP -log inside
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (13)

Zum Thema Ungewollte e-mail unter Windows XP - Windows XP Pro e-mails senden ohne mein Zutun Ich habe Internetzugang über ein WiFi-Netz mit 11 Mbs, neben Yahoo habe ich auch eine URL-domaine mit goerke.us. Der Rechner versendet laufend - Ungewollte e-mail unter Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Ungewollte e-mail unter Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.