Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Userverwaltung unter XP Home

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.09.2006, 15:23   #1
MightyMarc
 
Userverwaltung unter XP Home - Frage

Problem: Userverwaltung unter XP Home



Eine Frage zur Userverwaltung unter Windows XP Home:

Unter XP Professional ist mir ja klar wie der Hase läuft, aber mit XP Home hatte ich bisher nichts am Hut. Sehe ich das richtig, dass alle Userkonten auf ein und den selben Profilordner basieren und sich lediglich die Rechte durch Login in ein anderes Konto ändern lassen?

Hintergrund:

Ich versuche einen Rechner mit XP Home einzurichten. Egal wieviel User ich anlege, es existiert nur ein Userprofilordner in "Dokumente und Einstellungen". Ich würde gerne für zwei User Konten anlegen, damit sich Thunderbird- und Firefoxprofile der zwei User nicht in die Quere kommen. Funktioniert diese Trennung durch die Konten in XP Home oder muss ich das über Profilverwaltung in den Anwendungen selbst regeln?

Muchas gracias

Marc

Edit:

Die Profilordner der User sind doch vorhanden. Jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr was der Unterschied der Userverwaltung zwischen Home und Pro ist (mal von Gruppenrichtlinien etc abgesehen). Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen?
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 28.09.2006, 15:29   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Userverwaltung unter XP Home - Standard

Userverwaltung unter XP Home Anleitung / Hilfe



Auch unter XP Home werden die Userdaten in getrennten Verzeichnissen unter "Dokumente und Einstellungen" abgelegt. Es kann sein, dass diese Verzeichnisse aber erst angelegt werden, wenn sich die entsprechenden User das erste Mal einloggen.

Die Profile der Anwendungen kommen sich dabei nicht ins Gehege, wenn man da nicht böswillig dran rumschraubt.

Unterschiede: http://www.microsoft.com/germany/win...n/default.mspx
Unter Home brauche ich http://www.fajo.de/portal/index.php?...ew&id=6&Itemid, unter Pro nicht.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 28.09.2006, 15:34   #3
MightyMarc
 
Userverwaltung unter XP Home - Standard

Userverwaltung unter XP Home Details



Danke Yopie, der Erst-Login scheint es gewesen zu sein. Also wenn ich das jetzt überblicke, kann ich tatsächlich getrennte User einrichten.

Der zweite Link scheint interessant zu sein. Danke.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Userverwaltung unter XP Home
anderes, anwendungen, dokumente, einstellungen, frage, funktioniert, gen, gruppe, gruppenrichtlinien, helfen, home, konto, login, nicht mehr, nichts, professional, rechner, rechte, regeln, richtig, richtlinie, trennung, unter windows xp, versuche, wieviel, windows, windows xp, xp home, überhaupt, ändern



Ähnliche Themen: Userverwaltung unter XP Home


  1. Kernal Data Inpage Error unter Win7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 02.03.2015 (4)
  2. Provider sperrt Internetzugang nach Spamversand (Befall unter Win7 Home Prem x64?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (15)
  3. weißer Bildschirm unter Windows 7 Home prem ASUS U36J
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (13)
  4. weißer Bildschirm unter Windows 7 Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (7)
  5. win32downloader.gen Befall unter Windows Vista Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (15)
  6. Reste von Delta Search nach Problemen mit Quicktime unter Win XP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (30)
  7. Gvu Trojaner unter Windows 7 home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (1)
  8. GVU Seite erscheint nach Anmeldung unter Win 7 Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (8)
  9. GVU-Trojaner unter Windows VISTA 32 Bit Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (19)
  10. GVU-Trojaner unter Windows Vista Home Premium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (18)
  11. Windows XP Pro Systemfestplatte unter Win Vista Home Premium auslesen (sichern)
    Alles rund um Windows - 01.12.2011 (5)
  12. Probleme mit neuer Grafikkarte unter Vista Home Basic 32bit
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (1)
  13. Bitte um Hilfe: Eingeschränktes Benutzerkonto unter Vista Home 64bit
    Alles rund um Windows - 03.11.2008 (1)
  14. dateien schreibgeschützt unter XP home
    Alles rund um Windows - 23.09.2006 (9)
  15. Benutzerkonten unter Windows XP Home
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (4)
  16. Installationsproblem unter Widows XP Home
    Alles rund um Windows - 02.02.2006 (10)
  17. Verbindung mit Port 1025 unter Win XP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2004 (5)

Zum Thema Userverwaltung unter XP Home - Eine Frage zur Userverwaltung unter Windows XP Home: Unter XP Professional ist mir ja klar wie der Hase läuft, aber mit XP Home hatte ich bisher nichts am Hut. Sehe - Userverwaltung unter XP Home...
Archiv
Du betrachtest: Userverwaltung unter XP Home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.