Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Prob mit Windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.09.2006, 09:31   #1
Xell
 
Prob mit Windows - Standard

Problem: Prob mit Windows



hallo, ich weiss nicht ob das bisl zu schwierig ist zu lösen aber ich veruschs trotzdem mal und erklär mal mein problem. Ich habe vor paar Tagen Counterspy installiert doch dazu musst ich die Windows Script Host aktivieren....soweit so gut...vielleicht tut das auch garnichts zur Sache.Jedenfalls hab ich gestern an meiner Sygate Firewall was gemacht und zwar Prozesse die am laufen waren auf Blockieren umgestellt meine Internetverbindung war zu dem Zeitpunkt auch noch aktiv. Die Prozesse die ich auf blockieren gestellt hab waren NT Kernel und System, Generic Host Process for win32, NDis user mode i/o driver, lsa shell (export) und application layer gateway service.So und ab da waren auf einmal fast alle Programme verschwunden als hätte ich sie nie installiert . Manche Programme haben sich auch versucht neu zu starten oda zu installieren wie Counterspy oda McAfee. Nuja danach als fast nix mehr richtig lief (sogar mein Browser hat rumgesponnen) hab ich Windows frisch drübergespielt. Und meine Firewall blockiert jetzt Sachen die normal auf erlauben gestellt sind.Ich kann mir nur denken das das mit meiner Firewall zusammenhängt aber vielleicht wisst ihr woran das liegt und was ich machen kann.

Alt 27.09.2006, 09:49   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Prob mit Windows - Standard

Prob mit Windows Anleitung / Hilfe



Hallo,

warum hast Du Counterspy installiert? Deinstalliere es wie folgt:

Lade Unistall Cleaner, nach der Installation kannst DU Counterspy deinstallieren.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 27.09.2006, 15:05   #3
Xell
 
Prob mit Windows - Standard

Prob mit Windows Details



vielleicht hängts auch mit Windows Script Host zusammen da ich für Counterspy das aktivieren musste. Ich schreib mal die Werte aus der Regedit raus vielleicht habt ihr was anderes drin stehn.


Windows Script Host

Standard
Active Debugging Wert:1
Display Logo Wert:1
Enabled Wert:0
SilentTerminate Wert:0
UseWINSAFER Wert:1
__________________

Alt 27.09.2006, 15:14   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Prob mit Windows - Standard

Lösung: Prob mit Windows



Hallo,

in Deinem ersten Post habe ich die Stelle
Zitat:
Zitat von Xell
ich Windows frisch drübergespielt.
überlesen, Künststück bei der Leerzeichenvielfalt.
Daher: Formatiere die Partition auf der Windows liegt und installiere es sauber neu, alles andere kostet nur Zeit.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Prob mit Windows
alle programme, application, auf einmal, blockiert, browser, driver, firewall, generic, generic host, generic host process, hängt, installiert, internetverbindung, kernel, lsa shell, neu, prob, process, programme, prozesse, sachen, script, shell, starten, sygate, system, verbindung, verschwunden, win32, windows, windows script host



Ähnliche Themen: Prob mit Windows


  1. GVU win7 Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (1)
  2. Big prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2009 (0)
  3. Prob?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (3)
  4. Rootkit eingefangen ?! Oder eher Windows-Prob ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)
  5. Soundkarte startet net.. WIndows prob.
    Alles rund um Windows - 23.06.2007 (2)
  6. Windows Firewall Prob!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2006 (4)
  7. WMP prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)
  8. pop up prob
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (5)
  9. prob
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (1)
  10. websearchnetwork prob
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (2)
  11. prob mit sm card
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (0)
  12. Uknown Prob.......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (9)
  13. TR Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (8)
  14. Win98 Prob
    Alles rund um Windows - 21.08.2004 (1)
  15. riesen prob !!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2004 (20)
  16. prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (8)
  17. XP SP1 Prob mit Recovery CD
    Alles rund um Windows - 11.02.2003 (23)

Zum Thema Prob mit Windows - hallo, ich weiss nicht ob das bisl zu schwierig ist zu lösen aber ich veruschs trotzdem mal und erklär mal mein problem. Ich habe vor paar Tagen Counterspy installiert doch - Prob mit Windows...
Archiv
Du betrachtest: Prob mit Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.