Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: SAM Datei editieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.09.2006, 19:03   #1
Shellby
 
SAM Datei editieren - Frage

Problem: SAM Datei editieren



Hallo erstmal,

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich folgende Fragen habe:
-Gibt es eine Möglichkeit die SAM durch vorgegebene hashes zu exportieren (also Benutzer und Passwort vorgeben und dann überschreiben)?
-Wenn ja, kann mir jemand irgendeinen Link oder ein Tool oder ein Tut dazu geben?
-Wenn nein, gibt es sonst eine Möglichkeit, einen weiteren user mit vorgegebenen Passwort (bzw hash) in die SAM einzuschleusen?

Ist natürlich nur zu Testzwecken gedacht.

Das Ganze läuft unter XP (sollte durch SAM schon klar sein glaub ich). Linux booten hab ich schon gemacht und jetzt hätt ich gern n tool oder n tut um die SAM nach meinen wünschen zu verändern (neuen user mit adminrechten dazufügen, jedoch alte behalten)

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Alt 26.09.2006, 19:07   #2
The Don - D.R.
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren Anleitung / Hilfe



Hallo,

Ja es gibt eine Möglichkeit. Aber eigentlich nicht, wenn das eigentliche Windows-System läuft. Stattdessen musst Du mit einem alternativen Betriebssystem starten (z.B. Debian oder Knoppix), das System-Laufwerk mounten und den Inhalt der gewünschten Datei überschreiben.

Und es gibt auch sonst noch möglichkeiten, die es erlauben einen User mit PW in die SAM datei einzuschleusen, und zwar Injection-Attacken, die zu Hauf dokumentiert sind.


Gruss
D.R.
__________________

__________________

Alt 25.06.2008, 14:33   #3
Lizard87
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren Details



Hiho.
weis is nen alter thread, aber trotzdem:
Sag mal wo sind die Injection-Attacken dokumentiert?
Find da iwie nichts.

Danke schonmal
__________________

Alt 25.06.2008, 14:35   #4
MightyMarc
 
SAM Datei editieren - Standard

Lösung: SAM Datei editieren



Zitat:
Zitat von Lizard87 Beitrag anzeigen
Find da iwie nichts.
Besser ist's.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.06.2008, 14:38   #5
Lizard87
 
SAM Datei editieren - Standard

Wie SAM Datei editieren



so ne antwort hab ich nu gebraucht, ..
danke, ... -_-

kann mir jemand weiterhelfen?


Alt 25.06.2008, 14:54   #6
MightyMarc
 
SAM Datei editieren - Standard

Wo SAM Datei editieren Lösung!



Zitat:
Zitat von Lizard87 Beitrag anzeigen
so ne antwort hab ich nu gebraucht, ..
Hast Du einen legitimen Grund für eine solche Aktion?

%ComSpec%
__________________
--> SAM Datei editieren

Alt 25.06.2008, 15:05   #7
Lizard87
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren



Interesse?

Alt 25.06.2008, 15:07   #8
MightyMarc
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren



Zitat:
Zitat von Lizard87 Beitrag anzeigen
Interesse?
Ist nicht ausreichend, wenn es um missbrauchsgefährdete Techniken geht.

Sperrung des Threads beantragt.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.06.2008, 15:11   #9
Metallica
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren



Was ist denn das genau, eine Injection-Attacke?

Alt 25.06.2008, 15:11   #10
Lizard87
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren [gelöst]



wenn es um missbrauchsgefährdete Technik geht, dann dürfte man so einiges nicht beantworten -_-

Will hier ja kein Howto haben sondern einen Anhaltepunkt, damit ich mich auch mal in diese Richtung ein bisschen einlesen kann.

Mehr wollt ich nich
Einfach nur was unter dem Begriff Injection-Attacken reinfällt.
Natürlich im Zusammenhang mit XP

Und genau sowas wie z.b. was ist eine, ...
wäre mal schön, wenn das erklärt wird.
ich mein ich kann mir nen bisschen was darunter vorstellen.
nur leider nicht bei XP^^

Alt 25.06.2008, 15:14   #11
MightyMarc
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren [gelöst]



Google ist Dein Freund, nicht Dein Feind.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.06.2008, 15:22   #12
Lizard87
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren [gelöst]



Wenn ich da was gefunden hätt, dann würd ich nicht hier nachfragen -_-

Alt 25.06.2008, 15:27   #13
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von Lizard87 Beitrag anzeigen
Wenn ich da was gefunden hätt, dann würd ich nicht hier nachfragen -_-
Dann solltest du entweder versuchen bei Google weiter zu suchen oder etwas über Programmierung lernen, denn hier wirst du zu diesem "heiklen" Thema keinerlei Ausküfte bekommen.

Danke.
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 25.06.2008, 15:37   #14
Lizard87
 
SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren [gelöst]



Das nenn ich mal ne Antwort.
Gut Programmieren ist nen Anfang.
Dann hab ich noch ne kleine Frage dazu.

Und zwar ist sowas möglich in Visual Basic zu realisieren?

Alt 25.06.2008, 15:43   #15
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

SAM Datei editieren - Standard

SAM Datei editieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von Lizard87 Beitrag anzeigen
Und zwar ist sowas möglich in Visual Basic zu realisieren?
Ab Visual Basic "Version" 8 schon ...

Dann fang aber lieber ab Version 1 an, macht sich besser..
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu SAM Datei editieren
angemeldet, antworten, benutzer, booten, datei, editieren, folge, folgende, forum, frage, fragen, link, linux, natürlich, neu, neue, neuen, passwort, rechte, rechten, tool, verändern, worte, wünsche, überschreiben




Ähnliche Themen: SAM Datei editieren


  1. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  2. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  3. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  4. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  5. Beiträge editieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.11.2011 (0)
  6. Könntet Ihr bitte meinen Beitrag editieren oder löschen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.02.2011 (2)
  7. Bitte Beitrag editieren oder löschen
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.12.2010 (9)
  8. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  9. Editieren ?
    Diskussionsforum - 14.01.2008 (7)
  10. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  11. Kann durch Trojaner (?) keine HTML-Files mehr editieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (3)

Zum Thema SAM Datei editieren - Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich folgende Fragen habe: -Gibt es eine Möglichkeit die SAM durch vorgegebene hashes zu exportieren (also Benutzer - SAM Datei editieren...
Archiv
Du betrachtest: SAM Datei editieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.