Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2006, 13:29   #1
Conse
 
PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab - Standard

PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab



Hallöle.
Vorweg: Ich habe jetzt schon seit einer Stunde gegoogelt und gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte es das hier schon mal gegeben haben, möge mich der Blitz beim Sch...en treffen, in dem Falle bitte ich auf einen Hinweis.

Mein Problem ist das folgende:

Mein Rechner mit Windows XP funktioniert so gut wie gar nicht mehr. Ich musste ihn vorhin insgesamt 10 Mal starten, bis überhaupt mein Desktop angezeigt wurde, zuvor blieb der Startvorgang immer beim Desktophintergrund stehen.

Kriege ich die Kiste also so weit hochgefahren, dass ich auf den Desktop zugreifen kann zeigt sich dann das Hauptproblem: Programme die ich starte schließen sich innerhalb von 0,1-ca. 30 Sekunden von selbst wieder. Firefox schmiert sofort wieder ab, der IExplorer innerhalb von kurzer Zeit nach Benutzug und auch andere Programme verweigern den Dienst.

Mein Virenscanner (Panda) findet nichts, wurde aber auch seit 42 Tagen nicht mehr geupdatet, da es Schwierigkeiten mit meinen Zugangsdaten gibt.

Erwähnenswert wäre noch dass ich gestern den PC hochfuhr, als er noch funktionierte, und auf meinem Desktop eine Datei namens "mit.bat" oder so ähnlich fand... Geöffnet habe ich sie natürlich nicht sondern sofort wieder runtergeschmissen. Daraufhin versuchte der IExplorer häufig selbstständig eine Seite aufzurufen, die offenbar Active X Steuerelemente enthält, die aber bei mir blockiert sind. Leider kann ich auch dass nicht beheben, da ich es vielleicht noch schaffe passende Bekämpfungstools zu installieren, diese aber sofort wieder abstürzen sobald ich sie starte.

Im Moment bin ich mit Windows 2000 online, die Betriebssysteme befinden sich auf einer Festplatte.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben worum es sich hierbei handeln könnte und wie ich es beseitigen kann?

Danke im Vorraus
Conse

Alt 16.09.2006, 13:57   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab - Standard

PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab



Zitat:
Zitat von Conse
Hallöle.
Vorweg: Ich habe jetzt schon seit einer Stunde gegoogelt und gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte es das hier schon mal gegeben haben, möge mich der Blitz beim Sch...en treffen, in dem Falle bitte ich auf einen Hinweis.

Mein Problem ist das folgende:

Mein Rechner mit Windows XP funktioniert so gut wie gar nicht mehr. Ich musste ihn vorhin insgesamt 10 Mal starten, bis überhaupt mein Desktop angezeigt wurde, zuvor blieb der Startvorgang immer beim Desktophintergrund stehen.

Kriege ich die Kiste also so weit hochgefahren, dass ich auf den Desktop zugreifen kann zeigt sich dann das Hauptproblem: Programme die ich starte schließen sich innerhalb von 0,1-ca. 30 Sekunden von selbst wieder. Firefox schmiert sofort wieder ab, der IExplorer innerhalb von kurzer Zeit nach Benutzug und auch andere Programme verweigern den Dienst.

Mein Virenscanner (Panda) findet nichts, wurde aber auch seit 42 Tagen nicht mehr geupdatet, da es Schwierigkeiten mit meinen Zugangsdaten gibt.

Erwähnenswert wäre noch dass ich gestern den PC hochfuhr, als er noch funktionierte, und auf meinem Desktop eine Datei namens "mit.bat" oder so ähnlich fand... Geöffnet habe ich sie natürlich nicht sondern sofort wieder runtergeschmissen. Daraufhin versuchte der IExplorer häufig selbstständig eine Seite aufzurufen, die offenbar Active X Steuerelemente enthält, die aber bei mir blockiert sind. Leider kann ich auch dass nicht beheben, da ich es vielleicht noch schaffe passende Bekämpfungstools zu installieren, diese aber sofort wieder abstürzen sobald ich sie starte.

Im Moment bin ich mit Windows 2000 online, die Betriebssysteme befinden sich auf einer Festplatte.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben worum es sich hierbei handeln könnte und wie ich es beseitigen kann?

Danke im Vorraus
Conse
Hallo.

1.) Hast du, bevor die Problem begannen, Software/Treiber oder ähnliches installiert?
2.) Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht zu starten? (beim Start F8 drücken!)
3.) Wurde neu Hardware eingebaut/entfernt?
4.) Hast du eine Systemwiederherstellung versucht?

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 17.09.2006, 12:58   #3
Conse
 
PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab - Standard

PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab



Danke erstmal.
Ich bin die Liste jetzt mal durchgegangen. Neue Hardware oder Software habe ich nicht installiert. Eine Wiederherstellung kann ich nicht machen, er bietet mir nur eine Wiederherstellung vom heutigen Tage an und die bringt mir ja dann nichts, oder?

In den abgesicherten Modus komme ich leider nicht. Wenn ich den starte habe ich die Auswahl der Benutzerkonten und kann dann die Maus nicht mehr bewegen, auch irgendwie ein merkwürdiges Phänomen...

MFG
Conse
__________________

Antwort

Themen zu PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab
abstürze, abstürzen, bli, blockiert, datei, desktop, firefox, folge, funktioniert, fährt nicht richtig hoch, handel, iexplorer, kis, lösung, online, problem, programme, rechner, scan, schließen, schließen sich, seite, sekunden, starten, virenscanner, von selbst, windows, windows xp




Ähnliche Themen: PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab


  1. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  2. Mein Pc fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (9)
  3. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  4. Facebook Virus Widows Vista fährt nicht mehr richtig hoch!
    Mülltonne - 28.08.2011 (5)
  5. Befehl für den Taskmanager > windows fährt nicht richtig hoch
    Alles rund um Windows - 15.08.2011 (8)
  6. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  7. Kein Bildsignal, Windows fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2010 (11)
  8. PC fährt nicht mehr richtig hoch (win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (2)
  9. Bildschirm schwarz UND PC fährt nicht richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2009 (0)
  10. PC fährt nicht mehr richtig hoch - HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  11. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  12. Windows fährt nicht richtig hoch ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2008 (3)
  13. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2007 (8)
  14. Pc piept dauerhaft und fährt nicht richtig hoch
    Mülltonne - 19.05.2007 (1)
  15. Mein Computer fährt nicht richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2007 (10)
  16. PC fährt nicht mehr richtig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2007 (22)
  17. Computer fährt nicht mehr richtig hoch
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2004 (1)

Zum Thema PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab - Hallöle. Vorweg: Ich habe jetzt schon seit einer Stunde gegoogelt und gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte es das hier schon mal gegeben haben, möge mich der - PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht richtig hoch, Programme stürzen ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.