Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer weiß was das ist?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2006, 00:25   #1
Moa
 
Wer weiß was das ist? - Standard

Wer weiß was das ist?



Hallo,
ich schaue manchmal in die NAV-Berichte... So auch gestern mal wieder und heute gezielt...
Dort war unter Verbindungen ein Eintrag:
Verbindung zu advertising.com
von: .......: Backdoor-g-1(1243) ....

Ein sofort gestarteter Virenscan (komplettes System) verlief ohne Auffälligkeiten, ebenso ein Hijackthis-scan...

Ist das nun ein ganz normaler Prozess oder hab ich mir was eingefangen?
Wenn ja, was? Und warum zeigt Norton (ständig aktualisiert) es nicht an?

Bin für schnelle Antwort sehr dankbar!

Gruß - Moa

Alt 14.09.2006, 01:08   #2
cronos
 
Wer weiß was das ist? - Standard

Wer weiß was das ist?



Deine Frage wird dir wohl niemand genau beantworten können, insofern er nicht die Log-Datei gesehen hat.
Prinzipiell aber unspektulär und wie jede FW-Meldung zu vernachlässigen:

Solltest du den Sicherheitsratschlägen hier in Forum Folge geleistet haben, sollte das kein Problem darstellen.

Wenn du wissen möchtest, was auf deinem Rechner abgeht, empfehle ich dir TCP-View. Man bekommt zwar nicht alles am Tablet geliefert, aber man kann lernen.
__________________

__________________

Alt 14.09.2006, 01:29   #3
Moa
 
Wer weiß was das ist? - Standard

Wer weiß was das ist?



Danke Cronos!
Ich hab die Log-Datei ja bei der automatischen Logfileauswertung auswerten lassen - ich denke, das müßte reichen.
Und wenn Du sagst "unspektakulär" dann isses ja gut.
Ich bin ja nur über "Backdoor" gestolpert, weil ja "Backdoor" in der Regel negativ ist...
Gruß
Moa
__________________

Antwort

Themen zu Wer weiß was das ist?
aktualisiert, antwort, dankbar, eingefangen, eintrag, gefangen, gen, gestern, heute, hijack, norton, prozess, scan, schnelle, sofort, system, verbindungen, virenscan, warum




Ähnliche Themen: Wer weiß was das ist?


  1. Bildschirm Weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2014 (9)
  2. Weiß nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (35)
  3. Bundestrojaner: wie weiß ich ob er weg ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (8)
  4. Weiß wer was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (12)
  5. Schädling weiß net wie ich ihn loswerde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (8)
  6. Wer weiß Rat?
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)
  7. okwgg.exe ? Wer weiß was das ist !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2008 (0)
  8. Ich weiß nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (34)
  9. Ich hab nen Virus und weiß net welchen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2007 (2)
  10. wer weiß rat?!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2006 (2)
  11. temp 532.exe wer weiß Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (5)
  12. Wer weiß Bescheid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (2)
  13. Weiß nicht weiter!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (2)
  14. Weiß jemand, was das ist ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2005 (3)
  15. Weiß mir keinen Rat....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (17)
  16. Wer weiß, das das ist???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (3)
  17. Weiß jemand, was das ist?
    Alles rund um Windows - 21.07.2004 (2)

Zum Thema Wer weiß was das ist? - Hallo, ich schaue manchmal in die NAV-Berichte... So auch gestern mal wieder und heute gezielt... Dort war unter Verbindungen ein Eintrag: Verbindung zu advertising.com von: .......: Backdoor-g-1(1243) .... Ein sofort - Wer weiß was das ist?...
Archiv
Du betrachtest: Wer weiß was das ist? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.