Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2006, 21:40   #1
AIRMAN
 
Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt - Icon32

Problem: Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt



Hallo zusammen,

habe schon versucht das Problem im Netz oder hier im Board zu finden, aber habe bisher nichts gefunden.

Kurz die Symptome, später wie sie erschienen sind:
Im Gerätemanager erscheinet bei Eigenschaften nichts und unter Systemsteuerung/Benutzerkonten ist nur ein weißes Fenster.

Habe schon mit McAfee Stinger, AntiVir, addaware durchsucht aber es wurde nichts gefunden.
Auch mit HijackThis habe ich nichts Unbekanntes finden können.

Es fing damit an, dass der Rechner sich irgendwie komisch verhielt und dann auf einmal ein BlueScreen auftauchte.
Meines wissens ist dies noch nie seit der Installation vor ca. 2 Jahren vorgekommen.
Es ist ein Windows XP professional.
Leider habe ich die Meldung mir nicht näher angesehen.

Beim hochfahren hatte ich probleme beim booten. Das System wurde nicht gefunden. Allerdings ist dies glaube ich noch ein anderes Problem.
Nachdem der Rechner komplett stromlos war, bootete er wieder.

Dann funktionierte ein Gerät, das über den Druckerport läuft nicht mehr. So habe ich es deinstalliert.
Nach dem booten habe ich dann festgestellt, dass ich die Eigenschaften für die Geräte im Gerätemanager nicht mehr aufrufen konnte.
Auch zeigt sich in den Benutzerkonten nur eine weiße Fläche. Lediglich die Überschrift und vor/zurück Pfeile sind zu sehen.

Eine Reparaturinstallation von WinXp brachte keine Besserung.

Ich weiß gerade nicht genau in welchem Zusammenhang, aber ich glaube im Bereich der Benutzerkonten tauchte die Fehlermeldung auf "Konnte RPC-Server nicht finden".
Der RPC-Locator Dienst war nicht gestartet und liess sich auch nicht manuell starten.

So, ich hoffe irgendjemand kann sich daraus etwas zusammen reimen und hat eine Idee?

vielen Dank
AIRMAN Stefan

Alt 15.09.2006, 10:29   #2
Cleriker
 
Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt - Standard

Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt Anleitung / Hilfe



Hi Airman,

Bevor wir den Verdacht auf Hardware lenken, wäre es schön wenn du die Fehlermeldung
des Bluescreens aufschreibst. Vielleicht kann man daraus etwas entnehmen.

Was dein RPC-Problem angeht, kannst du ja mal versuchen, ob dir das hier weiter hilft.

Da wird unter anderem der W32.Blaster erwähnt. Vielleicht überprüfst du deinen PC noch
mal auf diese mögliche Ursache.

mfg Cleriker
__________________


Alt 15.09.2006, 12:28   #3
MightyMarc
 
Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt - Standard

Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt Details



Zeigt denn devcon etwas an?

Edit:

überprüfe bitte ob der Plug and Play Dienst richtig konfiguriert ist

Start > Ausführen > services.msc

Plug and Play > starttyp automatisch

Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=14361

Edit2:

Führe mal eine Systemdateiüberprüfung durch (Windows CD bereithalten, alles abnicken):

start > ausführen > sfc /scannow
__________________
__________________

Geändert von MightyMarc (15.09.2006 um 12:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt
anderes, antivir, auf einmal, aufrufe, benutzerkonten, bluescree, bluescreen, confused, dienst, fehlermeldung, festgestellt, hallo zusammen, heulen, hijack, hijackthis, hochfahren, installation, jahre, mcafee, meldung, nicht angezeigt, nichts, problem, probleme, rechner, stinger, systemsteuerung, unbekanntes, windows, windows xp, winxp




Ähnliche Themen: Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt


  1. Computer keine Rechte Systemsteuerung geht nicht. Etc
    Alles rund um Windows - 12.10.2015 (3)
  2. Fonts werden nicht richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (22)
  3. windows 7 systemsteuerung keine Funktion Browser lassen sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 02.11.2014 (3)
  4. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  5. snapdo kann nicht aus systemsteuerung entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (5)
  6. IE Die Webseite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (19)
  7. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  8. Weißer Bildschirm: Diese Seite kann nicht angezeigt werden, Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (9)
  9. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  10. Setup.exe Datein lassen sich nicht ausführen , und Minianwendungen werden nicht Korrekt angezeigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (5)
  11. Internetzugriff nicht möglich -> Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  12. Webseiten werden nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (2)
  13. DSL Verbindung superlangsam, teilweise werden keine Seiten angezeigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (6)
  14. Warum werden bei mir keine Bilder im Firefox angezeigt?
    Alles rund um Windows - 16.06.2007 (3)
  15. Seiten werden nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (14)
  16. Internetseiten werden nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.01.2007 (5)
  17. Internetseiten werden nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 14.02.2005 (9)

Zum Thema Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt - Hallo zusammen, habe schon versucht das Problem im Netz oder hier im Board zu finden, aber habe bisher nichts gefunden. Kurz die Symptome, später wie sie erschienen sind: Im Gerätemanager - Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Keine Eigenschaften in Systemsteuerung / Benutzerkonten werden nicht angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.