Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Exploit-IEPageSpoof

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.09.2006, 17:58   #1
mr. hilflos
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



Mein McAfee hat das ausgespuckt:

Trojanisches Pferd

Datei: zone[1]
Name des Trojaners: Exploit-IEPageSpoof
Dateipfad:C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\RQGCCQ9K
Status: Kann nicht gereinigt werden.

Stellen sie sicher, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist, und versuchen sie es erneut.

Das hat mein mcafee gesagt!

Ich habe die datei zone1 so indirekt gefunden^^
also über C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\RQGCCQ9K\zone[1]
kommt man zu irgendetwas, was ich aber weder öffnen, noch löschen kann. schreibgeschützt ist sie aber auch nicht!
Und wenn jetzt mcafee die festplatte scannt findet er auch nichts!
Meine Fragen:
1) Ist das eine Bedrohung für mich?
2) Wie krieg ich das los??

Sry. ich bin in sachen pc eine niete, und kenn mich nicht sonderlich gut aus X)

Alt 10.09.2006, 19:06   #2
mr. hilflos
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



ach ja. und mein betriebssystem ist übrigens XP media center edition
sry 4 doppelpost - konnte aber nicht mehr editieren
__________________


Alt 10.09.2006, 19:12   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



Zitat:
Zitat von mr. hilflos
1) Ist das eine Bedrohung für mich?
Wenn dein Betriebssystem auf aktuellem Stand ist: Nein
Zitat:
2) Wie krieg ich das los??
Lösche den Browser-Cache.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 10.09.2006, 19:19   #4
mr. hilflos
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



OK danke. Hatte die Dateien schonmal gelöscht. Da gabs noch zone1. aber nur weil ich vergessen hatte "auch offline inhalte anzeigen" anzuklicken.
jetzt nochmal damit gemacht--> und wech zone[1]


Danke für den Tipp :aplaus:

Alt 20.09.2006, 13:40   #5
mr. hilflos
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



hallo zurrück.
sry, wenn ich das thema jetzt nochmal ausgrabe, aber seit diesem oben genannten trojaner geht bei mir nix mehr!

Ich kann (oftmals) keine bilder mehr speichern, uploaden.
momentan gehts mal wieder ausnahmsweise, deshalb kann ich leider nicht sagen, was für eine fehlermeldung kommt.
irgwend ein fehler 8007fff (also irgendwas mit 8,7, und fff am ende)
und es wird gesagt, dass diese datei nicht mehr existiert, und ich sie neu installieren soll. nur das problem, dass ich weder diese datei hab, noch weiß, was sie ist!

mein browser stürzt dauernd ab:
so ca. aller 15 min stürtzt der IE ab. meißtens, wenn ich eine seite abbrechen will! Er reagiert einfach nicht mehr.

google suche:
wenn ich bei google suche, und ich bei den ergebnissen auf die links klicke, komme ich nie zu den einzelnen pages. mir werden immer dieselben 3 seiten reingestellt, mit vulgären und zT nicht jugendfreien inhalten.

Aber alles passiert immer nur im IE.
mit dem ich mir damals den trojaner eingefangen habe.
hatte damals IE 7 beta 2. habe IE neu istalliert - Beta 3 - hat auch nichts geholfen. genau dieselben probleme.
mein betriebssystem und alles ist übrigens noch dasselbe.
Bitte um hilfe!
Damke!


Alt 22.09.2006, 20:10   #6
mr. hilflos
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



so. ich habe jetzt die genaue fehlermeldung, wenn ich ein bild a.d. festplatte speichern will:
"Der Vorgang konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 8007ffff."
Und wenn man auf Hilfe klickt, kommt das:
"Die Datei C:\*INDOWS\system32\mshtml.hlp konnte nicht gefunden werden oder existiert nicht. Bitte installieren sie sie neu!"

g

Alt 22.09.2006, 20:28   #7
irrlicht
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



Hallo,
da bist du ganz sicher, das der Pfad genau so heißt, wie du ihn geschrieben hast ?
(Datei C:\*INDOWS\system32\mshtml.hlp )
Dieses Sternchen als Ersatz für W stimmt so bei dir ?
Irrlicht

Alt 23.09.2006, 23:22   #8
mr. hilflos
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



Das sternchen für sllte für W sein.
sollte nur sein, dass ich nicht in irgendeiner weise gegen die regeln verstoße )

Alt 25.09.2006, 18:04   #9
mr. hilflos
 
Exploit-IEPageSpoof - Standard

Exploit-IEPageSpoof



ja dann halt nicht....

Antwort

Themen zu Exploit-IEPageSpoof
content.ie5, direkt, dokumente, einstellungen, festplatte, files, frage, fragen, gen, gereinigt, interne, internet, krieg, lokale, löschen, mcafee, nichts, platte, sache, sachen, scan, scannt, temporary, trojaners, versuche, zone, öffnen




Ähnliche Themen: Exploit-IEPageSpoof


  1. ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (15)
  2. Kaspersky findet 2 trojanische Programme (Windows 7): HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen und Exploit.Java.CVE-2012-1723.nh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (14)
  3. Exploit Shield zu Malwarebytes Anti-Exploit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2013 (4)
  4. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  5. Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (24)
  6. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS), dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  7. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  8. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  9. Exploit-CVE2012-1723.f und Exploit-PDF!Blacole.o gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (11)
  10. EXP/CVE-2010-0840.HG(Exploit), EXP/JAVA.Ternub.Gen(Exploit) und TR/Agent.464.4(Trojaner) - nicht totzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  11. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  12. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Mülltonne - 11.06.2012 (0)
  13. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  14. Exploit-IEPageSpoof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2006 (11)
  15. Hilfe :swizzor und iepagespoof!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2006 (32)
  16. infekt mit: exploit.wmf + exploit.java.ByteVerify + sploit[1].anr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (15)
  17. exploit-byteVerify,JS/Exploit-DialogArg.b,Exploit-mhtRedir.gen. logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (4)

Zum Thema Exploit-IEPageSpoof - Mein McAfee hat das ausgespuckt: Trojanisches Pferd Datei: zone[1] Name des Trojaners: Exploit-IEPageSpoof Dateipfad:C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\RQGCCQ9K Status: Kann nicht gereinigt werden. Stellen sie sicher, dass die Datei - Exploit-IEPageSpoof...
Archiv
Du betrachtest: Exploit-IEPageSpoof auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.