Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: alle Progr. mit Editor gestartet!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2006, 15:26   #1
AntiVirus
 
alle Progr. mit Editor gestartet!!! - Icon21

alle Progr. mit Editor gestartet!!!



Ich hab keinen ähnlichen thread gefunden, wenn es schon solch einen gibt, dann tut es mir leid

Ich hab folgendes Problem:

alle meine Programme, außer Internet explorer und meinen ordner, werden mit dem Editor geöffnet.... also ich kann keine Programme mehr starten.... wo vorher im programmnamen .exe oder sonstwas stand, steht jetzt lnk

Demnach kann ich meine Antiviren-programme auch nicht mehr starten und wenn ich neue downloade bringt das auch nix....

wenn ich den computer starte werden automatisch immer 3-4 programme automatisch im editor geöffnet..... außerdem merke ich dass mein Computer beim herunterfahren viel länger braucht .....

Ist auf meinem Computer nur irgendwas verstellt ?!? oder is das ein Virus??? mein Vater hat schon ne Hilfe für einen Trojaner ausgedruckt und ausprobiert ( desktop,rechtemaustaste,neue textdatei wählen,icon auf desktop,textdatei öffnen und : REGEDIT 4 ........................... eingeben und so weiter) hat aber nichts gebracht...

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Alt 08.09.2006, 16:36   #2
Nero-Chrischi
 
alle Progr. mit Editor gestartet!!! - Standard

alle Progr. mit Editor gestartet!!!



Oh je...
Da hat die was nettes eingefangen.
Es ist total untypisch, eine EXE zu einer Ink Datei umzuwandeln.
Eine Ink datei ist eine Verknüpfung.

Nehmen wir mal an, dass ETWAS die EXE Dateien zu Ink Umbenannt hat.
Dies würde nur eine fehlerhafte Verknüpfung geben.
Deshalb sieht man auch noch die Endung Ink.

Ink-Dateien sind nirgends Zugeordnet, auch nicht des Editors.
Du kannst also nur Ink wieder zu EXE umbenennen.
Oder das System neu aufsetzen.

Sorry dass ich dir nicht mer darüber sagen kann.
Ich hatte dieses Problem noch nie.

Ich glaube aber nicht, dass es ein Virus ist,
denn es würde ihm nicht viel bringen, ausser Zerstörung

(Versuch es mal mit dem CCleaner, aber bitte nimm den Hacken bei Ungültige Datenendungen raus)
__________________


Alt 08.09.2006, 16:45   #3
AntiVirus
 
alle Progr. mit Editor gestartet!!! - Standard

alle Progr. mit Editor gestartet!!!



ich bin auch total ratlos ... weil ich halt auch nix in irgendwelchen Foren darüber finde

Aber wenn ich die ganzen Dateien wieder in exe umbenenne kann ich sie garnicht mehr öffnen geschweigedenn starten
dann wird die Datei so hell , also das Symbol ( in dem Fall ja nur dieses Editor symbol)... sieht dann so aus als würde ich sie "ausschneiden" wollen...

könnte es vllt sein dass ich ausversehen irgendwo eingestellt habe, dass alles als lnk-datei ausgeführt wird??? :S
das is vllt nur irgendwo die einstellung ändern muss ( wenn das der fall ist, bitte ich um genaue beschreibung)
__________________

Alt 08.09.2006, 16:49   #4
Mellosun
 
alle Progr. mit Editor gestartet!!! - Standard

alle Progr. mit Editor gestartet!!!



Hallo,

also das mit Ink und exe.......das habe ich schonmal gehört!
Das liegt aber daran, das du irgendwas verstellst hats......

Hast du, z.b. was mit Tune up gemacht?
Bei mir heißen auch einige Dateiendungen Ink aber das wollte ich so........
Oder hast du XP Antispy ausgeführt? Da kann man sowas auch verstellen.....



Gruß Mellosun

Antwort

Themen zu alle Progr. mit Editor gestartet!!!
automatisch, brauch, computer, datei, desktop, explorer, folge, herunterfahren, icon, internet, internet explorer, keine programme, länger, neue, nicht mehr, nichts, ordner, problem, programme, regedit, trojaner, virus, virus?, virus??, öffnen




Ähnliche Themen: alle Progr. mit Editor gestartet!!!


  1. alle .exe werden mit Windows Media Center gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (5)
  2. Programm TFC gestartet - Windows Fehlermeldung - PC muss neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (5)
  3. Virus lässt sich nicht dauerhaft entfernen trotz Malware Progr. - HKCU/Software/VB an VBA Program settings/SrvID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (20)
  4. OLT.TXT Editor
    Mülltonne - 25.09.2012 (3)
  5. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  6. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (19)
  7. Trojaner/Malware deaktiviert WindowsDefender und verhindert inst. von antivir progr.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (10)
  8. Virus blockiert Progr. u. Internetadressen von Antivirusherstellern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2009 (6)
  9. Assoziationen sind alle auf Editor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2006 (18)
  10. Programm Trojanar als Editor
    Mülltonne - 08.02.2006 (4)
  11. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)
  12. wysiwig editor???
    Alles rund um Windows - 04.11.2004 (4)
  13. Editor mit Syntax-Highlighting
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.08.2004 (1)
  14. HTML Editor
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.01.2003 (18)

Zum Thema alle Progr. mit Editor gestartet!!! - Ich hab keinen ähnlichen thread gefunden, wenn es schon solch einen gibt, dann tut es mir leid Ich hab folgendes Problem: alle meine Programme, außer Internet explorer und meinen ordner, - alle Progr. mit Editor gestartet!!!...
Archiv
Du betrachtest: alle Progr. mit Editor gestartet!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.