Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2006, 17:42   #1
anthony
 
Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse - Standard

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse



Ich hoffe ich raube euch nicht den letzten Nerv aber ich habe etwas Angst was seit heute morgen hier bei mit abgeht.
Also ich war im Internet mit Firefox und habe danach gewohnheitsgemäs mit CC Cleaner und Windows Clean up meine Dateien gelöscht.
Als ich mich jedoch wieder mit meinem Pc einloggte zeigte meine Firewall (Sygate, ich weiss das es da geteilte Meinungen zu gibt)
"Jemand scannt Ihren Computer.
Ihre UDP ports:
1900, 1066, 1104, 1139 und 1227 wurden von 192.168.2.111 gescannt."

Daraufhin ging mein Internet auch den ganzen Tag nicht und immer als ich mich aus und wieder einloggte kam diese Scan Warnung.

Sowohl HijackThis zeigte nichts, Spybot, Adaware und Windows Defender Beta und der Antivir Scanner auch nicht.

Ich konnte es mir nicht erklären und habe meine System zurückgesetzt auf den den 1.9. und jetz geht das Internet wieder und bisher kam noch kein neuer Port Scan, Ich weiss das diese Scans legal sind und auch nicht weiter schlimm nur kann ich dann aus irgendeinem Grund nicht ins Internet.
Und das beängsitg mich und nervt.

Ich hatte auch die Sunbelt Firewall von Kerio parallel laufen was ich jetz abgestellt habe, kann das vielleicht damit zusammen hängen?
Oder wer macht sowas?
Die IP Adresse ist ja da, kann das für mich jemand rausfinden wer dahinter steckt
Und manuel werden diese Scans auch anscheinend nicht gestartet denn sie starten ja immer wenn ich meinen Pc einlog.

Bitte Bitte helft mir.

Anthony

Alt 05.09.2006, 17:45   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse - Standard

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse



Zitat:
Zitat von anthony
"Jemand scannt Ihren Computer.
Ihre UDP ports:
1900, 1066, 1104, 1139 und 1227 wurden von 192.168.2.111 gescannt."
Entweder hast du selbst (oder irgendein Programm in deinem System!) gescannt, oder aber irgendjemand bei dir im Netzwerk tat dies.

Zitat:
Ich hatte auch die Sunbelt Firewall von Kerio parallel laufen was ich jetz abgestellt habe, kann das vielleicht damit zusammen hängen?
Hattest du zu diesem Zeitpunkt auch schon die 2.te Firewall eingeschaltet??
Wenn ja, dann liegt es (wahrfscheinlich!) daran.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 05.09.2006, 17:56   #3
anthony
 
Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse - Standard

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse



Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort,
ja ich hatte die zweite Firewall schon an, allerdings aus Testgründen auch mal aus zwischendurch und der Scan kam trotzdem
Zweitens bin ich soweit ich weiss in keinem Netzwerk sonder nur via dsl router im Netz womit auch noch zwei weitere PCs in ´s Netz gehen die waren aber zu der Zeit offline.
extrem merkwürdig, was soll ich nur machen?
präventionsmassnahmen müsste ich kennen.
__________________

Alt 05.09.2006, 18:05   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse - Standard

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse



Dann sieh doch als erstes mal in deinem Router Menü nach welcher (interne!) Rechner die IP Adresse -> 192.168.2.111 zugewiesen bekommen hat. Ich denke das es sich hierbei um deinen Rechner handelt!

Gruß
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 05.09.2006, 18:12   #5
anthony
 
Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse - Standard

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse



Hey danke für dein Kümmern, also folgendes,
Meine IP ist es nicht ganz aber dafür meine DHCP Server Adresse und meine Gateway Adresse, heisst das jetz entwarnung`?
Und wie bescheuert bin ich denn das ich sowas nicht merke?
Und warum macht mein PC sowas mt mir das ich schweissgebadet vor dem PC sitzen muss?
Also wohl kein Angriff von draussen?


Alt 05.09.2006, 18:21   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse - Standard

Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse



Zitat:
Zitat von anthony
Meine IP ist es nicht ganz aber dafür meine DHCP Server Adresse und meine Gateway Adresse, heisst das jetz entwarnung`?
Kann ich dir auch nicht genau sagen, normalerweise sollte Sygate (sowie die anderen Firewall(s)) nicht auf einen Scan vom Router reagieren.
Kann aber auch sein das dein Router selbst die Ports gescannt hat, und daraufhin deine Firewall (Sygate!) reagierte.

Zitat:
Also wohl kein Angriff von draussen?

Aller Wahrscheinlichkeit NICHT! (meine Theorie!)
__________________
--> Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse

Antwort

Themen zu Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse
adaware, antivir, cc cleaner, dateien, defender, firefox, firewall, hijack, hijackthis, hängen, internet, ip adress, ip adresse, kerio, manuel, neuer, port, ports, scan, scanner, scannt, spybot, starten, sygate, system, udp, windows, windows defender



Ähnliche Themen: Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse


  1. All Programmen und Dateien sind verschlüsselt in einer Datie von 62 Gb mit mail adresse prosschiff@gmail.com_.crypt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2015 (3)
  2. Link angeklickt der von einer gehackten EMail Adresse kam und auf dann auf Seite mit Werbung weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (9)
  3. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  4. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  5. Unbekannte IP-Adresse an Port 139 und andere gebunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (9)
  6. 79.111.*.* - Werde im Netz unter einer Falschen IP-Adresse erkannt und in Foren als Spambot geblockt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (5)
  7. WINXP Trojaner BKA 5.2 (Österreich) + OTL SCANS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (4)
  8. Malewarebytes - Ergebnisse des Quick-Scans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  9. Auswertung meines Scans
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (1)
  10. Mein PC wird immer von einer Ip-adresse angegriffen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (6)
  11. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  12. widersprüchliche Aussagen von Online-Scans
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (0)
  13. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  14. Pc schaltet sich während des scans ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (5)
  15. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  16. Port Scans im internen Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (1)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse - Ich hoffe ich raube euch nicht den letzten Nerv aber ich habe etwas Angst was seit heute morgen hier bei mit abgeht. Also ich war im Internet mit Firefox und - Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Intensive Port Scans von nur einer IP Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.