Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: System Snapshot / Fingerprint

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.09.2006, 11:53   #1
boe
 
System Snapshot / Fingerprint - Standard

System Snapshot / Fingerprint



Hallo,
ich habe einen Tip gelesen, daß man nach einer kompletten Neuinstallation einen Snapshot vom System machen sollte. Dieser sollte alle essentiellen Systemdaten enthalten. Es sollte dann einen Report ausgeben, durch den man Änderung an den Systemdateien nachvollziehen kann. Ein Stichwort war auch Hash-Wert bzw. im Zusammenhang mit Verschlüsselung.

Leider finde ich aber auch nach langer Suche kein
vernünftiges Programm. Kennt ihr ein gutes, möglichst freeware ?

Danke Euch.

Alt 02.09.2006, 12:06   #2
Rene-gad
 
System Snapshot / Fingerprint - Standard

System Snapshot / Fingerprint



Zitat:
Zitat von boe
Leider finde ich aber auch nach langer Suche kein
vernünftiges Programm.
Wie vernünftig soll das Programm sein? Welchen Voraussetzungen soll , deiner Meinung nach, das Programm enstpechen? Guck dir das an: http://www.angelfire.com/wizard2/hkeylocal/system.htm, aber ich bin mir nicht sicher, dass man das als "vernünftig" definieren kann .
__________________


Alt 02.09.2006, 13:28   #3
boe
 
System Snapshot / Fingerprint - Standard

System Snapshot / Fingerprint



Die Anforderungen habe ich doch angegeben ? Mit vernünftig meinte ich, das es genau die Anforderungen erfüllt wie in meinem post angegeben. Danke für Deinen Tip, es geht mir aber nicht um Restore-Points. Gelesen habe ich schon von Programmen, die Änderungen von bestimmten Dateien überwachen (Stichwort Hash-Wert). Die Frage ist jetzt, ob jemand eins auf "Systemebene" kennt, das alle sicherheitsrelevanten Dateien überwacht und mittels Änderung des Hash-Wertes unerwünschte Änderungen erkennt.
__________________

Antwort

Themen zu System Snapshot / Fingerprint
essen, fingerprint, freeware, gutes, komplette, kompletten, langer, nachvollziehen, neuinstallation, report, snapshot, stichwort, suche, system, systemdateien, zusammenhang



Ähnliche Themen: System Snapshot / Fingerprint


  1. G Data zeigt Schädling Fingerprint 1aa4be8b an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (11)
  2. GDATA zeigt Fingerprint an
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (11)
  3. G-Data findet Fingerprint: [9dc49c46]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (3)
  4. G-Data fingerprint: a764c38a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (12)
  5. G-Data findet Fingerprint: [b668222c]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (15)
  6. G-Data Virus fingerprint 74053d60, was tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (7)
  7. G-Data Virus fingerprint 74053d60, was tun
    Alles rund um Windows - 31.08.2014 (27)
  8. Fingerprint [97a2d2]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (5)
  9. Totes Ende im Drive Snapshot Tutorial bei Wiederherrstellung über Windows Setup DVD
    Alles rund um Windows - 28.06.2014 (2)
  10. G-Data findet Fingerprint: [77d4faca]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (22)
  11. Fingerprint: [526016dd] Schädling?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (9)
  12. Fingerprint Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (10)
  13. Windows 7: Webbrowser Infektion- unbekannter Schädling (Fingerprint: [526016dd])
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (3)
  14. Mein Rechner lädt so langsam in letzter Zeit Toolbar Quickshare daran schuld? (Snapshot.do virus? )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (13)
  15. Fingerprint: [155af454] - Was ist das und wie werde ich es los?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (2)
  16. Fingerprint: [155af454] - Was ist das und wie werde ich es los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  17. System Snapshot bei Spywareblaster
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (0)

Zum Thema System Snapshot / Fingerprint - Hallo, ich habe einen Tip gelesen, daß man nach einer kompletten Neuinstallation einen Snapshot vom System machen sollte. Dieser sollte alle essentiellen Systemdaten enthalten. Es sollte dann einen Report ausgeben, - System Snapshot / Fingerprint...
Archiv
Du betrachtest: System Snapshot / Fingerprint auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.