Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Compusec MBR widerherstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2006, 18:32   #1
ParadoX
 
Compusec MBR widerherstellen - Standard

Problem: Compusec MBR widerherstellen



Hallo,

ich habe meine 2 Festplatten mit Compusec verschlüsselt.

Nun war auf meiner ersten Platte ein Virus. Ich habe die erste Platte wieder entschlüsselt und anschließend winXP installiert (vorher war win2k drauf)

Während der Installation von winXP ist ein Fehler aufgetreten. Nun startet Compusec garnicht mehr nach dem BIOS sondern winXP mit einer Fehlermeldung. Wenn ich meine Zweite Platte abstöpsel (das ist die noch verschlüsselte PLatte) erkennt mein Rechner die erste Platte zwar noch im Bios, aber kann damit nix mehr anfangen, kein windows installieren weil er nichts findet. Daher vermute ich, dass da war am MBR verändert wurde durch die Installation.

Meine Frage jetzt: Wie bekomm ich meine Platte wieder zum laufen ?

Bin für jede Antwort Dankbar.

gruss

Edit: Also ich kann die Festplatte auch nicht als Slave einbauen. Wenn ich bei meiner Schwester die Slave Platte rausnehme und meine anstatt als Slave einbaue, will er trotzdem von der booten.

Geändert von ParadoX (20.08.2006 um 18:52 Uhr)

Alt 20.08.2006, 23:22   #2
MightyMarc
 
Compusec MBR widerherstellen - Standard

Compusec MBR widerherstellen Anleitung / Hilfe



Hi Paradox,

verhilft dir fixmbr in der recovery console zu Glückseligkeit?


Gruß


Marc
__________________

__________________

Alt 21.08.2006, 12:52   #3
ParadoX
 
Compusec MBR widerherstellen - Standard

Compusec MBR widerherstellen Details



Danke für deine Hilfe, aber leider funktioniert das nicht da die Platte selbst im Bios nicht mehr richtig erkannt wird, obwohl ich noch garnix gemacht habe

Direkt schon beim BIOS Festplatten Check wird sie nicht erkannt. Ob ich sie als Single, master oder Slave anschließe spielt dabei keine Rolle.

Er erkannt im BIOS Menü zwar die Fesplatte (mit komischen 80 MB) und wenn ich dann neu starte bekomme ich nach dem BIOS check gesagt "Pri Master HDD Error"
"Press F1 to resume"
__________________

Alt 21.08.2006, 14:46   #4
MightyMarc
 
Compusec MBR widerherstellen - Standard

Lösung: Compusec MBR widerherstellen



Dann bleibt Dir wohl nur noch folgendes:

"Sie haben keine Antwort für Ihr Problem gefunden? Unsere Hotline steht Ihnen unter der Telefon-Nr.: 0900 / 1870034 (1,86 €/Minute) zur Verfügung."
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 21.08.2006, 20:55   #5
MightyMarc
 
Compusec MBR widerherstellen - Standard

Wie Compusec MBR widerherstellen



OK, bevor Du dem Support sinnlos Geld in den Rachen wirfst, besorg Dir mal Diagnosesoftware für Deine Festplatte. Maxtor hat so etwas und alle anderen Hersteller wohl auch. Das ganze kommt dann als Boot-Floppydisk daher (notfalls Bootreihenfolge ändern).

Gruß

Marc

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 22.08.2006, 08:28   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Compusec MBR widerherstellen - Standard

Wo Compusec MBR widerherstellen Lösung!



High MM schön dich wieder zu lesen.

@ TO:
Zitat:
Die CompuSec Software ... wird angeboten „so wie sie ist“ zum Zeitpunkt der Auslieferung ohne jegliche Garantie.
Warum machst du sowas?[/quote]
Wobei ich eher nicht glaube, dass sie die Ursache ist.

Wenn die HD mal "im BIOS" erkannt wird und mal nicht, liegt dass Problem irgendwo an der Hardware (BIOS mal zur Hardware zählend)
==> MMs Tipp mit der Herstellerdiagnosesoftware

Wenn ein funktionierender PC bei dem du diese Festplatte zusätzlich(!) als Slave(!) einbaust und der PC dann von dieser Festplatte bottet statt von seiner normalen Festplatte, dann machst Du was falsch.

Master/Slave-Erkennung kann über direkte Jumperung ODER über die Position am Kabel (+ Jumperung dafür) festgelegt werden. Mischst du da was, bzw. jumperst einfach falsch - manche HDDs unterscheiden zwischen Master mit und Master ohne Slave (Single-Master) - bekommst du seltsame Phänomene.

Einmal schreibst du, du hättest nichts gemacht, aber davor schreibst du, dass du schon die HD bei Schwesterchen in den PC testweise eingebaut hast. Wie sollen wir das unter einen Hut bringen?
__________________
--> Compusec MBR widerherstellen

Geändert von Shadow (22.08.2006 um 08:35 Uhr)

Antwort

Themen zu Compusec MBR widerherstellen
antwort, bios, booten, erkennt, fehler, festplatte, festplatten, frage, gen, installation, installieren, installiert, laufen, nichts, platte, platten, rechner, schließe, starte, startet, verändert, win2k, windows, windows installieren, winxp





Zum Thema Compusec MBR widerherstellen - Hallo, ich habe meine 2 Festplatten mit Compusec verschlüsselt. Nun war auf meiner ersten Platte ein Virus. Ich habe die erste Platte wieder entschlüsselt und anschließend winXP installiert (vorher war - Compusec MBR widerherstellen...
Archiv
Du betrachtest: Compusec MBR widerherstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.