Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkressource zu WLAN!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.08.2006, 15:32   #1
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Netzwerkressource zu WLAN! - Standard

Netzwerkressource zu WLAN!



Hallo.

Entweder bin ich blind oder einfach mal zu blöd


Und zwar folgendes Problem:

Kann im eigenen Netzwerk nicht von meinem Rechner, der über Kabel zum Router verbunden ist, auf meinen Laptop, der über WLAN verbunden ist zugreifen. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: "Netzwerkressource nicht
verfügbar bzw. keine Berechtigung!"


Beide Systeme sind in der gleichen Arbeitsgruppe, haben über den Router (DHCP aktiviert) eine feste IP zugewiesen bekommen (192.168.62.50 & 192.168.62.51).
*Internetverbindung ist i.O. (funktioniert alles reibungslos!)
*Kann vom Laptop auch auf den anderen Rechner zugreifen, nur nicht umgekehrt (beide Systeme sind mit Windows XP ausgestattet)
*ich sehe beide Computer in der Arbeitsgruppe
*WPA2 Verschlüsselung aktiviert

Welche Einstellungen muss ich im Router vornehmen (denke da liegt das Problem!), um im WLAN daraufzugreifen zu können?
Habe mich schon fast Tod gesucht. (ja, auch bei Google! )

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 20.08.2006, 15:42   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Netzwerkressource zu WLAN! - Standard

Netzwerkressource zu WLAN!



HAT SICH ERLEDIGT, KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!

Problem hat sich von alleine gelöst, habe die Ordner Berechtigungen neu vergeben, und danach ging es, warum auch immer! Muss man(n) nicht verstehen..
__________________

__________________

Alt 20.08.2006, 15:44   #3
Rene-gad
 
Netzwerkressource zu WLAN! - Standard

Netzwerkressource zu WLAN!



@[Gc]Sunny
Sind am Laptop die Netzwerkfreigaben für Laufwerke und Ordner aktiviert?
EDIT: Bevor man jemanden fragt, soll man versuchen, sich selbst zu fragen - die Antwort kommt in der Regel schneller
__________________

Alt 20.08.2006, 15:55   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Netzwerkressource zu WLAN! - Standard

Netzwerkressource zu WLAN!



Voll dämlich, hatte einen Ordner auf dem Laptop im Netzwerk freigegeben! Beziehungsweise war dieser (auch schon bevor ich WLAN hatte!) schon immer freigegeben! Und jedesmal wenn ich versuchte vom PC auf auf diesen Ordner zuzugreifen, kam halt die Fehlermeldung, Netzwerkressource nicht verfügnbar, ändern sie die Servereinstellungen!
Nun hatte ich noch 2 Ordner freigegeben, und siehe da, plötzlich konnte ich daraufzugreifen.

(Ich hasse Windows dafür! Wie oft haben wir schon versucht mit einem SWITCH ein Netzwerk von 3 Rechnern aufzubauen, ohne jeglichen Erfolg! [Alle mit XP]
Nachdem man fast 10 Minuten warten musste kam erst eine Verbindung zustande. Und wir haben uns tod gesucht welcher Fehler dahinter stecken könnte. Dabei war es einfach nur die Zeit auf die wir hätten warten müssen..)

LINUX ich komme ...
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Netzwerkressource zu WLAN!
aktiviert, anderen, bli, blöd, computer, einfach, einstellungen, fehlermeldung, folge, funktioniert, google, internetverbindung, kabel, laptop, netzwerk, problem, rechner, router, systeme, verbindung, verschlüsselung, windows, windows xp, wlan, wpa2



Ähnliche Themen: Netzwerkressource zu WLAN!


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  3. WLAN spint
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (1)
  4. WLAN zu langsam
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (23)
  5. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  6. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  7. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  8. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  9. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  10. WLAN+LAN gleichzeitig...
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2007 (7)
  11. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  12. Hochfahren/WLAN
    Alles rund um Windows - 14.11.2006 (11)
  13. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  14. WLAN zwischen MAC-OS und XP???
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (4)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. WLAN wie mach ich das
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2006 (3)

Zum Thema Netzwerkressource zu WLAN! - Hallo. Entweder bin ich blind oder einfach mal zu blöd Und zwar folgendes Problem: Kann im eigenen Netzwerk nicht von meinem Rechner, der über Kabel zum Router verbunden ist, auf - Netzwerkressource zu WLAN!...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkressource zu WLAN! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.