Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2006, 19:27   #1
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



hallo!
also eigentlich habe ich einen nagelneuen PC und nun lasse ich den gdata antivirenkid 2006 (heute erworben) über den PC laufen und bekomme die meldung, dass ich folgenden virus habe:
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen

online habe ich dazu nichts gefunden und irgendwie wurde er einmal vom Programm (od. meiner dummheit) irgendwo gelöscht, jetzt habe ich ihn nur protokolliert ... wenn ich das windows update laufen lassen möchte greift er auf diese datei zu und irgendwie funktioniert deswegen das ganze update auch nicht weil nur die möglichkeit isolieren od. löschen od. quarantäne vorhanden ist.

bin verzagt ... was kann cih da tun? was ist das für ein virus, oder ist es keiner??

lg, buckie

Alt 19.08.2006, 19:39   #2
Mellosun
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



Hallo starbuck,

lade Dir Ewido und lasse es Scannen. Lösche alles, was gefunden wird und Poste den Rapport!

Ewido gibts hier .

Gruß Mellosun
__________________

__________________

Alt 19.08.2006, 19:52   #3
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



okay danke, mach ich gleich ....
__________________

Alt 19.08.2006, 20:07   #4
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



okay vielleicht bin ich zu dumm aber ich habe dann alles gelöscht und nichts war mehr da was ich hier posten könnte .... also ich bin auf "remove infections" gegangen .... jetzt habe ich den scan wiederholt und er zeigt die selben sachen wieder an und diese werde ich halt dann einmal posten, vielleicht bringt ja das was ....

Alt 19.08.2006, 20:28   #5
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



hier der screenshot von dem was er gefunden hat, jetzt und vorher, und was ich gelöscht habe ... mehr zeigt er hierzu nicht an.



trotzdem bekomme ich wenn ich das windowsupdate durchführen möchte folgende meldung vom antivirenkit-virenalarm:
1)
Infektion: not-a-virus:PSWTool.HTML.Fraud.gen
Datei: wuaueng1[1].cab
Verzeichnis: H:\Dokumente und Einstellungen\Eva\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\85SVA729
Prozess: iexplore.exe


2)

Infektion: not-a-virus:PSWTool.HTML.Fraud.gen
Datei: wuaueng1.cab
Verzeichnis: H:\WINDOWS\SoftwareDistribution\WebSetup
Prozess: iexplore.exe


und kann nur wählen zw.
dateizugriff sperren
datein in quarantäne verschieben
infizierte datei löschen


Alt 19.08.2006, 20:39   #6
Mellosun
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



Hallo nochmal,


mit was hast du jetzt gescannt?
Ewido oder gData?

Lösche den gesamten Inhalt folgendes Ordners:


H:\Dokumente und Einstellungen\Eva\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Schaue unter Software ob du Dir unbekanntes findest und Deinstalliere es!

Lösche folgenden Ordner:


H:\WINDOWS\SoftwareDistribution


Lade Dir CCleaner und führe ihn aus.
Alles dazu gibts hier .

Erstelle ein hijacktis LOG. Alles dazu in meiner SIG!

Poste auch das komplette LOG von Ewido! Den Bericht nach dem Scann Speichern und hier Posten!


Gruß Mellosun
__________________
--> not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen

Alt 19.08.2006, 21:02   #7
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



Zitat:
Zitat von Mellosun
Hallo nochmal,


mit was hast du jetzt gescannt?
Ewido oder gData?
ich habe mit ewido gescannt und mache jetzt genau das was du hier beschrieben hast.

Zitat:
Lösche den gesamten Inhalt folgendes Ordners:


H:\Dokumente und Einstellungen\Eva\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
erledigt.

Zitat:
Schaue unter Software ob du Dir unbekanntes findest und Deinstalliere es!
habe ich durchgeschaut, nichts unbekanntes, alles logisch nachvollziehbar was oben ist.

Zitat:
Lösche folgenden Ordner:


H:\WINDOWS\SoftwareDistribution
edit: kann man nur in teilen löschen bisher. schließe dieses programm einmal kurz, ob es dann einwandfrei funktioniert.

Geändert von starbuck (19.08.2006 um 21:08 Uhr)

Alt 19.08.2006, 21:44   #8
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



super!
jetzt hab ich das ganze installiert und wollte mich im forum wieder einloggen - nichts geht, nichts gehr mehr online. seite aufrufen ja sonst nix und ich hab nur die ordner gelöscht die du gesagt hast, jetzt kann ich mich nirgendwo mehr einloggen, outlook geht nicht, nix!

hab noch nie einen PC formatiert aber das scheint mir ja wieder einmal bevor zu stehen, recovery cd hab ich keine gemacht da ich noch nichts "wichtiges" oben gehabt habe.

jetzt sitz ich am laptop und bin angefressen .....

Alt 19.08.2006, 21:50   #9
Mellosun
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



Also nun mal ganz Ruhig!

Was kommt für eine Meldung, wenn du Dich einloggen willst?
Was für meldungen kommen, wenn du Outlook Startest?

Gruß Mellosun

Alt 19.08.2006, 21:59   #10
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



also ich versuchs gerade mit einer windows überinstallation wird aber wahrscheinlich eh nichts bringen.

also fehlermeldung bei oulook war das bestimmte pfade nicht vorhanden sind.

beim einloggen: ordner schreibgeschützt oder nicht vorhanden, eine sicherheitsmeldung ohne eine andere option als "ok".

Alt 19.08.2006, 22:04   #11
Mellosun
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



Net immer glei ne Neuinstallation oder Windows drüber bügeln....


Du hast ne Wiederherstellungskonsole...damit sollte das Problem behoben sein!
Und notfalls einfach mal die Reperaturkonsole von XP benutzen!

Aber wenn du sowieso schon angefangen hast.....


Gruß Mellosun

Alt 19.08.2006, 22:12   #12
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



ich bin auf reparieren gegangen bei den optionen wenn ich mich recht entsinne ... aber trotzdem ... klein buckie ist am boden zerstört und hätte wahrscheinlich ihren mann (auf dienstreise) das alles machen lassen sollen ... der hat mehr ruhe und nerven für die diversen sachen ...

wichtige daten oder sonstiges waren NICHT oben bzw. sind es nicht da der ja ganz neu ist.

Alt 19.08.2006, 22:15   #13
Mellosun
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



Ähm moment....versteh ich jetzt nicht!

Also du hast Reparieren gemacht und es geht dennoch nicht?

Alt 19.08.2006, 22:23   #14
starbuck
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



ja genau, es geht nicht.
dieses rep. ist abgeschlossen und ich bekomme immer noch die selben fehlermeldungen.

so nun die idee:
windows befindet sich bei mir auf "h", kann ich "h" einfach aus dem windows heraus formatieren und sagen wir mal windows auf "g" spielen? oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle.
ich bräuchte nämlich nur diesen teil formatieren und von bios hab ich keinerlei ahnung, bzw. wie ich da hinein komme ist mir dort ein rätsel

Alt 19.08.2006, 22:27   #15
Mellosun
 
not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - Standard

not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen



Also, Dein Windows ist auf "H"

Um Windows auf einer anderen Partition zu Installieren, musst du die Partition auf welches es soll, also bei Dir "G" eine Primäre Partition sein.....das heißt, die Partition muss Bootbar sein!

Wieviel Festplatten/ Partitionen hast du?
Wieso kommst du nicht ins Bios bzw. was willst du da? Du musst ins Bootmenü.....beim Start F8 drücken und dort die Bootreihenfolge festlegen, das von CD/DVD Laufwerk gestartet werden kann!

Antwort

Themen zu not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen
datei, dummheit, folge, folgende, folgenden, funktionier, funktioniert, gdata, gelöscht, greift, heute, laufen, löschen, meldung, möglichkeit, nichts, not-a-virus, programm, quara, quarantäne, update, virus, vorhanden, windows, windows update




Ähnliche Themen: not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen


  1. PUP.PSWTOOL.ProduktKey
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (15)
  2. PUP.PSWTOOL.ProduktKey unter Malewarebytes gefunden
    Mülltonne - 05.10.2014 (1)
  3. Fraud.AVSecuritySuite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (13)
  4. W3i.IQ5.fraud + Win32.Spynet.a in c:\windows\system32\install\sever.exe [Sever.exe + File Name.exe - Virus?]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (17)
  5. Entfernung von w3i.Iq5.fraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (38)
  6. (2x) W3i.IQ5.fraud gefunden
    Mülltonne - 14.08.2012 (1)
  7. Entfernung von w3i.Iq5.fraud
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (40)
  8. Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (5)
  9. VideoDownloader infiziert von Win32.PSWtool-L (PUP)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2011 (10)
  10. Fraud.avi ist anhänglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (1)
  11. SWF/Dldr.Fraud.XD und SWF/Dldr.Fraud.XB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (4)
  12. swf/dldr.fraud.xb
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (1)
  13. Not-A-Virus.PSWTool.Win32.Brutus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (0)
  14. Fraud. Antivirus 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (3)
  15. TR-Dldr.FRAUD.LOA.NC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (1)
  16. Frage zu "PSWTool.Win32.RAS.a"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (1)
  17. TR/Fraud.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (26)

Zum Thema not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen - hallo! also eigentlich habe ich einen nagelneuen PC und nun lasse ich den gdata antivirenkid 2006 (heute erworben) über den PC laufen und bekomme die meldung, dass ich folgenden virus - not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen...
Archiv
Du betrachtest: not-a-virus:PSWTool.HTM.Fraud.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.