Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.08.2003, 11:36   #1
Optimist.
Gast
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



@ Hendrik
Hallo, da der Gebrauch von Personal-Firewalls hier verpönt ist, wird sich wohl niemand mit diesem "Igitt-Thema" beschäftigen wollen. Außerdem würde die Beantwortung Deiner Frage ja den Verdacht erwecken, dass Betreffende selbst so was benutzt "pfuiiiii"!
Gruß
Bernd

Alt 16.08.2003, 11:58   #2
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Hallo, ich habe mir mal interessehalber die 1.5 von Kaspersky-Antihacker runtergeladen und installiert.

Das ist jezt soweit alles sehr schön, aber die Schlüsselverwaltung von PGP-6.5.8 kann weiterhin auf das Internet zugreifen, selbst wenn ich extra eine Regel erstelle, die das verbietet. sogar wenn ich nur Regeln habe, die auf "Block" stehen. Drolligerweise erscheint die Verbindung der PGPKeys.exe sogar in dem "Connections"-Fenster und auch bei Active-Ports
http://www.smartline.ru/software/aports.zip

Weiß jemand, wie das zu erklären ist? Das ist doch sozusagen der reinste Nepp, wenn nichtmal das funktionniert?

Hendrik
__________________

__________________

Alt 17.08.2003, 05:32   #3
Optimist.
Gast
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



@ Hendrik
Ich habe in den letzten Tagen mal Kaspersky Anti-Hacker 1.0 installiert und mir die Zugriffe auf Port 135 anzeigen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. Warum die Firewall bei Deiner Konstellation versagt, ist mir allerdings auch nicht klar.
Die Deaktivierungsliste von kssysteme habe ich schon vor Monaten umgesetzt. Da ist bei mir kein unnötiger Port mehr offen.
Gruß
Bernd
__________________

Alt 17.08.2003, 06:40   #4
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Ich habe vorhin mal den Support angemailt, kam sofort eine Frage nach screen shots. Die kriegen die jetzt...
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 17.08.2003, 08:50   #5
Optimist.
Gast
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



@ Hendrik
Berichte doch mal über die Antwort....wenn denn was kommt....


Alt 17.08.2003, 09:01   #6
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Klar, mach' ich... momentan sind die bei Kaspersky ein bisschen schwer von begriff (oder mein Englisch zu schlecht...) [img]graemlins/crazy.gif[/img]
__________________
--> Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe

Alt 17.08.2003, 11:37   #7
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



@optimist:

Du hast vielleicht recht... aber zwischen mal probieren, wie das im einzelnen funktionniert (oder auch nicht ) und aus Überzeugung benutzen, ist doch noch ein Unterschied...

Ich denke eher, daß niemand die Kaspersky-FW UND gleichzeitig PGP-6.5.8 hat.

Allerdings ist das schon bemerkenswert, daß selbst bei einer anderslautenden Regel, die PGPKeys.exe fröhlich aufs I-net kommt und Schlüsel runterladen kann...

Da bewahrheitet sich die Aussage (ich glaube Wizard hat's gesagt), daß man nicht meinen darf, mit einem weiteren löcherigen Programm seine bestehenden Sicherheitslöcher stopfen zu können...

Emfehlung:

http://www.kssysteme.de/

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 19.08.2003, 05:17   #8
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Komisch, der Support weiß wohl auch nicht weiter jetzt ist schon seit 2 Tagen Funkstille...

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 19.08.2003, 17:30   #9
Optimist.
Gast
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



@ Hendrik
Hallo, die Version 1.5 ist ja auch noch eine Beta-Version. Scheint wohl noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Ich habe sie in den letzten Tagen auch mal probeweise installiert. Da hat sie alle Programme, die ins Internet wollten, erkannt. Jedenfalls die Programme, die ich gestartet haben
Gruß
Bernd

Alt 20.08.2003, 03:17   #10
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Sicher, das ist noch eine Beta... Bei mir werden ja auch alle Programme erwartungsgemäß blockiert, außer eben der "PGPKeys.exe"

Ob Du bei Dir vielleicht mal die Version 6.5.8 von PGP installieren könntest um zu sehen, ob das bei Dir auch so ist?

Direkt-Download PGP 6.5.8

Homepage von PGP

Für XP ist diese Version nicht freigegeben und ich habe das auch nicht getestet. Offiziell ist PGP 6.5.8 für Win 9x NT und 2000. Auf ME läuft die aber auch einwandfrei. Ich habe Win2000SP3.
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 20.08.2003, 17:08   #11
Optimist.
Gast
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Sorry, ich habe die Firewall schon wieder deinstalliert, muß sie erst wieder neu runterladen. Wenn ich am Wochenende genügend Zeit habe, werde ich Deine Konfiguration mal ausprobieren. Bei mir läuft allerdings Windows XP Home.

Alt 20.08.2003, 19:04   #12
Optimist.
Gast
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



@ Hendrik
Ich habe es mal auf die schnelle versucht, allerdings mit der PGP-Version für Windows XP. Die läßt sich bei mir nicht installieren. Es fehlt "Client for Microsoft Networks". Da kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Bernd

Alt 20.08.2003, 21:50   #13
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Na ja, auch nicht schlimm.... abgesehen um sich an den Port-135-Warnungen zu freuen ist das ja eh' Quatsch...

ABer ohne PFW würde man ja von dem Blaster garnichts merken, das wäre doch schade [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 21.08.2003, 01:57   #14
Hendrik
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Idee

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



Jetzt hab' ich's geschnallt: [img]smile.gif[/img]

in den automatisch eingerichteten Packetfilter-Regeln steht
"Communication via LDAP (TCP)" erlaubt TCP communication zu remote port 389
Und das ist der von PGPKeys.exe verwendete Port... Was ich völlig komisch finde, ist, daß eine anderslautende Application-Filter-Regel in dem Fall nicht beachtet wird.... Und wozu eigentlich vorgefertigte Regeln?

Warum der Support das nicht hat schreiben können??? [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Na ja, dann ist das nun auch geklärt und ich kann die Sache mit gutem Gewissen wieder desinstallieren...

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 21.08.2003, 02:57   #15
Who Cares
 
Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - Beitrag

Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
Was ich völlig komisch finde, ist, daß eine anderslautende Application-Filter-Regel in dem Fall nicht beachtet wird.... Und wozu eigentlich vorgefertigte Regeln?</font>[/QUOTE]Hi Hendrik,

imho kommt es auf die Reihenfolge an, wie die Regeln im Ruleset stehen:
Wenn z.B. Regel 1 und Regel 7 sich widersprechen/sich auf die gleiche Verbindungsart beziehen, wird nur die 1. beachtet
Wenn du also eine Regel "blocke Port 389" oder "blocke Anwendung PGP" an erste Stelle gesetzt hättest, wäre das wahrscheinlich unterbunden worden. (Es sei denn, PGP geht nicht direkt ins Netz, sondern über Umwege=andere Programme/Dienste; aber der Portblock 389 z.b. hätte greifen müssen
Alle Klarheiten beseitigt ?

Antwort

Themen zu Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe
beantwortung, frage, gebrauch, niemand, verdacht, würde



Ähnliche Themen: Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe


  1. Kaspersky CBE 11
    Mülltonne - 18.08.2011 (6)
  2. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  3. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  4. Ist Kaspersky tot
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  5. Kaspersky 7.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2008 (1)
  6. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)
  7. Kaspersky V 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (2)
  8. Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  9. Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2006 (21)
  10. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  11. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2005 (16)
  12. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  13. Kaspersky 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2004 (14)
  14. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  15. Kaspersky AntiHacker
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2003 (6)
  16. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  17. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe - @ Hendrik Hallo, da der Gebrauch von Personal-Firewalls hier verpönt ist, wird sich wohl niemand mit diesem "Igitt-Thema" beschäftigen wollen. Außerdem würde die Beantwortung Deiner Frage ja den Verdacht erwecken, - Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky-Antihacker und PGPKeys.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.