Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: statusleiste verschwunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2006, 14:01   #1
_medion_
 
statusleiste verschwunden - Standard

statusleiste verschwunden



hallo!

die stautsleiste in meinem iex ist seit kurzem bei öffnen eines neuen fensters immer wieder weg bis ich sie aktiviere. in meinem HijackThis logfile wurde kein virus gefunden, ebenso nicht mein AVK Internetsecurity2006 von Gdata noch Spybot S&D..

weiß jemand was das sein könnte?

danke
mfg
flo

Alt 16.08.2006, 14:07   #2
irrlicht
 
statusleiste verschwunden - Standard

statusleiste verschwunden



Hallo medion,
wüßte ich dein Betriebssystem könnte ich vielleicht konkreter werden.So aber tappe ich im Dunkeln und muß dich auch da stehen lassen.....
Ein Versuch :Start > Systemsteuerung>Darstellung und Design,dort mal kontrollieren ob die Taskleiste als fixiert gehakt ist.
Irrlicht
__________________


Alt 16.08.2006, 14:16   #3
_medion_
 
statusleiste verschwunden - Standard

statusleiste verschwunden



xp home .. noch service pack 1 (ich weiss.. nicht gut)

ich mein nicht die taskleiste, sondern die statusleiste im internetexplorer
__________________

Alt 16.08.2006, 14:25   #4
chiodos
 
statusleiste verschwunden - Standard

statusleiste verschwunden



Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein sachdienlicher Hinweis ist, aber:

Es gibt HTML-Befehle, die die Statusleiste unterdrücken, gerade bei Seiten, die in Pop-Ups öffnen (war ne Zeit lang sehr modern) ist das ein ziemlich beliebter Stylebefehl... Ich weiß nicht, ob das dazu führen kann, dass standardmäßig die Statusleiste versteckt wird.

Ein ähnlicher Effekt tritt oft im normalen Explorer auf: Der standardmäßig gewählte Ansichtsmodus (z.B.: "Details") wird öfter mal resettet, ich denke das passiert beim ausmisten der TMPs, oder so. Ist aber nur eine Vermutung.

Aber ganz nebenbei: Ich würde Dir eh einen anderen Browser empfehlen...

Alt 17.08.2006, 00:27   #5
_medion_
 
statusleiste verschwunden - Standard

statusleiste verschwunden



ja.. da hast allerdings recht mit dem anderen browser ^^


Antwort

Themen zu statusleiste verschwunden
gdata, gefunde, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, iex, immer wieder, inter, interne, internetsecurity, kurzem, logfile, neue, neuen, security, spybot, statusleiste, verschwunden, virus, virus gefunden, wieder weg, öffnen



Ähnliche Themen: statusleiste verschwunden


  1. Sicherheitscenterdienst ist verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (16)
  2. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  3. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.10.2012 (6)
  4. deo0_sar.exe verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (15)
  5. avgnt.exe ist verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (3)
  6. Web Camera verschwunden!
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2011 (1)
  7. BKA-Trojaner, Desktop und Statusleiste weg, Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  8. Bka Trojaner, statusleiste weg kann nicht mehr machen ausser hochfahren und runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (15)
  9. Papierkorb verschwunden
    Alles rund um Windows - 03.02.2009 (2)
  10. Exe-Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (1)
  11. Bildschirmschoner ist verschwunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (1)
  12. Festplattenspeicher ist verschwunden
    Alles rund um Windows - 28.03.2008 (1)
  13. Registry verschwunden
    Mülltonne - 06.10.2007 (0)
  14. ca. 7,4 GB verschwunden!!!
    Alles rund um Windows - 16.04.2007 (2)
  15. Statusleiste im Windows Explorer (Win98/WinXP)
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (2)
  16. Scanregistry verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2006 (5)

Zum Thema statusleiste verschwunden - hallo! die stautsleiste in meinem iex ist seit kurzem bei öffnen eines neuen fensters immer wieder weg bis ich sie aktiviere. in meinem HijackThis logfile wurde kein virus gefunden, ebenso - statusleiste verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: statusleiste verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.