Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Video Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2006, 17:38   #1
J|K
 
Video Problem - Unglücklich

Problem: Video Problem



Hi
Ich habe seit längerem ein Problem: Wenn ich ein Video gucken will das mache ich gewöhnlich mit dem VLC dann kommt nur Ton kein Bild und der PC reagiert toal langsam wenn ich aufs kreutz beim VLC drücke schließt dieser sich erst nach einigen Sekunden. Dann reagiert alles nur noch seehhr langsam. Ich drücke dann die Windows Taste+L um in das Benutzer Wechsln menu zu kommen dann wähle ich dort meinen Benutzernamen aus und alles leuft wider normal als wäre nichts gewesen.
Ich habe das system schon neu auf gesetzt. Die Videos bei dene ich das nochmal Probiert hab sind noch von der letzten Windows installation auf dem recher siehe hier: http://www.winboard.org/forum/instal...erweigert.html

Danke für jede Hilfe

Alt 14.08.2006, 22:42   #2
digitalesB
 
Video Problem - Standard

Video Problem Anleitung / Hilfe



Hallo J|K,
solltest das ein codec problem sein, kann geholfen werden. Kenne den VLC zwar nur vom hörensagen aber irgendwo gibt es in jedem Player ein Register: Datei/Eigenschaften/Details (sonst mal MediaPlayerClassic versuchen). Auf dieser Registerkarte läßt sich der verwendete Videocodec auslesen, diesen dann nachinstallieren.

Codecs gibt es hier:
h**p://www.fourcc.org/index.php?http%3A//www.fourcc.org/codecs.php

Vorsicht mit Codec-bundles. Immer nur den Codec installieren, der tatsächlich gebraucht wird (bei der Installation auswählen), sonst kommen neue Schwierigkeiten auf dich zu. Das Thema mpeg-4, XviD, DivX hat schon zu schweren Explorerabstürzen geführt seit jeder Softwarehersteller seine eigenen mpeg-4 Versionen ausgibt.

Vom derzeitig aktuellen "K-Lite2.74" rate ich ab, da der DX50 codec zum crashen neigt. Nach downgrade zu "K-Lite2.63" hatte ich zumindest keine Probleme mehr.

mfg
__________________


Alt 03.09.2006, 19:58   #3
Funky
 
Video Problem - Standard

Video Problem Details



Seit einigen Tagen hab ich genau das gleiche Problem! Sobald ich ein Video oder eine DVD abspielen will, wird alles soooowas von langsam dass es selbst 2-3 Minuten dauert bis der Task Manager geöffnet wird, um den Player dann so zu schließen (falls er denn überhaupt geöffnet wird).

Das K-Lite Pack hab ich schon deinstalliert - bringt aber nichts.
Die Codex (Ace Mega Codex Pack... DivX, xviD, etc... ) hab ich auch schon neu installiert - bringt auch nichts...

Neben den Videos kommt noch dazu dass ich zB auch kein GTA mehr spielen kann, da das Video was am Anfang als Intro kommt, automatisch zum "Monitorzerren und Hängenbleiben" führt.

Weiß irgendjemand weiter? Ich bin schon am verzweifeln...

PS: seit einigen Tagen hab ich auch eine neue Grafikkarte (GeForce 7600 GS), ich hoffe mal dass es nicht daran liegt! Ich weiß nicht mehr genau ob das Problem vorher auch schon war...

PPS: bei Winamp ging gestern wenigstens noch der Ton, aber jetzt bleibt auch der komplett hängen... das Problem tritt bei allen Playern auf: PowerDVD, Winamp, VLC, Media Player, ... selbst bei Videoschnittsoftware wie "Virtual Dub" tritt dieses Problem auf...

ich hoffe auf Hilfe
__________________

Alt 06.10.2006, 22:02   #4
Mente Captus
 
Video Problem - Standard

Lösung: Video Problem



Habe genau das gleiche Problem. Hab mir vor ein paar Tagen die GeForce 6600 GT gekauft und seit dem kann ich mir keine DVDs und keine Video-Dateien mehr anschauen.

Außerdem ruckelt es ziemlich lange, wenn ich den MSN Messenger öffnen möchte. Erst wenn ich den Taskmanager öffne, klappt alles wie geschmiert.

Merkwürdig...

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. In einem anderen Forum hat mir leider niemand helfen können und auch über Google wurde ich bis jetzt nicht fündig

Alt 10.10.2006, 17:50   #5
Mente Captus
 
Video Problem - Standard

Wie Video Problem



Sorry für den Doppelpost, aber sonst liest es niemand^^

Bei mir hats geholfen, den NVIDIA-Treiber 66.93 zu installieren. Merkwürdig, was n Treiber alles anrichten kann...


Antwort

Themen zu Video Problem
benutzer, benutzername, benutzernamen, bild, drücke, gucken, installation, kein bild, langsam, längerem, neu, nichts, probiert, proble, problem, reagiert, schließ, schließt, system, taste, video, videos, wider, windows, wähle



Ähnliche Themen: Video Problem


  1. Ads By HQ Video Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.10.2015 (2)
  2. USB-Video.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (9)
  3. HQ-Video-Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.03.2014 (2)
  4. CPU 100% bei video´s von youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (5)
  5. Video
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (2)
  6. GVU Trojaner 100 EUR+Video
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (10)
  7. Spiegeln des Video-ROM
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2008 (1)
  8. Video addon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2007 (2)
  9. trojaner video
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (3)
  10. "Video Access ActiveX" Problem. Bitte Logfile prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (12)
  11. Video AX Object
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (5)
  12. video bearbeitungsprogramm
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (4)
  13. Video Problem
    Alles rund um Windows - 18.08.2006 (1)
  14. video funzt nit!!!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2005 (2)
  15. Video & DVD
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2004 (2)

Zum Thema Video Problem - Hi Ich habe seit längerem ein Problem: Wenn ich ein Video gucken will das mache ich gewöhnlich mit dem VLC dann kommt nur Ton kein Bild und der PC reagiert - Video Problem...
Archiv
Du betrachtest: Video Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.