Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.08.2006, 14:00   #1
Nassel
 
Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



Hi,
Mein problem ist folgendes.. Ich habe mir eine neue Grafik karte gekauft, und bevor ich sie instaliert habe, habe ich meinen rechner formatiert ( war mal nötig :P ) nun habe ich die Grafik karte reingemacht und alles instaliert.. Alles ging, bis auf der CPU..
Ich habe einen ATI 9600 XT mit 256 ddr
davor hatte ich die ati 9600 se mit 128 ram..

Mein CPU ist ein Intel Pentium 4 mit 3,2 ghz von northwood.
Dieser CPU läuft aber aufeinmal nur noch mit 1,6 ghz! Ich habe alle Treiber aktualisirt.. Viren oder sonstiges habe ich auch nicht... Wodran kann es liegen?...
Laut Bios soll der CPU 3,2 ghz haben ... aber naja
Vllt könnt ihr mir helfen..
Für schnelle antworten bin ich sehr dankbar

mfg nassel

PS: Rechtschreib fehler sin gewollt und dienen der belustigung

Alt 05.08.2006, 14:58   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



@Nassel,

1.) welches Mainboard hast du?

2.) überprüfe mal den FSB bzw. den Multiplikator (findest du im BIOS!)
denn: CPU-Takt = FSB * Multiplikator
FSB sollte in deinem Falle 800Mhz sein + den Multi (?) sollte deine 3,2 GHZ ergeben

Denke nicht das dein Grafikkartenumbau damit zu tun hat ...

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 05.08.2006, 15:07   #3
Nassel
 
Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



Hier ist ein link zu einen screenshot der dir genaueres Zeigt...


Ich müsste das unbeding bis heute abend hinkriegen
Muss nach MC ( insider für WoW Spieler :P )


Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1675
__________________

Alt 05.08.2006, 15:34   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



Und wo liegt nun dein Problem???

FSB=199,79Mhz
Multi=x16

Ergebnis 3196,55Mhz.... !!!

Wie kommst du nun darauf das du nur 1,6 Ghz hast???

Oder ist das nicht der Screenshot von deinem System?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 05.08.2006, 16:57   #5
Nassel
 
Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



weil ich beim Benchmark mit nur 600 mhz bis 1,2 ghz zur zeit abschneide... Ist das doch ein VIrus?


Alt 05.08.2006, 17:01   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



was hat denn ein benchmark mit einem Virus zu tun??? Aber schön das du mal erwähnst, das du die Info mit den "1,6Ghz" von so einem Tool hast!

Abgesehen davon, welcher Benchmark? (lass dir bitte nicht alles "aus der Nase ziehen" sonst gibts keine Hilfe mehr )

Mit deinem System ist alles i.O. auch Programme können sich mal irren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, starte das nächstemal ins CMOS und lies dort die Werte über RAM, HDD, CPU etc. ab, dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Gruß
Sunny
__________________
--> Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr

Alt 05.08.2006, 17:05   #7
Nassel
 
Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



Ich habe Dr. Hardware benutzt... Und wenn der rechner bei kleinigkeiten 100% auslastung hat, ist er NICHT INORNUNG

Alt 05.08.2006, 17:09   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



Zitat:
Zitat von Nassel
Ich habe Dr. Hardware benutzt... Und wenn der rechner bei kleinigkeiten 100% auslastung hat, ist er NICHT INORNUNG
Bei Kleinigkeiten? (zum letzten mal! Schreibe bitte ausführlicher! )

Was heisst das, bei Audi- & Bildbearbeitungen? Außerdem ist eine Auslastung, wenn auch bei 100%, absolut normal. Was hingegen nicht normal wäre, wenn du immer eine Auslastung von 100% hast, auch wenn du nichts dran machst! Also keine Programme, Spiele,etc im Hintergrund laufen..

Selbst wenn dein Antiviren-Scanner läuft, hast du eine Auslastung von 100%
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 05.08.2006, 17:36   #9
Nassel
 
Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



Ich starte skype ... oder TS oda sowas halt gleich 100 % auslastung!
Bei prgrammen die sonst nichts ausmachen... Wenn ich Wow spiele laggt es dauernd.. was normaler weise nie der fall ist ( ping ist ok )

Alt 06.08.2006, 10:45   #10
Nassel
 
Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Standard

Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr



Wenn ich Anspruchsvolles Spiel spiele friert das Bild ein und nichts geht mehr...
Dazu ist mir aufgefallen das beim Geräte Manager ein Gerät keinen treiber hat, dieses Gerät hat den namen meines Monitor... seit wann muss ich meinen Monitor instalieren?

Dazu ist mir aufgefallen je länger ich spiele, desto schlechter schneidet der CPU bei ALLEN benchmarks ab... Also ich den comp heute morgen gestartet hatte hatte er laut Dr. Hardware und Everest 3,2 ghz , was eigentlich immer der fall sein sollte. Jedoch nach einer stunde spielen merkte ich im spiel das er nichtmehr so schnell läd, also habe ich den test nochmal gemacht.. siehe da: 1003 mhz..
Wodran kann dsa liegen?
Alle anderen teile funktionieren einwandfrei.
Alle Lüfter sind in Ordnung.
mfg Nassel

Antwort

Themen zu Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr
antworten, aufeinmal, bios, cpu, fehler, folge, formatiert, funktionirt, gekauft, grafik, heulen, intel, karte, neue, nichtmehr, nötig, pentium, problem, rechner, schnelle, sonstiges, treiber, viren, worte




Ähnliche Themen: Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr


  1. Explorer bei win 10 64 will nichtmehr so richtig:(
    Alles rund um Windows - 01.12.2015 (23)
  2. GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (26)
  3. 2x | GVU Virus / habe vieles versucht nix hat funktionirt
    Mülltonne - 12.06.2013 (1)
  4. Rechner startet nichtmehr.
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2012 (3)
  5. Pc startet nichtmehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (0)
  6. Windows Firewall Startet nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  7. Internet über wlan funktionirt bei aktiver lan verbindung nicht
    Alles rund um Windows - 19.08.2009 (4)
  8. Programme funktionieren nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (2)
  9. Seiten nichtmehr erreichbar
    Netzwerk und Hardware - 28.12.2008 (3)
  10. Windows funktioniert nichtmehr richtig!
    Alles rund um Windows - 05.10.2008 (7)
  11. Windows starte nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (9)
  12. Windows starte nichtmehr
    Mülltonne - 10.09.2008 (1)
  13. HIILFE!!! PC fährt nichtmehr hoch!!!
    Alles rund um Windows - 05.11.2007 (4)
  14. CD/RW Laufwerk funktionirt nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2006 (6)
  15. Werd Adware nichtmehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (8)
  16. Bitte um Auswertung! Ich halts nichtmehr aus!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2004 (7)

Zum Thema Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr - Hi, Mein problem ist folgendes.. Ich habe mir eine neue Grafik karte gekauft, und bevor ich sie instaliert habe, habe ich meinen rechner formatiert ( war mal nötig :P ) - Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr...
Archiv
Du betrachtest: Mein CPU hat nin funktionirt nichtmehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.