Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Rechtsklick...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2006, 01:25   #1
iPhantom
 
Windows Rechtsklick... - Unglücklich

Problem: Windows Rechtsklick...



Hi,

Ich benutze WindowsXp pro(up to date). Seit c.a. einer Woche, wenn ich auf den leeren Desktop rechtskliche, fehlt in dem kleinem Menu der Eintrag "NEU", mit dem ich neue Ordner und neue Textdokumente,RAR,ZIP,Usw) erstellen konnte. Mit einer Tune Software vermute ich wurde diese funktion gelöscht.
Weiss jemand wie ich diese Funktion wider in das rechtsklickmenu hinein bekomm??
Diese Funktion ist mir wichtig, da ich viel archiviere benötige ich den "neuer ordner" eintrag fast jeden tag und der ist weg. wenn also jemand ein tool kennt, oder den Reg parameter um dies widerherzustellen wäre ich ihm dankbar.

Gruss iPhantom

Alt 02.08.2006, 09:01   #2
wyd8
 
Windows Rechtsklick... - Standard

Windows Rechtsklick... Anleitung / Hilfe



Hey, bin ein ziemlicher neuling was Computer angeht, deswegen kann ich dir auch nicht mit meinem Wissen helfen aber vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag aus einem anderen Forum:

-->"da wird wohl ein registry eintrag fehlen...

geht es auch nicht über "Datei -> Neu -> Ordner"?

und guck mal in der registry nach diesem eintrag

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\Con textMenuHandlers\New

hier sollte ein String namens "default" mit diesem Wert stehen: {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"


wenn nicht, erstellen, reboot."

Quelle: http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-39605.html


lg
__________________


Alt 02.08.2006, 19:42   #3
iPhantom
 
Windows Rechtsklick... - Daumen hoch

Windows Rechtsklick... Details



Hi,

der Hammer!!! Genau nach dem Wert hab ich gesucht... Danke für den Tip.

Gruss iPhantom
__________________

Alt 03.08.2006, 06:28   #4
wyd8
 
Windows Rechtsklick... - Standard

Lösung: Windows Rechtsklick...



Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte!!

lg

wyd8

Antwort

Themen zu Windows Rechtsklick...
benötige, desktop, dokumente, eintrag, erstelle, erstellen, funktion, leere, leeren, neu, neue, neuer, ordner, software, tool, vermute, wichtig, wider, windows, windowsxp, woche




Ähnliche Themen: Windows Rechtsklick...


  1. Rechtsklick auf Dateien nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (5)
  2. Rechtsklick Trojaner und Systemzerstörung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (1)
  3. Windows Explorer stürzt machmal beim Rechtsklick auf irgendwelche Dateien ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (2)
  4. Windows 8 wörter im Firefox unterstrichen viel Werbung oft keine Rückmeldung beim Rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (23)
  5. Datenausführungsverhinderung bei Rechtsklick
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (2)
  6. Windows Explorer stürzt bei Rechtsklick ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (5)
  7. PC hängt sich auf bei Rechtsklick oder Löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (0)
  8. Rechtsklick Kontextmenü bleibt stehen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  9. Runtime Error 216 bei Rechtsklick auf Datei - und anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2008 (0)
  10. Rechtsklick nicht mehr möglich - Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (1)
  11. Rechtsklick Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (8)
  12. Defektes Rechtsklick-Menü
    Alles rund um Windows - 30.09.2007 (3)
  13. Explorer.exe Problem - kein Rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (11)
  14. explorer.exe Fehler bei Rechtsklick!
    Mülltonne - 01.05.2007 (1)
  15. Kein Rechtsklick + 30 Sekunden booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2007 (6)
  16. kein rechtsklick in Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2006 (3)
  17. Rechtsklick im Eimer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (1)

Zum Thema Windows Rechtsklick... - Hi, Ich benutze WindowsXp pro(up to date). Seit c.a. einer Woche, wenn ich auf den leeren Desktop rechtskliche, fehlt in dem kleinem Menu der Eintrag "NEU", mit dem ich neue - Windows Rechtsklick......
Archiv
Du betrachtest: Windows Rechtsklick... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.