Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2006, 01:26   #1
Arik11
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Standard

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



Hallo,


AntiVir hatte mir heuete eine schreckliche Nachricht mitzuteilen. Dabei ging es um die Datei mit dem Namen "firefox.exe". Sie leidet nämlich an "Backdoor/Ra.AS".

Hijack sagt dazu unter dem Konto mit eingeschränkten Rechten:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:43:28, on 31.07.2006
Platform: Windows 2000 SP4
MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4

Running processes:
D:\WINNT\Explorer.EXE
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
D:\WINNT\system32\BELSTA.EXE
D:\WINNT\system32\atiptaxx.exe
D:\WINNT\system32\internat.exe
D:\Programme\Belkin Corporation\Belkin Wireless Network Monitor Utility and Driver\RtlWake.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
D:\WINNT\system32\taskmgr.exe
D:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe


R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.spiegel.de/
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [DU Meter] D:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] D:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\outpost.exe /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] D:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\feedback.exe /dumps_startup
O4 - HKLM\..\Run: [BELSTA.EXE] BELSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - Startup: SpeedFan.lnk = D:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
O4 - Global Startup: Belkin Wireless LAN Utility.lnk = D:\WINNT\system32\belsta.exe
O4 - Global Startup: RtlWake.lnk = D:\Programme\Belkin Corporation\Belkin Wireless Network Monitor Utility and Driver\RtlWake.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - D:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - D:\WINNT\web\related.htm
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C1FAE2BB-04C1-4FE6-B9C7-E69B994F8A55}: NameServer = ***
O20 - AppInit_DLLs: D:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\wl_hook.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - D:\WINNT\system32\ati2evxx.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - D:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: Intel(R) NMS (NMSSvc) - Intel Corporation - D:\WINNT\System32\NMSSvc.exe
O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum Ltd. - D:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall\outpost.exe



Was soll ich nur tun? Habe mittlerweile "firefox.exe in Quarantäne geschickt, da die Virusmeldung öfters kam und der PC immer wieder an Meldung hängte.

Ich bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Arik11

Alt 01.08.2006, 01:41   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Standard

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



Hallo,

also ein HJt wird Dir hier nicht weiterhelfen.
Lies Dir diese Anleitung durch und setzte sie um.
Einen Backdoor Befall kann man anders nicht bereinigen.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 01.08.2006, 01:43   #3
Arik11
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Standard

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



sorry, habe übersehen, dass dieses Thema auch unter
http://www.trojaner-board.de/showthread.phps=23fb0ee6b46406a9262239dcf50bd878&t=31025

behandelt wird. Ich habe mir aber keine Google Toolbar oder ähnlich installiert.
__________________

Alt 01.08.2006, 12:41   #4
Braempke
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Standard

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



Hatte dieses Problem auf zwei Rechnern, auf denen ich in den letzten Tagen Firefox installiert hatte.
Habe nun mit den Backup-CD's den Kaufzustand des einen Notebooks wiederhergestellt, das duerfte der Schaedling ja nicht ueberstehen, oder*?
(Und danach selbsverstaendlich sofort Zonealarm, Antivir, und Windows-Updates installiert)
Allerdings bin ich insgesamt sehr verunsichert und wuerde gerne mal wissen, welcher Seite man beim Mozilla Download jetzt ueberhaupt noch vertrauen kann...

(siehe dazu auch den Link in dem vorigen Beitrag auf mein Posting )

Gruesse,

Kong

*ich hoffe mal, dass bei einer solchen Systemwiederherstellung auf den Kaufzustand die Festplatte komplett formatiert wird, da man nicht wie bei einer normalen Windows Installation die Moeglichkeit hat, am Anfang Partitionen zu loeschen und neu zu erstellen.

Alt 01.08.2006, 14:49   #5
Arik11
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Standard

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



vielen Dank für die Antworten!!


Das bemerkenstwerte ist jedoch, dass ich Firefox in den letzten Tagen weder aktualisiert, noch Erweiterungen installiert habe.

Nachdem firefox.exe mittlerweile in Quarantäne ist, schweigt AntiVir und ich surfe mit Opera.

Meint Ihr es ist trotzdem "gefährlich"?

Grüsse,
Arik11


Alt 01.08.2006, 15:04   #6
bunnygott1606
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Icon27

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



Zitat:
Zitat von Arik11
vielen Dank für die Antworten!!


Das bemerkenstwerte ist jedoch, dass ich Firefox in den letzten Tagen weder aktualisiert, noch Erweiterungen installiert habe.

Nachdem firefox.exe mittlerweile in Quarantäne ist, schweigt AntiVir und ich surfe mit Opera.

Meint Ihr es ist trotzdem "gefährlich"?

Grüsse,
Arik11

Soweit ich weis kann ein trojaner oder ähnliches dir nix mehr anhaben wenn er in quarantäne ist du könntest aber versuchen in aus der wuarantäne zu löschen

mfg

Alt 01.08.2006, 23:53   #7
dartus
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Standard

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



Hallo,

IMHO wird dies ein Fehlalaram sein.

Am besten die entstspr. Datei hier gegenchecken:

http://www.virustotal.com/xhtml/index_en.html
http://virusscan.jotti.org/de

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 06.08.2006, 18:53   #8
Arik11
 
Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Standard

Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP



Hallo,


virusscan.jotti.org/de lieferte:

AntiVir Found Backdoor-Server/Ra.AS backdoor


BitDefender Found Backdoor.Ra.AS

Alle anderen Scanner fanden nichts.

Arik11

Antwort

Themen zu Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP
appinit_dlls, avg, avira, bitte um hilfe, button, c.exe, datei, explorer, feedback, firefox.exe, firewall, help, hijackthis, hilfe!, hilfe!!, hotkey, immer wieder, internet, internet explorer, lan, links, logfile, microsoft, monitor, namen, programme, quara, software, system, system32, windows, wireless, wireless lan



Ähnliche Themen: Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP


  1. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  2. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  3. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  4. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  5. Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (9)
  6. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  7. Nach WIN und Firefox Update ruckeln im Firefox und verschwundene Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (28)
  8. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  9. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  10. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  11. Firefox entführt + stürzt ab (Rootkit, Backdoor)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (9)
  12. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  13. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  14. Werbefenster in firefox und IE, firefox lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (18)
  15. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  16. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  17. Firefox öffnet automatisch unsichtbare ( nur im Taskmanager zu sehen Firefox.exe )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2007 (1)

Zum Thema Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP - Hallo, AntiVir hatte mir heuete eine schreckliche Nachricht mitzuteilen. Dabei ging es um die Datei mit dem Namen "firefox.exe". Sie leidet nämlich an " Backdoor/Ra.AS ". Hijack sagt dazu unter - Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor/Ra.AS bei firefox.exe HELP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.