Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2006, 15:01   #1
Braempke
 
Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox - Standard

Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox



Nach dem Installieren von Mozilla Firefox mit Google Toolbar über den ersten Link auf der www.mozilla.de Seite warnte mich Antivir, dass firefox.exe eine Signatur des gefährlichen Backdoorprogrammes BDS/Ra.AS enthällt.
Im Netz habe ich dazu keine Informationen gefunden, aber kann es sich dabei um einen (gutartigen) Teil der Google Toolbar handeln?
Hat jemand von diesem Schädling schonmal gehört und weiss, wie man ihn entfernen kann?
Sollte man ihn in ein Quarantäne Verzeichnis verschieben oder versuchen, ihn zu löschen?
Bin für jeden Rat sehr Dankbar, vorallem da mir die Downloadseite Seriös erschien...

Alt 31.07.2006, 15:49   #2
Mellosun
 
Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox - Standard

Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox



Mahlzeit,

lese Dir mal das hier durch. Vielleicht bist dann etwas schlauer!



Gruß Mellosun
__________________

__________________

Alt 01.08.2006, 12:33   #3
Braempke
 
Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox - Standard

Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox



Vielen Dank fuer den Hinweis.
Hatte dieses Problem auf zwei Rechnern, auf denen ich in den letzten Tagen Firefox installiert hatte.
Habe nun mit den Backup-CD's den Kaufzustand des einen Notebooks wiederhergestellt, das duerfte der Schaedling ja nicht ueberstehen, oder?
(Und danach selbsversendlich sofort Zonealarm, Antivir, und Windows-Updates installiert)
Allerdings bin ich insgesamt sehr verunsichert und wuerde gerne mal wissen, welcher Seite man beim Mozilla Download jetzt ueberhaupt noch vertrauen kann...

Gruesse,

Kong
__________________

Antwort

Themen zu Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox
antivir, backdoorprogramm, backdoorprogrammes, entferne, entfernen, firefox, firefox.exe, gefährliche, gefährlichen, google, handel, informationen, installieren, link, löschen, mozilla, mozilla firefox, quara, quarantäne, schonmal, schädling, seite, seriös, signatur, toolbar, verschieben, versuche, verzeichnis



Ähnliche Themen: Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox


  1. Backdoorprogramm BDS/Papras.VZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (12)
  2. Backdoorprogramm auf Laptop
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2010 (52)
  3. Gefährliches Backdoorprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (21)
  4. Backdoorprogramm BDS/Papras.JE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2010 (5)
  5. Backdoorprogramm BDS/Agent.946276
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  6. backdoorprogramm ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (7)
  7. Gefährliches backdoorprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (10)
  8. gefährliches Backdoorprogramm und TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (1)
  9. Backdoorprogramm BDS/Agent.tgg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (0)
  10. Agent.ced Backdoorprogramm
    Mülltonne - 20.10.2007 (0)
  11. Winhealer.dll Backdoorprogramm?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2007 (2)
  12. BDS Backdoorprogramm entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (5)
  13. Backdoorprogramm BDS/Dumador.AZ.1
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (3)
  14. Backdoorprogramm BDS/Small.FP.2
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2005 (2)
  15. Backdoorprogramm BDS/Agent.AY
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (8)
  16. Backdoorprogramm BDS/Bancodor.x.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (9)
  17. Backdoorprogramm BDS/Agent.AY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (7)

Zum Thema Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox - Nach dem Installieren von Mozilla Firefox mit Google Toolbar über den ersten Link auf der www.mozilla.de Seite warnte mich Antivir, dass firefox.exe eine Signatur des gefährlichen Backdoorprogrammes BDS/Ra.AS enthällt. Im - Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.