Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zlob ist weg, was ist mit den Daten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2006, 07:32   #1
zenga
 
zlob ist weg, was ist mit den Daten? - Frage

zlob ist weg, was ist mit den Daten?



Hallo!

Also ich hatte mir letzte Woche zlob eingefangen. Habe das System komplett platt gemacht, ihn so auch wegbekommen. HijackThis-logfile ist sauber.

Was ist denn jetzt mit meinen Dateien? Was muß ich da beachten? Ich muß doch hoffentlich nicht alle meine Daten löschen!? AntiVir,Spybot und adaware zeigen auch nix mehr an. Gibt es irgendwelche andere, bessere,(online)Tools die es mir ermöglichen dieses zu checken?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
zenga

Alt 28.07.2006, 11:06   #2
Darthshoot
 
zlob ist weg, was ist mit den Daten? - Standard

zlob ist weg, was ist mit den Daten?



Also wenn du einen reinen Trojaner drauf hattest und ich gehe mal davon aus, dass du die Daten auf ne Festplatte gezogen hast, dann kannst du jetzt auch alles wieder reinpacken, da die Pfade weg sind, die das Ding aktivieren. Aber da würde ich fursichtig sein, wenn es ein Backdoor, Wurm bzw. verseuchter Trojaner war. (Trojaner + Virus). Ich bin mir aber nicht sicher, was du überhaupt meinst.
__________________

__________________

Alt 28.07.2006, 11:36   #3
zenga
 
zlob ist weg, was ist mit den Daten? - Standard

zlob ist weg, was ist mit den Daten?



Also:

Ich hatte, so nehme ich mal an, einen Backdoor-Trojaner (zlob) und einen Virus (Vcodec) auf dem Rechner! Das äußerte sich dann so wie hier:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=30938
(hoffe der Link hat geklappt)

Darauf hin bin ich dann verfahren wie oben aufgeführt. Meine Daten liegen allerdings auf einer anderen Partition aber auf der gleichen Platte. Daher bin ich sehr unsicher, wie ich nun verfahren soll...

Gruß,
zenga
__________________

Alt 28.07.2006, 11:59   #4
Darthshoot
 
zlob ist weg, was ist mit den Daten? - Standard

zlob ist weg, was ist mit den Daten?



Eigendlich geht fast alles immer nur in SystemRoot. Wenn du irgendwelche Daten auf D hast und System auf C aufgespielt hast, dann ist D eigendlich clean. Keine Bange.
__________________
Darthshoot <- spezialisiert auf Viren. Fragen zu Viren? Ich kann helfen. Beantworte Fragen in allen Kategorien zu diesem Thema. ICQ: 220-800-920

DAS Tool zum entfernen von .dll's und anderen Dateien: Googled nach Amok DelayDel.

Alt 28.07.2006, 12:19   #5
zenga
 
zlob ist weg, was ist mit den Daten? - Daumen hoch

zlob ist weg, was ist mit den Daten?



Vielen Dank, das beruhigt mich doch sehr! Dann kann ich ja endlich wieder richtig loslegen!


Vielen, vielen Dank,
zenga


Antwort

Themen zu zlob ist weg, was ist mit den Daten?
adaware, andere, antivir, antwort, beachten, bessere, checken, confused, dateien, daten, daten löschen, freue, hijack, hoffe, komplett, löschen, online, platt, spybot, system, tools, wegbekomme, woche, würde, zlob




Ähnliche Themen: zlob ist weg, was ist mit den Daten?


  1. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  2. Troj.gen.zlob in C:/Windows/system 32 OTL Log File Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (7)
  3. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  4. 3 Trojaner! "TR/Renos.214528", "TR/Dldr.Zlob.caz" und "TR/Dldr.Zlob.cay"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (12)
  5. zlob
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  6. TR/Zlob.CPW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  7. Zlob?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (2)
  8. TR/Zlob.DCH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2008 (1)
  9. tr/zlob.brv
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (6)
  10. Zlob
    Mülltonne - 17.08.2007 (1)
  11. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  12. TR/zlob.gen.47 & .48 & .49 & .50
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (4)
  13. TR/zlob.gen.47
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2006 (1)
  14. Zlob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (4)
  15. TR/Dldr.Zlob.KP und TR/Zlob.IT.3
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (11)
  16. TR/Zlob.IT3 und TR/Drop.Zlob.IT.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2006 (8)
  17. Trojaner TR/DLdr.ZLob.DR und TR/DLdr.ZLob.DQ und TR/ZLob.FG.2.C eingefangen. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)

Zum Thema zlob ist weg, was ist mit den Daten? - Hallo! Also ich hatte mir letzte Woche zlob eingefangen. Habe das System komplett platt gemacht, ihn so auch wegbekommen. HijackThis-logfile ist sauber. Was ist denn jetzt mit meinen Dateien? Was - zlob ist weg, was ist mit den Daten?...
Archiv
Du betrachtest: zlob ist weg, was ist mit den Daten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.