Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dienste beenden?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.07.2006, 17:29   #1
zerbi
 
Dienste beenden? - Standard

Problem: Dienste beenden?



Hoi zusammen

nachdem ich probleme mit einer backdoor hatte hab ich mein system total neu aufgesetzt (nachdem ich hier etliches durchgelesen habe). desweiteren läuft alles nur noch über benutzer und ich hab ein prog drüber laufen lassen um die dienste zu beenden (win32sec).

die frage ist, ist es manuell besser die dienste zu überwachen/dicht zu machen oder könnt ihr mir da was besonderes/spezielles empfehlen?

Alt 26.07.2006, 22:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dienste beenden? - Standard

Dienste beenden? Anleitung / Hilfe



Zum Überwachen, was noch so nach draußen lauscht, kannst Du tcpview nehmen.
__________________

__________________

Alt 27.07.2006, 00:39   #3
cronos
 
Dienste beenden? - Standard

Dienste beenden? Details



@ zerbi
Hier kannst du nachprüfen lassen, ob die klassischen Einfallstore dicht sind.
__________________
__________________

Alt 27.07.2006, 07:26   #4
zerbi
 
Dienste beenden? - Standard

Lösung: Dienste beenden?



Morgen zusammen

danke schon mal für die tipps =)

offene ports wurden folgende erkannt:

MS RPC 135 / UDP Offen
NetBIOS (Name Service) 137 / UDP Offen
NetBIOS (Datagram Service) 138 / UDP Offen
NetBIOS (Session Service) 139 / UDP Offen
SMB (CIFS) 445 / UDP Offen


sollte ich einen davon besser dicht machen und wenn ja wie am besten?

Alt 27.07.2006, 15:33   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dienste beenden? - Standard

Wie Dienste beenden?



Die sollten nicht von außen erreichbar sein. Aber wie sieht Deine Gesamtkonfig aus? Wenn Du nämlich NetBIOS beendest, kannst Du nicht mehr über das Windows-Netzwerk Dateien kopieren, also auf andere Rechner im Windows-Netzwerk zugreifen.
Für einen Standalone-PC solltest Du sämtliche Vorschläge von http://ntsvcfg.de umsetzen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Dienste beenden?
aufgesetzt, backdoor, beenden, benutzer, besser, dienste, empfehlen, frage, laufe, laufen, manuell, neu, neu aufgesetzt, probleme, system, total, win



Ähnliche Themen: Dienste beenden?


  1. Tool zum Beenden aller AntiVirus Dienste
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2013 (8)
  2. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  3. Programme beenden mit Error
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (0)
  4. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  5. Firefox 3 -Prozess beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  6. °Vista - Prozesse beenden?°
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (4)
  7. Dr. Web cureit beenden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2009 (5)
  8. Programme beenden sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (12)
  9. Nod32 Smart Security 3 beenden???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.07.2008 (1)
  10. qttask.exe wie beenden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2007 (1)
  11. Nokia PC Suite beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (1)
  12. Kann best. Prozesse nicht beenden!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (3)
  13. Programme beenden sich von selbst !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (8)
  14. Programm sofort beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (17)
  15. Beenden von microsoft-ds (Port 445)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2004 (3)
  16. KAV 4 beenden, wie ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2003 (4)

Zum Thema Dienste beenden? - Hoi zusammen nachdem ich probleme mit einer backdoor hatte hab ich mein system total neu aufgesetzt (nachdem ich hier etliches durchgelesen habe). desweiteren läuft alles nur noch über benutzer und - Dienste beenden?...
Archiv
Du betrachtest: Dienste beenden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.