Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2006, 13:54   #1
Trebor
 
Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner - Standard

Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner



Hallo,
ich arbeite mit suse 10.1 x86_64 und verwende das tool snort, um zu sehen, was an daten reinkommt. snort logfile zeigt an, "windows registry corrupted...", wobei das laden eines programmes empfohlen wird. ich habe diese "nachricht" immer für ein klassisches windows problem gehalten, und bin verwundert, dass nun auf meinem linux rechner (an kein windows gekoppelt) zu lesen. habe ich vergessen, irgendeinen port zu schließen? wer weiß rat?
bob

Alt 26.07.2006, 14:09   #2
iso9001
 
Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner - Ausrufezeichen

Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner



Zitat:
Zitat von Trebor
Hallo,
ich arbeite mit suse 10.1 x86_64 und verwende das tool snort, um zu sehen, was an daten reinkommt. snort logfile zeigt an, "windows registry corrupted...", wobei das laden eines programmes empfohlen wird. ich habe diese "nachricht" immer für ein klassisches windows problem gehalten, und bin verwundert, dass nun auf meinem linux rechner (an kein windows gekoppelt) zu lesen. habe ich vergessen, irgendeinen port zu schließen? wer weiß rat?
bob
Linux hat keine Registry wie Windows.

was da versucht wurde ist via Nachrichtendienst eine Botschaft zu vermitteln, um zu erreichen das du dir dubiose Software runterlädst, die Nachricht selbst ist an WindowsNutzer gerichtet mit aktiviertem Nachrichtendienst.

weiterhin solltest du die Bedienungsanleitung von Snort lesen.
__________________


Alt 26.07.2006, 14:10   #3
quink
 
Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner - Standard

Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner



Wahrscheinlich taucht die Nachricht "windows registry corrupted..." auf deinem Linux System deßhalb auf weil das Programm ursprünglich für Windows geschrieben wurde und der Coder den Source als er ihn für Linux neu kompeliert hat leider vergessen hat die Windows-Fehlermeldungen zu ändern..
Also entweder dem Programmierer ne mail schreiben oder auf ne neue Version für dein Linux warten und hoffen das der Programmierer den Bug schon selber gefunden hat
__________________

Alt 26.07.2006, 14:17   #4
Trebor
 
Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner - Standard

Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner



Zitat:
Zitat von quink
Wahrscheinlich taucht die Nachricht "windows registry corrupted..." auf deinem Linux System deßhalb auf weil das Programm ursprünglich für Windows geschrieben wurde und der Coder den Source als er ihn für Linux neu kompeliert hat leider vergessen hat die Windows-Fehlermeldungen zu ändern..
Also entweder dem Programmierer ne mail schreiben oder auf ne neue Version für dein Linux warten und hoffen das der Programmierer den Bug schon selber gefunden hat
Erstmal danke für Hinweis, bis vor ein paar Tagen hatte ich mit Suse 9.2 gearbeitet, auch da tauchte die "Nachricht auf. Ich würde gerne wissen, über welche Ports diese Nachricht reinkommt.

Alt 26.07.2006, 14:17   #5
iso9001
 
Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner - Beitrag

Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner



Zitat:
Zitat von quink
Wahrscheinlich taucht die Nachricht "windows registry corrupted..." auf deinem Linux System deßhalb auf weil das Programm ursprünglich für Windows geschrieben wurde und der Coder den Source als er ihn für Linux neu kompeliert hat leider vergessen hat die Windows-Fehlermeldungen zu ändern..
Also entweder dem Programmierer ne mail schreiben oder auf ne neue Version für dein Linux warten und hoffen das der Programmierer den Bug schon selber gefunden hat
Nein.

kleine Übersicht was Snort ist und was es macht : http://de.wikipedia.org/wiki/Snort


Alt 26.07.2006, 14:27   #6
quink
 
Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner - Standard

Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner



Ok, hast mich überzeugt, Dateien die von sourcefire kommen dürften vom sourcecode schon zig mal überprüft worden sein

Antwort

Themen zu Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner
daten, empfohlen, laden, linux, logfile, nachricht, port, problem, programmes, rechner, registry, schließe, schließen, snort, suse, tool, vergessen, windows, windows problem



Ähnliche Themen: Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner


  1. "Nachricht des Todes" legt auch Apple Watch lahm
    Nachrichten - 02.06.2015 (0)
  2. Free antivirus - "restore message" - Nachricht im Infobereich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2015 (16)
  3. Chrome zeigt die Nachricht "Kein Zugriff auf das Netzwerk", auch andere Browser langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (20)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "Infected files have corrupted your Flash Player" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.01.2014 (2)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen3 und Telekom-abuse Nachricht auf "Hacking"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (23)
  7. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (3)
  8. Trojaner nach E-Mail von T-Mobile (Betreff: "MMS-Nachricht")
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (12)
  9. Nach Neustart nur weißer Bildschirm mit der Nachricht "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (17)
  10. "Zeus"-Trojaner durch Web.de Nachricht "entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2012 (15)
  11. "Failed to save all components from the file System32\00001590. The file is corrupted unreadable.."
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (14)
  12. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  13. eScan_neu.txt: Virus "NULL.Corrupted" & 259 Scanfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (0)
  14. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)
  15. grokster, Fujacks und "NULL.Corrupted" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2007 (3)
  16. grokster, Fujacks und "NULL.Corrupted" Virus
    Mülltonne - 11.10.2007 (2)
  17. Registry von Windows 2000 / Wo finde ich die "Plagegeister"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (5)

Zum Thema Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner - Hallo, ich arbeite mit suse 10.1 x86_64 und verwende das tool snort, um zu sehen, was an daten reinkommt. snort logfile zeigt an, "windows registry corrupted...", wobei das laden eines - Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner...
Archiv
Du betrachtest: Nachricht "Windows Registry corrupted..." auf Linux-Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.