Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Verwirrende PC-Abstürze

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.07.2006, 16:31   #1
Snake26
 
Verwirrende PC-Abstürze - Standard

Verwirrende PC-Abstürze



allo Leute,

seit heute Nachmittag hab ich ein ziemlich lästiges und komisches Problem! Folgendes:

Als ich heute NAchmittag zur gewohnten Zeit beim Call of Duty 2 zocken war, blieb auf einmal der komplette Bildschirm hängen. 1min Stanbild war dann angesagt, dann kam das Spiel wieder. Nach ein paar Minuten das gleiche, nur dann stürzte er ab und zeigte mir Bluescreen und den Fehler: "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" an. ICh dachte das wäre einmalig und startete neu, spielte wieder und es passierte wieder. Manchmal bleibt er nur hängen, dann bleibt er wieder hängen und stürzt ab! Sowas ist mir das erste Mal passiert! Hab immerhin schon 160 Std. CoD² gezockt und jetzt sowas

HAb auch schon googeld, da heißt es, das es was mit der Festplatte zu tun hat ?!?

Nochmal: Es ist bis jetzt NUR beim spielen mit Call of Duty2 passiert! Ansonsten nicht.

Danke, mfg

Alt 25.07.2006, 16:35   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Verwirrende PC-Abstürze - Standard

Verwirrende PC-Abstürze



@snake,

lies dir mal das durch...

http://www.trojaner-board.de/showthr...x+temperaturen

Ich schätze ganz einfach das dein Rechner nicht "COOL" genug ist, und daher sich vorher abschaltet, um die Hardware nicht zu beschädigen

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 25.07.2006, 16:37   #3
Snake26
 
Verwirrende PC-Abstürze - Standard

Verwirrende PC-Abstürze



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Ich schätze ganz einfach das dein Rechner nicht "COOL" genug ist, und daher sich vorher abschaltet, um die Hardware nicht zu beschädigen

Gruß
Daniel
gg An das hab ich auch gedacht! Aber ist ausgeschlossen. MEin PC steht im Keller! Jetzt gerade 23 Grad hier! Ich denke ncith, das das zu warm ist.
__________________

Alt 25.07.2006, 16:40   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Verwirrende PC-Abstürze - Standard

Verwirrende PC-Abstürze



Dann überprüfe doch mal die Temperaturen (sicherheitshalber, man weiß ja nie ) von CPU, GPU, North-Bridge sowie RAM!
Du musst versuchen als erstes soviele Möglichkeiten wie nötig auszugrenzen, in diesem Falle die Hardware, sodaß du nach weiteren Fehlerquellen suchen kannst
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 25.07.2006, 16:45   #5
Snake26
 
Verwirrende PC-Abstürze - Standard

Verwirrende PC-Abstürze



Ok, also ich hab das Progra gedownloadet, es sagt folgendes:

Temp1: 60C (Hier ist so'n Feuer dahinter)
Temp2: -104C (blauer Pfeil nach unten dahinter)
Temp3: 81C (Und hier auch Feuer dahinter)
HDO: 37C (Grünes Häckchen)
Temp1: 22C (blauer Pfeil nach unten dahinter)

So und was ist was nun?


Alt 25.07.2006, 16:49   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Verwirrende PC-Abstürze - Standard

Verwirrende PC-Abstürze



1.) Das ist eine gute Frage, welches Tool hast du denn überhaupt benutzt?

2.) Was für eine Grafikkarte hast du, wenn es eine neuere ist, haben die meist auch eine Anzeige für die GPU, ist zumindest bei meinen beiden 6800GT SLI so...

3.) EInfach mal kurz CoD spielen, dann den Rechner neu starten und im BIOS zumindest schonmal die CPU Temperatur prüfen...(ich traue diesen Temp-Tools sowieso nicht! )

Gruß
Daniel
__________________
--> Verwirrende PC-Abstürze

Alt 25.07.2006, 21:19   #7
Snake26
 
Verwirrende PC-Abstürze - Standard

Verwirrende PC-Abstürze



Ok, also danke für deine Tipps!

1. Das Tool, wo du mir den Link dazu geschickt hast, also "Speedfan" !
2. Ich hab ne ältere Graka, ne GeForce 3 Ti200, also denk ich das die sowas nicht hat, was du meinst.
3. Wie und wo kann ich das in Bios anschauen?

Danke schon mal!

Antwort

Themen zu Verwirrende PC-Abstürze
angesagt, auf einmal, beim spielen, bildschirm, blieb, bluescree, bluescreen, call of duty, data, error, erste mal, fehler, festplatte, folge, folgendes, heute, inpage, kernel, kernel_data_inpage_error, komplette, leute, min, minute, minuten, neu, platte, problem, spiel, spiele, spielen, starte, stürzt ab




Ähnliche Themen: Verwirrende PC-Abstürze


  1. Easybox 803a - verwirrende Einträge im Log v.a. VECNA
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2015 (9)
  2. Unerklärliche PC abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  3. Verwirrende Avira-Meldung -_-"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  4. Abstürze mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (1)
  5. Unerwartete Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (4)
  6. Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  7. häufige PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (3)
  8. PC - Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (2)
  9. Sau Langsam und Abstürze
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)
  10. verwirrende fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2008 (3)
  11. abstürze von kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2007 (5)
  12. Ständige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (3)
  13. Abstürze + Installationsprobleme...
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (0)
  14. PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (14)
  15. abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (4)
  16. pc abstürze
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (5)
  17. Abstürze, Abstürze ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2003 (24)

Zum Thema Verwirrende PC-Abstürze - allo Leute, seit heute Nachmittag hab ich ein ziemlich lästiges und komisches Problem! Folgendes: Als ich heute NAchmittag zur gewohnten Zeit beim Call of Duty 2 zocken war, blieb auf - Verwirrende PC-Abstürze...
Archiv
Du betrachtest: Verwirrende PC-Abstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.