Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2006, 16:09   #1
Brennstab32
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Hallo, ich habe in meiner Registrierung mehrere Einträge mit ITBarLayout gehabt, welche ich bereits gelöscht habe... habe mit der Suchfunktion nach ITBarLayout gesucht. Wenn ich aber jetz in meinem Internet Explorer auf Favoriten klicke, will sich ITBarLayout automatisch wieder eintragen (Das sagt Spybot S&D) Wie kriege ich das weg, das das nicht mehr kommt?

Alt 06.07.2006, 17:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Poste ein Hijackthis-Logfile.
Tipps für die Zukunft: Alternativbrowser benutzen (Firefox, Opera, Mozilla-Suite....) und zumindest zum Surfen ein eingeschränktes Benutzerkonto verwenden.
__________________

__________________

Alt 06.07.2006, 18:44   #3
Brennstab32
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:43:32, on 06.07.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\locator.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\a-squared\a2guard.exe
C:\Programme\StealthBot\StealthBot v2.6R3.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\hijackthis_199\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [a-squared] "C:\Programme\a-squared\a2guard.exe"
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: RadClock - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\RadClock.exe
__________________

Alt 06.07.2006, 18:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Warum ist das SP2 bei Dir immer noch nicht drauf?
Ist das Logfile wirklich komplett? Es sieht recht kurz aus, zu kurz würde ich schon fast sagen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2006, 18:51   #5
Brennstab32
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Das ist die komplette Logfile

Ich hasse Service Pack 2. Ich würde die Firewall und die anderen Funktionen eh ausschalten weil mich dieses Popupgeblocke und die Firewall nervt...


Alt 06.07.2006, 18:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Zitat:
Zitat von Brennstab32
Das ist die komplette Logfile

Ich hasse Service Pack 2. Ich würde die Firewall und die anderen Funktionen eh ausschalten weil mich dieses Popupgeblocke und die Firewall nervt...
Es geht nicht darum. Ohne dem SP2 sind weiter bekannte Sicherheitslücken in Windows XP. Außerdem will MS bald den Support für WinXPSP1 einstellen.
__________________
--> Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?

Alt 06.07.2006, 18:57   #7
Brennstab32
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Naja meine Frage ist wie ich das ITBarLayout wegkriege und nicht ob ich Service Pack 2 Installieren sollte!

Alt 06.07.2006, 18:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Sorry, aber das ist Symptombekämpfung. Mit ungepatchtem Windows/IE fängst Du Dir schnell was ein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2006, 19:01   #9
Brennstab32
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Soll ich mir jetz ein anderes Forum suchen nur weil ihr mir meine Frage nicht beantworten wollt?

Alt 06.07.2006, 19:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Standard

Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?



Aus deinem angeblich kompletten Logfile ist für mich keine Malware ersichtlich.
Mach einen Check mit eScan gemäß der Anleitung in meiner Signatur.
Du solltest dringend das SP2 installieren, mit ungepatchten Kisten surft man einfach nicht.
Besorg Dir einen Alternativbrowser wie Firefox oder Opera.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?
automatisch, bereits, eintragen, einträge, explorer, favoriten, gelöscht, gesuch, inter, interne, internet, internet explorer, klicke, komplett, kriege, mehrere, nicht mehr, registrierung, spybot, suchfunktion, träge



Ähnliche Themen: Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?


  1. Win 8.1 - Pokki komplett löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2015 (34)
  2. PC Performer komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  3. Adserverplus komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (9)
  4. BKA/GVU Trojaner - komplett ratlos.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (7)
  5. GVU Trojaner komplett entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (15)
  6. PC komplett Virenverseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (1)
  7. BKA Trojaner - PC komplett gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (7)
  8. Guv Trojaner 2.7 komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (20)
  9. ThinkPoint komplett entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (18)
  10. Festplatte komplett weg?
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (9)
  11. PC spinnt komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2009 (7)
  12. System komplett bereinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (4)
  13. Virus komplett behoben???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  14. vundo komplett entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (7)
  15. IE bremst system komplett aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (2)
  16. nvsvcd.exe komplett weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (1)
  17. Pc komplett kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (10)

Zum Thema Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? - Hallo, ich habe in meiner Registrierung mehrere Einträge mit ITBarLayout gehabt, welche ich bereits gelöscht habe... habe mit der Suchfunktion nach ITBarLayout gesucht. Wenn ich aber jetz in meinem Internet - Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg?...
Archiv
Du betrachtest: Wie bekomme ich ITBarLayout komplett weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.