Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Immer noch nicht sauber

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2006, 22:58   #1
zewa
 
Immer noch nicht sauber - Standard

Immer noch nicht sauber



Hallo Zusammen!

Eine Bekannte fragte mich um Rat. Sie hat folgendes Problem:
Sie hatte einen Trojaner drauf, der von jemand anderen gefunden wurde.
Dieser hat (so wie sie sagt) formatiert und neu aufgesetzt.
Jetzt treten aber die gleichen Probleme wie zuvor auf und es scheint, als sei der rechner immer noch nicht sauber. Kann es sein, dass der schädling immer noch drauf ist?

Den Namen kenne ich leider nicht, da könnte ich evtl. noch mal nachfragen.
Nach der Neuinstallation (XP) wurde der Drucker-Treiber nicht mehr angenommen.

Bemerkbar macht sich der Trojaner insofern, dass der Rechner abschmiert und z.b. beim schreiben in word nix mehr geht. auch kein runterfahren...

was meint ihr dazu?

Alt 05.07.2006, 23:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Immer noch nicht sauber - Standard

Immer noch nicht sauber



Das muss nicht zwangsläufig ein Schädling ein. Aber wie wurde der Rechner eingerichtet? Sind alle sicherheitsrelevanten Betriebssystempatches wie z.B. das SP2 für Windows XP vor dem Herstellen der ersten Internetverbindung eingespielt worden?
Einen genaueren Einblick erhält man nur durch ein Hijackthis-Logfile.
__________________

__________________

Alt 06.07.2006, 10:39   #3
zewa
 
Immer noch nicht sauber - Standard

Immer noch nicht sauber



hm..., da werde ich mich noch mal erkundigen müssen.

kann es denn sein, dass der trojaner noch drauf ist, oder ist es eher wahrscheinlich, dass sie sich was neues eingefangen hat.

ein Hijackthis-Logfile kann gerade nicht erstellt werden, aber ich werde sie drauf ansprechen.

danke schon mal.
__________________

Alt 06.07.2006, 16:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Immer noch nicht sauber - Standard

Immer noch nicht sauber



Ein Formatieren überleben die Schädlinge nicht, da sie sich in der Systempartition einnisten (Windowsordner).
Denkbar wäre allerdings, dass sich wieder neue Schädlinge eingenistet haben. Z.B. durch Surfen mit einem ungepatchten Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Immer noch nicht sauber
andere, anderen, bekannte, folge, folgendes, formatiert, gefunde, hallo zusammen, nachfrage, namen, neu, neuinstallation, nicht mehr, problem, probleme, rechner, sauber, schei, schädling, troja, trojaner, zusammen, zuvor



Ähnliche Themen: Immer noch nicht sauber


  1. NOSCRIPT bei Firefox immer noch zu empfehlen? oder nicht nötig!
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (1)
  2. Posadi17 nach verschiedenen Maßnahmen immer noch nicht entfernt bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (3)
  3. Win 8:kann MSI Installer nicht löschen-immer noch snapdo a?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (4)
  4. Polizei-Virus ALLES versucht und es funkt immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (11)
  5. Laptop nach GVU-Trojaner Befall wieder am Laufen aber bestimmt noch nicht "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  6. coupondropdown lässt sich immer noch nicht unter Firefox entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (20)
  7. 2x | coupondropdown lässt sich immer noch nicht unter Firefox entfernen
    Mülltonne - 08.04.2013 (0)
  8. GVU Trojaner? - Syptome behoben, aber PC wohl noch nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (9)
  9. searchnu/searchqu immer noch nicht entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (7)
  10. Bundespolizeitrojaner entfernt aber irgendwie habe ich einige Funktionen immer noch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  11. "Windows Recovery" mit Malwarebytes entfernt -- Notebook evtl. noch nicht sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (18)
  12. PC Spiele laufen nach Formatierung immer noch nicht flüssig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2010 (0)
  13. PC geht nur noch im Abgesicherten (und das auch nicht immer...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2009 (1)
  14. Trojaner nach low level Format immer noch nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (22)
  15. Hijacking Verdacht - PC immer noch nicht clean
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2007 (11)
  16. hilfe!!!!!!!! win xp startet immer noch nicht
    Alles rund um Windows - 14.09.2005 (2)
  17. danke für die hilfe, aber immer noch nicht alles okay.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2004 (4)

Zum Thema Immer noch nicht sauber - Hallo Zusammen! Eine Bekannte fragte mich um Rat. Sie hat folgendes Problem: Sie hatte einen Trojaner drauf, der von jemand anderen gefunden wurde. Dieser hat (so wie sie sagt) formatiert - Immer noch nicht sauber...
Archiv
Du betrachtest: Immer noch nicht sauber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.