Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2006, 18:02   #1
joeblack_69
 
Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ? - Standard

Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ?



Hallo zusammen,

ich bin mit einem ziemlich üblen Problem konfrontiert, das ich alleine nicht in den Griff bekomme.
Ein Freund von mir geht seit ca, zwei Wochen mit dem GMX Smart Surfer online. Anfangs ging das ganz gut aber seit heute haben wir folgende Probleme:
- der PC ist sehr langsam und stürzt häufig ab.
- sowohl der TaskManager, als auch die RegEdit lassen sich öffne, schließen sich aber nach wenigen Sekunden wieder.
- AntiVir konnte ich installieren. Der Scan hat die folgenden Viren/Trojaner gefunden:
SdBot.59904.15 und
Qhost.N.1
Als betroffene Datei wird eine SHOST.EXE genannt. Diese habe ich zunächst versucht zu löschen, beim nächsten Neustart kam die Meldung jedoch wieder. Erst nach Umbenennen der Datei liefr AntiVir durch.
- dann habe ich AdAware und Spybot installiert. Installation hat funktioniert aber beide Tools wollten aktuelle Updates runter laden. Ich bin dann mit dem SmartSurfer online gegangen und habe versucht die Updates durchzuführen. Nach wenigen Minuten stürzt der Rechner ab (bleibt hängen, Maus reagiert nicht, nur noch Warmstart möglich).

So, jetzt bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich das wieder gebacken kriegen soll.
Ach ja, die Kiste läuft unter WIN XP und war in der Vergangenheit stabil (online über Compuserve). Seit dem GMX SmartSurf halt leider nicht mehr.

Wäre echt super, wenn einer von euch helfen könnte.

Dickes Danke,
Jörg

Alt 02.07.2006, 18:11   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ? - Standard

Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ?



Zitat:
Zitat von joeblack_69
- AntiVir konnte ich installieren. Der Scan hat die folgenden Viren/Trojaner gefunden:
SdBot.59904.15 und
Qhost.N.1
Wo? Dateiname und Pfadangabe fehlt!

Zitat:
Ach ja, die Kiste läuft unter WIN XP
Alle Updates installiert?

Da du angbist, dass SdBot (das ist ein Backdoor!) aktiv ist/war, befolge die Anleitung zum Backdoor-Entfernen in meiner Signatur.

Gruß
Yopie
__________________


Antwort

Themen zu Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ?
antivir, datei, folge, funktioniert, gmx, helfen, heulen, hängen, hängt, installation, kis, langsam, löschen, maus, neustart, problem, probleme, reagiert nicht, rechner, rechner hängt, regedit, scan, schließen, schließen sich, sehr langsam, sekunden, spybot, super, taskmanager, updates, win xp




Ähnliche Themen: Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ?


  1. Rechner hängt sich komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2015 (17)
  2. Rechner hängt sich in Firefox auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (19)
  3. Rechner hängt sich bei Internetbearbeitung auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  4. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (3)
  5. Rechner hängt sich ständig auf.....
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (6)
  6. Rechner hängt sich regelmäßig auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  7. Hilfe mein rechner hängt ;-(
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  8. Hilfe mein Rechner hängt
    Mülltonne - 22.12.2008 (0)
  9. Rechner hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (2)
  10. Rechner hängt sich auf
    Mülltonne - 08.03.2008 (0)
  11. 'TR/Agent.228864.A' - Arbeitsplatz hängt Rechner auf...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2008 (2)
  12. svchost.exe hängt den Rechner auf
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (4)
  13. HJT Log checken bitte -> Rechner hängt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (4)
  14. mein Rechner hängt immer noch :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (10)
  15. Ordner geöffnet, Rechner hängt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2005 (25)
  16. Rechner hängt sich laufend auf!!!
    Alles rund um Windows - 26.10.2004 (1)
  17. Mein Rechner hängt ständig..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2004 (5)

Zum Thema Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ? - Hallo zusammen, ich bin mit einem ziemlich üblen Problem konfrontiert, das ich alleine nicht in den Griff bekomme. Ein Freund von mir geht seit ca, zwei Wochen mit dem GMX - Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner hängt - SdBot/Qhost.N.1 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.