Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.06.2006, 06:49   #1
userjohndoe
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Problem: Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage



Hallo zusammen,

seit gestern abend habe ich ein massives Problem mit meinem Rechner, da er sich wegen einer Fehlermeldung nicht mehr starten lässt.

Es ist ein Dell Dimension 9100 mit Windows XP SP 2. Der Rechner verfügt über 2 Festplatten zu jeweils 160 GB. Vor den ganzen Problemen habe ich die Betaversion des Windows Media Players 11 geladen. Nach der Installation hatte ich den Rechner aber bereits schonmal neugestartet. Da lief auch alles ohne (offensichtliche) Probleme. Die Probleme kamen erst bei einem späteren Neustart.

Beim Hochfahren kommt die folgende Meldung:

Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur (Datei)
\SystemRoot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden

Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.


Diese Meldung kommt sowohl beim normalen Start, als auch beim Versuch im abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreibern) oder die zuletzt funktionierende Konfiguration zu starten.

Ich habe dann vor dem erfolglosen Start mal mit F12 das Bootmenu aufgerufen. Im Boot Device Menu habe ich dann Hard Drive Diagnostics mit folgendem Ergebnis laufen lassen.

Drive 0 Maxtor 6Y160M0 Pass
Drive 1 No Device
Drive 2 Maxtor 6Y160M0 Fail Return Code: 7

Und nun weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alt 26.06.2006, 07:34   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage Anleitung / Hilfe



Hallo,

hier ein Link, arbeite die Lösungsvorschläge ab und berichte dann.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 26.06.2006, 09:07   #3
userjohndoe
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage Details



Hallo Schrulli,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Könntest du bitte noch den Link posten?

Gruss
userjohndoe
__________________

Alt 26.06.2006, 09:18   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Lösung: Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage



Hallo,

irgendwie werd ich ale oder so, ist das dritte mal in einer kurzen Zeit.

Link

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 26.06.2006, 20:52   #5
userjohndoe
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Wie Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage



Leider bin ich nicht sehr weit gekommen lt. der Microsoft-Anleitung.


1. Mein Windows XP ist eine Dell-OEM-Version und die Microsoft-Anleitung hat da einige Bedenken:

"Achtung: Gehen Sie nicht wie in diesem Artikel beschrieben vor, wenn das Betriebssystem Ihres Computers von einem OEM-Händler (Original Equipment Manufacturer) installiert wurde. Die Systemstruktur von OEM-Installationen erstellt Passwörter und Benutzerkonten, die früher nicht existierten. Wenn Sie wie in diesem Artikel beschrieben vorgehen, können Sie sich möglicherweise nicht mehr bei der Wiederherstellungskonsole anmelden, um die ursprünglichen Registrierungsstrukturen wiederherzustellen."


2. Ich habe die mit dem PC ausgelieferten CD´s durchgeschaut aber statt einer Windows XP CD nur den folgenden Zettel gefunden:

"Für ihren Computer sind eine Betriebssystem-CD oder Treiber-CD nicht notwendig."

Und dann kommen Hinweise darauf, dass ich weiteres über die Systemwiederherstellung im auf dem PC installierten Benutzerhandbuch erfahren kann. Da komme ich aber im Moment natürlich nicht dran.
Kurz gesagt, bei dem PC ist keine XP-Start-CD dabei. (Diskettenlaufwerk hat der PC nicht)

Gibt es trotzdem eine Lösung oder muss ich erst bei Dell nachfragen?

Gruss
userjohndoe


Alt 26.06.2006, 21:58   #6
sholvar
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Wo Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage Lösung!



sry, ich hab grad keine Zeit das Ergebnis auf Qualität zu untersuchen, aber vielleicht bringts dich ja weiter:

http://support.microsoft.com/kb/818903/de

PS: einfach über Sufu im obigen Link gefunden.
__________________
--> Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage

Alt 27.06.2006, 09:20   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage



Hallo,
Zitat:
Zitat von userjohndoe
Gibt es trotzdem eine Lösung oder muss ich erst bei Dell nachfragen?
ich würde in diesem Fall bei Dell nachfragen ob das Problem bekannt ist und ob es eine Dell Lösung gibt, falls nicht fragen ob die M$ Anleitung verwendet werden kann oder nicht.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Geändert von Schrulli (27.06.2006 um 09:40 Uhr) Grund: kann fast nix Deusch

Alt 28.06.2006, 09:37   #8
userjohndoe
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage



Ich habe bei Dell nachgefragt und das Problem folgendermassen gelöst.

Da keine XP-Start-CD vorhanden ist hilft nur ein kompletter Reset des Systems, d.h. den Auslieferungszustand wiederherstellen. Über [STRG]+[F11] kommt man beim Hochfahren in das Auswahlmenü für die Systemwiederherstellung. Diese Info gab es aber erst telefonisch (keine Info in der Online-Hilfe dazu) und die Tastenkombination hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht bis sie das Menü aufgerufen hat.

Ergebnis:
System wiederhergestellt und funktionsfähig, alle zwischenzeitlich gespeicherten Daten etc. dadurch natürlich auch weg. (ärgerlich, aber zu verschmerzen)

Vielen Dank an euch

Gruss
userjohndoe

Alt 18.07.2006, 19:54   #9
suesses_paar
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage



Hallo habe das gleiche Problem mit dieser Fehleranzeige.
Weiß leider nicht mehr weiter.
Habe vor einigen Tagen ein Windows XP Update und auch Office Update gemacht. Außerdem wurde noch ein Nero Update durchgeführt.
Danach ging aber noch alles. Erst nach paar Tagen tratten die ersten Probleme nach dem hochfahren auf - der Bildschirm blieb nach dem erscheinen des Ladebalkens wieder schwarz und es erschien am Bildschirm (ungeeigneter Modus - empfohlener Modus 1280X1024 60Hz) doch diese Einstellung hatte ich bereits. Nach einem Neustart ging er dann wieder. Beim nächsten mal das gleiche Problem wieder. Bis plötzlich der Bildschirm ganz schwarz blieb. Windows startete und ich konnte mit meinem Laptop übers Netzwerk auf die Eigenen Dateien zugreifen (leider damals keine Sicherung gemacht )
Ich wollte dann mal im abgesicherten Modus starten, aber es ging nicht - hat sich aufgehängt. Neustart und Windows Datenträgerüberprüfung dauerte sehr lang und meldete das die Daten in /SystemRoot/System32/config/security welche auf Null waren geändert wurden - ging aber wieder nichts weiter und Bildschirm war schwarz. Erneut Neustart und dann kam die Fehlermeldung die Du auch hast
Stop: c0000218 ....
Habe aber keinen Dell sondern einen Acer.
Wer kann weiterhelfen?
Sind alle Daten verloren?
Danke im voraus!
verzweifelter Gruß
Rainer

Alt 30.04.2007, 11:24   #10
apnoe0381
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage [gelöst]



Die Anleitungen brauchte ich nicht, mit einem einfachen chkdsk /r war es bei mir schon fast behoben, allerdings resultiert meine Fehlermeldung wahrscheinlich aus einem Virenbefall des Rechners. Schönen Gruß!

Alt 30.08.2008, 14:05   #11
ronson
 
Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Standard

Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage [gelöst]



[edit]
Bitte eröffne, wie jeder Andere hier auch, für dein Problem einen eigenen Beitrag.
Nur so wird sichergestellt, das jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann

Danke
cad
[/edit]

Geändert von cad (30.08.2008 um 16:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage
abgesicherten modus, alternative, code, diagnostics, ergebnis, fehler, fehlermeldung, festplatte, festplatten, folge, hallo zusammen, hochfahren, ics, installation, konfiguration, netzwerk, nicht mehr, nicht vorhanden, problem, probleme, rechner, starten, startet, startet nicht, system32, windows, windows xp, xp startet nicht




Ähnliche Themen: Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage


  1. Windows 7 Bluescreen Stop 124
    Alles rund um Windows - 16.07.2015 (1)
  2. Firefox startet nicht - Fehler: Couldn't load XPCOM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (9)
  3. Windows Bluescreen STOP 0x0000007A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
    Alles rund um Windows - 05.11.2014 (22)
  4. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  5. Windows7 Firewall startet nicht Fehler 0x8007042c
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (11)
  6. Windows Defender startet nicht Fehler 0x800106ba WIN VISTA/ Trojaner Trojan.SpyEyes.WC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (37)
  7. Registrierungsdatei fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 25.07.2012 (5)
  8. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  9. Stop: c000021a Schwerer Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (0)
  10. Windows startet nicht nach DCOM-Server Fehler!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2010 (3)
  11. RootRepeal Fehler Meldung bzw. startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2009 (9)
  12. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  13. Bluescreen nach Windows Start --> STOP 0x8E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (4)
  14. Ereignissprotokoll startet nicht/Fehler 1501
    Alles rund um Windows - 10.07.2007 (8)
  15. STOP-Fehler in Windows?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2007 (15)
  16. Windows startet nicht. [Fehler beim lesen des Darenträgers]
    Alles rund um Windows - 17.01.2007 (7)
  17. ***Stop***Fehler!!!!Was könnte das sein???
    Alles rund um Windows - 29.09.2005 (2)

Zum Thema Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage - Hallo zusammen, seit gestern abend habe ich ein massives Problem mit meinem Rechner, da er sich wegen einer Fehlermeldung nicht mehr starten lässt. Es ist ein Dell Dimension 9100 mit - Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP startet nicht mit Fehler Stop: c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.