Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Symbole sind alle futsch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2006, 10:48   #1
manuel9010
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Hallo zusammen,


seit gestern habe ich folgendes Problem:
Alle Dateien, oder auch Ordner werden nicht mehr mit den dazugehörigen Symbolen angezeigt, sondern nur noch als Datei, welche kein zugehöriges Programm zum öffnen besitzen.

Beim Ausführen der jeweiligen Datei, oder Öffnen des Ordners funktioniert allerdings alles.




Hoffentlich kann mir jemand helfen....
Danke schonmal

Alt 21.06.2006, 11:59   #2
Löru
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



hey

Ouuu shitt!!

Hast du irgend etwas deistalliert oder installiert? Poste doch einmal ein Hijack this,vielleicht ist das Problem dort zu sehen!

zum Glück funktioniert noch alles!

gruss Löru
__________________


Alt 21.06.2006, 12:31   #3
stupormundi
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Servus manuel9010!

Öffne mal im Windows-Explorer Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht-->Checkbox (Häkchen) bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (Häkchen entfernen)

stupormundi
__________________
__________________

Alt 21.06.2006, 15:32   #4
manuel9010
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Hallo nochmal,


vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe,allerdings kann ich den Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht finden.
Hier ein Screenshot:



In den letzten Tagen habe ich ausser ZoneAlarm keine neuen Programme (bewusst) installiert.

Alt 21.06.2006, 16:07   #5
ordell1234
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Gemeint ist die Registerkarte "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Glaube aber nicht, dass das Abhilfe schafft.

Gehe mal auf Dateitypen -> Dateiordner/Ordner -> Erweitert und schau, ob das passende Symbol zugeordnet ist. Wenn ja, bin ich hiermit aus dem Rennen!


Alt 21.06.2006, 16:52   #6
MightyMaz
Gast
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Zitat:
In den letzten Tagen habe ich ausser ZoneAlarm keine neuen Programme (bewusst) installiert.
Probier mal im abgesicherten Modus zu starten, wenns dort genauso aussieht würde ich mal versuchen auf den letzten Widerherstellungspunkt zurückzuspringen, beim Zonealarm install müßte ja einer gesetzt worden sein.
Ist so ein "Basisversuch" wenn undeffnierbare Dinge passieren.
Falls es hilft anschließend Virenscan, Trojanerscan, etc. im abgesicherten Modus

Alt 21.06.2006, 17:06   #7
Markus1234
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Wozu warten, mache einen eScan und poste das Logfile explizit nach Anleitung.

mfg,
Markus

Alt 21.06.2006, 17:37   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Hallo,

muss man User supporten, die Programme wie XDCC Catcher und SFT Loader benutzen?

my2cent

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 21.06.2006, 17:40   #9
Markus1234
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Eigentlich nicht, andererseits "muss" man ja auch nicht atmen oder die Augen auf - und zumachen

mfg,
Markus

Alt 21.06.2006, 17:52   #10
BataAlexander
> MalwareDB
 
Symbole sind alle futsch - Standard

Symbole sind alle futsch



Hallo,
Zitat:
Zitat von Markus1234
Eigentlich nicht, andererseits "muss" man ja auch nicht atmen oder die Augen auf - und zumachen
da hinkt der gute Markus aber etwas

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Symbole sind alle futsch
angezeigt, ausführen, dateien, folge, folgendes, funktionier, funktioniert, futsch, gestern, hallo zusammen, nicht mehr, ordner, ordners, problem, programm, schonmal, symbole, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Symbole sind alle futsch


  1. Win XP Taskleiste reagiert nach Start nicht, wird schwarz und wenn sie wieder funzt sind nur drei Symbole neben der Uhr
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (3)
  2. S-M-A-R-T check virus ! Alle Datei sind weg! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  3. Dateien sind alle weg und ich bekommen fehlermeldungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (14)
  4. MS Recovery - Alle Programme sind weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (1)
  5. alle verknüpfungen sind weg / Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (1)
  6. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  7. Alle Browser sind langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2010 (2)
  8. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  9. alle daten sind weg!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (3)
  10. Alle Buchstaben sind Sonderzeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (31)
  11. Virus auf dem PC, alle Programme sind weg, was nu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (2)
  12. digifotos - sind alle weg!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles rund um Windows - 12.12.2006 (14)
  13. Assoziationen sind alle auf Editor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2006 (18)
  14. Plötzlich sind alle .exe nurnoch 259k groß und alle am 05.01.2006 geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (2)
  15. Alle Downloads sind corrupted /HELP PLZ
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2005 (3)

Zum Thema Symbole sind alle futsch - Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Alle Dateien, oder auch Ordner werden nicht mehr mit den dazugehörigen Symbolen angezeigt, sondern nur noch als Datei, welche kein zugehöriges Programm - Symbole sind alle futsch...
Archiv
Du betrachtest: Symbole sind alle futsch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.