Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sicherheitskonzept am PC

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.06.2006, 14:07   #1
atimaster
 
Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



Moinsen
Meine Festplatte hat sich verabschiedet. Jetzt bekomme ich die Tage eine 320 GB Festplatte.
Ich habe dann:
  • 320 GB (oben genannt) SATA
  • 250 GB SATA
  • Externe 80 GB USB

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das dann am besten mache.
Die 320 GB Platte wollte ich zum Speichern größerer Dinge, sprich Musik, Filme, Spiele Images, Bildern etc nehmen.
Die 250 GB wollte ich für Windows nehmen.

Jetzt die Frage, wie sollte ich Partitionieren? Ich möchte möglichst wenig Partitionen im Arbeitsplatz haben. Finde das Optisch nicht so schön und allgemein finde ich es besser, lieber Ordner auf der Festplatte zu machen anstatt Partitionen. Das ist natürlich ein Sicherheitsrisiko...
Die 80 GB Externe wollte ich dann zum Datensichern nehmen. Nur 80 GB ist im Verhältnis zu den anderen beiden Platten natürlich nix.

Deswegen weiß ich nicht wie ich meinen PC "sicher" machen soll. Wenn halt was ist einfach ein Backup zurückspielen und alles soll wieder da sein.

Danke

Alt 19.06.2006, 14:32   #2
Tibi
 
Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



Hallo atimaster

Ich würde die 250 in zwei teile teilen eine für`s Sistem und die andere für den rest.

Grus Thibault
__________________


Alt 19.06.2006, 14:38   #3
Schneipi
 

Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



Hallo,

ich habe auf allen Geräten, die ich aktuell benutze, maximal 20GB für Windows. Reicht locker für das Betriebssystem und die üblichen Programme. Spiele o.ä. kann man dann ja auf der großen Partition auslagern
Prinzipiell würde ich der Einteilung aber keine größere Bedeutung zumessen.

[EDIT:] Für ideale Sicherheit empfehle ich Dir eine sehr kleine Windows-Partition (5GB max.) und das Auslagern der Benutzerkonten auf eine andere Partition. Von der frischen und fertigen Installation des Betriebssystem kannst Du ein Image anlegen, mit beispielsweise Norton Ghost. Das macht im Notfall das Neuaufsetzen zu einer 5-Minuten Geschichte mit ein Mal Neustarten

Grüße, martin
__________________

Alt 19.06.2006, 16:48   #4
atimaster
 
Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



OK
Hab auch schon gedacht 3 Partitionen zu machen.

250 GB:
20 GB Windows
Rest Spiele / Programme

320 GB:
Eine Partition, dafür halt Unterordner

OK, nur wenn ich was installieren möchte (was ja nicht allzu selten vor kommt ) muss ich ja IMMER den Pfad ändern. Also von c:\ (standardpfad) auf d:\ ändern. Bei manchen Installationsprogrammen kann man den Pfad ja nichtmal ändern.
Dann wird alles auf c:\ installiert. Wie kann man das denn machen, das der Installationsprogramme immer d:\ als Standardpfad nehmen?

Und martin, wie soll das denn mit der 5 GB Partition funzen? Geht das schwer oder ist das einfach?

Werde dafür dann Acronis True Image verwenden falls das wichtig ist,

Alt 19.06.2006, 19:24   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



Jenachdem, was Du tun willst (z.B. viele größer Programme), halte ich eine Systempartition mit 30 GB für angemessen. Du lagst meiner Meinung nach mit Deinen Überlegungen durchaus richtig:aplaus:

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.06.2006, 22:51   #6
atimaster
 
Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



Hmm....wie jetz? Also meinst du das ich Windows und Programme doch wieder auf einer Partition installieren soll?
Hast du denn noch einen Tipp, wie ich den Standardpfad von Windows änder? Wie gesagt bei manchen Installationsprogrammen kann man den Pfad ja nicht auswählen. Und ich bin son kleiner perfektionist....entweder alle Progamme auf eine Partition oder eben KEINS
Bzw, könnte ich doch auch Windows auf d:\ installieren und alle Programme auf c:\!
c:\ ist doch normalerweise der Standardpfad....

thx :-)

Alt 19.06.2006, 23:07   #7
ordell1234
 
Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



Schau mal hier:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

ProgramFilesDir, Wert in D:\ ändern bzw. D:\Programme

Alt 20.06.2006, 17:16   #8
atimaster
 
Sicherheitskonzept am PC - Standard

Sicherheitskonzept am PC



GEIL :-) *freu*
Und dann ist der Standard Pfad immer d:\....alles klar!
Werde Windows 25 GB geben. Man weiß nie was noch kommt....
Und noch was:
Es gibt ja Programme; die erstellen ständig Ordner in den Eigenen Dateien.
Beispielsweise Skype, ICQ (gut das kann man in den Optionen ändern) und zig Games erstellen dort ja ständig Dateien.
Need For Speed und und und.
Wie kann man sowas abstellen?

Antwort

Themen zu Sicherheitskonzept am PC
allgemein, anderen, arbeitsplatz, backup, besser, beste, besten, bilder, datensichern, dinge, einfach, festplatte, frage, fragen, genannt, musik, natürlich, ordner, partitionen, platte, speicher, speichern, spiele, usb, verhältnis, windows



Ähnliche Themen: Sicherheitskonzept am PC


  1. Sicherheitskonzept so ok?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2012 (31)
  2. Sicherheitskonzept optimieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2010 (24)
  3. Sicherheitskonzept für ein kleines mittelständisches Unternehmen
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2009 (21)
  4. Sicherheitskonzept
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2006 (3)
  5. SicherheitsKonzept
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2005 (20)

Zum Thema Sicherheitskonzept am PC - Moinsen Meine Festplatte hat sich verabschiedet. Jetzt bekomme ich die Tage eine 320 GB Festplatte. Ich habe dann: 320 GB (oben genannt) SATA 250 GB SATA Externe 80 GB USB - Sicherheitskonzept am PC...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitskonzept am PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.