Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.06.2006, 10:51   #1
Call me Al
 
Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? - Standard

Problem: Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?



Mal zwei Fragen zur Absicherung nach erfolgter Neuaufsetzung:


1) Da ich nur mit ISDN unterwegs bin, dauert das downloaden der gesammelten Updates für mein Win98 etwa 45 Minuten. Bin ich in dieser Zeit nicht offen wie ein Scheunentor?

2) Ich habe jetzt gestern also alle Win98 Updates runtergeladen. Habe dann die runtergeladenen Dateien aus dem Temp-Ordner auf CD gebrannt. Kann ich nun diese CD nach dem Neuaufsetzen zur Installation der updates nutzen?
Ähnlich bei Firefox, Thunderbird, Antivir und anderen Freeware-Progs. Kann ich die einst downgeloadete exe-setup-Datei einfach auf CD brennen und dann nach erfolgter Neuaufsetzung einfach wieder offline ausführen sprich neu installieren? Das würde ja dem Neuaufsetzen einigen Schrecken nehmen, da ich sonst ewig im Netz hängen müsste um alle Programme wieder auf meinen Rechner zu schaufeln.

Danke & Gruß,
Al

Ich gestehe: Ich war ein Scheunentor und gelobe Besserung!

Alt 17.06.2006, 12:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? - Standard

Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Call me Al
1) Da ich nur mit ISDN unterwegs bin, dauert das downloaden der gesammelten Updates für mein Win98 etwa 45 Minuten. Bin ich in dieser Zeit nicht offen wie ein Scheunentor?
Weiß nicht wie DU bist
Win98 ist für Würmer weniger empfänglich, als XP oder Win2000 oder ServicePacks, da es kein Netzwerk-Betriebssystem ist. (Die meisten (= nicht alle!) Würmer sind explizit für NT5 geschrieben worden).
Und genau diese durch MS hingebastelten Netzwerksachen, wären die Gefahr bei WinDOS, also keine Netzwerkfreigaben und ähnliches machen und du hast schon die halbe Miete ...
Zitat:
Zitat von Call me Al
2) Ich habe jetzt gestern also alle Win98 Updates runtergeladen. Habe dann die runtergeladenen Dateien aus dem Temp-Ordner auf CD gebrannt. Kann ich nun diese CD nach dem Neuaufsetzen zur Installation der updates nutzen?
Ähnlich bei Firefox, Thunderbird, Antivir und anderen Freeware-Progs. Kann ich die einst downgeloadete exe-setup-Datei einfach auf CD brennen und dann nach erfolgter Neuaufsetzung einfach wieder offline ausführen sprich neu installieren?
Natürlich, wenn du es richtig gemacht hast und auch die aktuellen Versionen hast.
__________________

__________________

Alt 17.06.2006, 13:18   #3
Call me Al
 
Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? - Standard

Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? Details



Zitat:
Und genau diese durch MS hingebastelten Netzwerksachen, wären die Gefahr bei WinDOS, also keine Netzwerkfreigaben und ähnliches machen und du hast schon die halbe Miete ...
Werden solche Netzwerkfreigaben von Windows gegeben oder nur vom User? Sprich: muss ich vor dem ersten Internetkontakt manuell was DEaktivieren, oder reicht es, wenn ich einfach nichts AKTIVIERE?

Zitat:
Natürlich, wenn du es richtig gemacht hast und auch die aktuellen Versionen hast.
Habe aber nur die Ausführungsdateien gebrannt, keine der während des Win98-update-Prozesses ebenfalls runtergeladenen Skriptdateien, ASPX-Dateien, "Cascading Style-Sheet documents" und sonstige Dateien. Oder braucht man die auch? ich brenn einfach nochmal, ist ja noch alles im Ordner. Würde mich aber auch unabhängig davon mal interessieren.

Versionen sollten aktuell sein, schon verstanden, ist aber auch der Fall, zumindest bei den sicherheitsrelevanten Progs (Firefox, Thunderbird, Win98, Antivir).
__________________

Alt 17.06.2006, 17:05   #4
Call me Al
 
Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? - Standard

Lösung: Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?



Anmerkung: Die Frage mit den Netzwerken bezieht sich nicht auf meinen Rechner...

Antwort

Themen zu Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?
alle programme, anderen, antivir, brennen, dateien, downloaden, einfach, firefox, frage, fragen, hängen, installation, installieren, minute, neuaufsetzung, nutzen, offen, offline, programme, rechner, temp-ordner, thunderbird, unterwegs, updates, win, win98, würde



Ähnliche Themen: Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?


  1. BKA-Trojaner nach System Neuaufsetzung wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (8)
  2. Plagegeist kommt nach PC neuaufsetzung immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (14)
  3. Rechner wieder sicher? Nach Neuaufsetzung mit Rescue & Recovery (Thinkpad)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (2)
  4. Avira: Versteckte Objekte nach Neuaufsetzung!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (9)
  5. Absicherung des Systems nach BDS/Sinowal.knfa Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (4)
  6. Nach Neuaufsetzung und Immunisierung USB-Stick unsichtbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2011 (8)
  7. Windows 7 - PC stürzt ab, selbst nach kompletter Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 29.06.2011 (2)
  8. SP 1, 2 und 3 Problem nach Neuaufsetzung
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (2)
  9. nach neuaufsetzung, log bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (5)
  10. Nochmalige absicherung nach Keylogger Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  11. Viren/Trojaner nach Neuaufsetzung des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (2)
  12. PC spinnt nach Neuaufsetzung?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2007 (4)
  13. Bitte checken [nach neuaufsetzung]
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (2)
  14. Neuaufsetzung nach Backdoor-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (3)
  15. windows dienste abgeschaltet -> keine verbindung zu ISDN-Anlage mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2005 (1)
  16. Online Verbindung mit passiver ISDN-Karte möglich?
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2005 (1)
  17. TeenXXX, DSL und Isdn-Mod.(USB) nicht an ISDN-NTBA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2003 (3)

Zum Thema Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? - Mal zwei Fragen zur Absicherung nach erfolgter Neuaufsetzung: 1) Da ich nur mit ISDN unterwegs bin, dauert das downloaden der gesammelten Updates für mein Win98 etwa 45 Minuten. Bin ich - Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Nur ISDN: Absicherung nach Neuaufsetzung sicher möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.