Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit unerwünschten Popups

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2006, 20:05   #1
Greed
 
Probleme mit unerwünschten Popups - Standard

Probleme mit unerwünschten Popups



Guten Abend zusammen. Mir wurde dieses Forum von einem Kollegen empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist folgendes: Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Surfen (Firefox 1.5.0.4) immer wieder Popups im Minutentakt (mit unterschiedlichstem Inhalt) was extrem lästig ist, da ich den Internetzugang hauptsächlich für's Studium nutze und so nicht ungestört arbeiten kann. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, da ich weder auf unseriösen Seiten war, noch in letzter Zeit irgendwelche Software installiert habe.
Ansonsten hat niemand ohne Aufsicht Zugang zu meinem PC.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich wirklich reiner Anwender bin und mich mit der Materie so gut wie nicht auskenne. Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dieses Problem mehr als lästig ist.

Viele Grüße, Greed



HijackThis-Logfile hab ich hier:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:49:40, on 15.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
D:\PROGRA~1\FIREFOX\FIREFOX.EXE
D:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] D:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1BD3F3C6-F362-4B26-BAAC-370E5C57A64B}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{1BD3F3C6-F362-4B26-BAAC-370E5C57A64B}: NameServer = 195.50.140.252 195.50.140.114
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - D:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe

Alt 15.06.2006, 20:10   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Probleme mit unerwünschten Popups - Standard

Probleme mit unerwünschten Popups



Hallo,

ist das wirklich alles von deinem Hijacklog??? Meiner Ansicht nach fehlt da einiges, es sei denn du hast das System gerade neu eingespielt!?!
Oder hast du es im abgesicherten Modus gescannt?

Ansonsten wäre keinerlei Infektionen zu erkennen was die Pop-Ups erklären würde.

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 15.06.2006, 20:28   #3
Greed
 
Probleme mit unerwünschten Popups - Standard

Probleme mit unerwünschten Popups



Hallo Daniel. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Log-Datei ist vollständig. Der PC wurde das letzte mal vor etwa einem halben Jahr frisch aufgesetzt, das war auch der Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe. Wie gesagt benutze ich ihn nur fürs arbeiten. Dadurch installiere ich sehr selten neue Software, allerhöchstens mal ein Spiel, was aber auch eher selten der Fall ist. Ich lade mir auch regelmäßig Updates von Microsoft um mein Windows auf dem neusten Stand zu halten. Auch AntiVir update ich regelmäßig.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, woher diese Popups ständig kommen.

Viele Grüße, Greed
__________________

Alt 15.06.2006, 20:33   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Probleme mit unerwünschten Popups - Standard

Probleme mit unerwünschten Popups



Mach mal einen eScan, Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt! (Bitte genau lesen!) Ansonsten kann ich nur noch einen Scan mit F-Secure Blacklight empfehlen. Poste anschliessend die Auswertung.

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 16.06.2006, 12:25   #5
+Flori+
 
Probleme mit unerwünschten Popups - Standard

Probleme mit unerwünschten Popups



Hi,

Bevor man loslegen kann, müssen zwei wichtige Dinge beachtet werden.

Um eine optimale Überprüfung mit den Tools zu gewährleisten,
sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
- PC vom Netzwerk und Internet trennen.
- Die Systemwiederherstellung deaktivieren (Nur Windows XP und ME).
- PC im abgesicherten Modus starten.
Für den Punkt 2 und 3 findet man hier eine Anleitung. http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de
Benutze diese Anleitung bei allen folgenden Programmen, auch bei HijackThis.

Hast du alle Sicherheitspatches?
Service Pack 2, ca. 265 MB.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displaylang=de
Sicherheitspatches nach Service Pack 2, ca. 82 MB.
http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1086

Nun kannst du mit dem Entfernen der Schädlinge beginnen.

1. Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien.
Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner.
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
Setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows
und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

2. Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
Ewido Anti-Malware, ca. 7,6 MB (nur Win 2000 und XP). http://www.ewido.net/de/download/

3. Installiere es (Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren).
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen.
Einfach in der Software auf Update klicken.

4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette
Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion
sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden. Die Meldungen Tracking-Cookies sind harmlos.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

7. Zur Kontrolle prüfe deinen PC dann mal mit dem Online-Scanner von Panda.
Findet und entfernt viele Schadprogramme, nur Spyware und Adware werden nicht bereinigt.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
Und dem BitDefender Online Scan.
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Wichtig!
Wenn die Scanner was finden dann poste bitte die Scan-Protokolle.


Antwort

Themen zu Probleme mit unerwünschten Popups
adobe, antivir, avg, avira, bho, computer, dateien, explorer, firefox, firewall, immer wieder, internet explorer, microsoft, nvidia, popup, popups, problem, programme, rundll, seiten, software, surfen, system, system32, warum, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Probleme mit unerwünschten Popups


  1. Windows 8: Malware/Adware Probleme, Aufruf von unerwünschten Seiten im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (7)
  2. Probleme mit unerwünschten Umleitungen auf Pricerunner Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (5)
  3. Windows 7 dauernd Popups und Probleme .
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (12)
  4. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  5. Probleme mit pc-on-internet-popups
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (15)
  6. Vermutlich Viren/Trojaner...probleme mit div. Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (1)
  7. Probleme mit cid popups
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2007 (0)
  8. Probleme mit PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (6)
  9. nervende PopUps und Start Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (2)
  10. Popups>Firefox Probleme>Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2007 (2)
  11. Probleme mit Popups im IE (Taskmanger CPU stark von IE belastet)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2007 (10)
  12. Ständige Popups beim surfen und andere Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (3)
  13. Diverse PopUps und DSL-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2006 (3)
  14. ie mit unerwünschten popups
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (1)
  15. Probleme mit unerwünschten Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2006 (5)
  16. Probleme mit Favoriten & Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (3)
  17. Probleme mit Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2004 (13)

Zum Thema Probleme mit unerwünschten Popups - Guten Abend zusammen. Mir wurde dieses Forum von einem Kollegen empfohlen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes: Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Surfen - Probleme mit unerwünschten Popups...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit unerwünschten Popups auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.